Montag, 9. März 2015

Cosmo Frisörgrosshandel

Verwöhnmomente für mein Haar!

Cosmo beliefert international über 1.000 Friseursalons mit Produkten für professionellen Friseurbedarf.
Da man natürlich auch zuhause das perfekte Friseur-Erlebnis haben möchte,
stehen im Cosmo-Online-Shop alle exklusiven Markenprodukte und Friseurbedarf
dem Endverbraucher zur Verfügung.
Cosmo bietet ein umfangreiches Sortiment, mit über 4.000 Artikeln bekannter Marken,
wie Wella, Tigi, Goldwell, Redken, Schwarzkopf, Paul Mitchell und viele mehr.


Meine Wahl ist auf die Bonacure Oil Miracle Light Box, aus dem Hause Schwarzkopf, gefallen.

"Schwarzkopf steht seit über 111 Jahren für Qualität, Kompetenz und Innovation
in der Haarkosmetik und gehört heute weltweit zu den drei größten Marken in diesem Bereich."


Das Set besteht aus Shampoo, 2-Phasen-Spray Conditioner und Pflege-Elixier.



Shampoo


"BC Oil Miracle Shampoo mit wertvollem Argan-Öl reinigt das Haar und verwöhnt es
mit seiner kristallklaren, pflegenden Formulierung.
Die innovative Mikro-Emulsions Technologie verhilft dem Haar zu spürbarer Geschmeidigkeit
und strahlendem Glanz."

Anwendung:
In das feuchte Haar einmassieren und gründlich ausspülen.


Das orange-transparente Shampoo besitzt eine leicht gelige Textur, schäumt sehr gut auf 
und reinigt die Haare sanft.
Dabei sollte man es sparsam anwenden, denn schon eine minimale Menge reicht zur
Haarwäsche aus - ein sehr ergiebiges Produkt!

Das BC Oil Miracle Shampoo besitzt einen süßlich floralen Duft, welcher mich den ganzen Tag umgibt. Ich liebe diesen Duft, er ist einfach traumhaft!

Mein Haar ist nach der Waschen leicht kämmbar und fühlt sich weich und geschmeidig an.
Zum ersten mal habe ich nicht gleich das Bedürfnis nach einer zusätzlichen Spülung!



2-Phasen-Spray Conditioner


"Der 2-Phasen-Spry Conditioner, für alle Haartypen, kombiniert den Glanzeffekt der Ölphase
mit dem pflegenden und entwirrenden Effekt der klaren pflegenden Phase, ohne zu beschweren."


Anwendung:
Gut schütteln, um die beiden Phasen zu vermischen. 
Mit kurzen Sprühstößen auf das gewaschene, handtuchtrockene Haar geben.
Nicht ausspülen.


Vor dem Benutzen muss man den BC Liquid Oil Conditioner kurz kräftig schütteln,
damit sich die zwei Phasen (Öl & Pflege) gut vermischen.
Da es sich hier um ein Leave-In Produkt handelt, wird der Conditioner nicht ausgespült.
Der leckere Duft ähnelt dem des Shampoos.

Bereits beim Aufsprühen bemerke ich, wie der Conditioner zusätzliche Geschmeidigkeit
in mein Haar bringt. Die Haare lassen sich noch besser kämmen und frisieren.
Dabei beschwert der Conditioner sie in keinster Weise!



Pflege-Elixier


"Das Pflege-Elixier mit wertvollem Marula-Öl für ultimativen Glanz ist perfekt abgestimmt
auf feines bis mittelstarkes Haar, zeigt aber auch bei gesundem, dicken Haar, das lediglich eine
Extraportion Geschmeidigkeit benötigt, optimale Wirkung."



Anwendung:
Die gewünschte Menge sanft in das handtuchtrockene Haar einarbeiten.
Föhnen oder wie gewohnt stylen.


Das BC Oil Miracle Light Finish Treatment befindet sich in einer Flasche aus Kunststoff 
und lässt sich durch die kleine Öffnung perfekt dosieren.
Auch hier ist der leicht süßliche Duft unbeschreiblich gut!


Ich habe ein paar Tropfen des honigfarbenen Haaröls in meinem handtuchtrockenen Haar
verteilt, leicht eingearbeitet und geföhnt.
Meine Naturlocken besitzen danach einen wunderbaren Glanz, ohne fettig zu wirken.

Ich benutze das Öl allerdings auch besonders gerne im trockenen Haar,
da es meine Locken geschmeidig zart pflegt und Frizz perfekt bändigt.
Für mich ein ideales Finish im trockenen Haar!


Gerade jetzt nach dem Winter sehen meine Haare etwas spröde und stumpf aus.
Die Bonacure Oil Miracle Produkte pflegen meine Haare seidig weich,
verleihen einen tollen Glanz und verwöhnen mit dem Duft zusätzlich die Sinne!
Alle Produkte im Set sind sehr gut aufeinander abgestimmt und ergänzen sich perfekt.

Der Preis für die Bonacure Oil Miracle Light Box beträgt 19,90 Euro
(statt normal 56,60 Euro).



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Cosmo bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!





Der Online-Shop

Cosmo Online-Shop präsentiert sich in ansprechendem Design und sehr guter Struktur.
Die Suchoptionen sind hier äußerst benutzerfreundlich.
Zudem bietet der Online-Shop ständig wechselnde Rabatt-Aktionen.

Das umfassende Sortiment unterteilt sich in folgende Kategorien:
- Shampoo
- Pflege
- Styling & Finish
- Farben
- Friseurbedarf
- Elektrogeräte
- Marken
- Nature
- Men
- Angebote
- News & Tipps



Zahlungsmethoden:
- Vorkasse 
- Nachnahme
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Kreditkarte



Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,80 Euro.
Ab einem Bestellwert von 25,- Euro liefert Cosmo versandkostenfrei!



Fazit

Cosmo bietet ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Salonmarken 
für gewerbliche und private Zwecke. 
Die Bonacure Oil Miracle Light Box ist für mich ein rundum gelungenes 
Haar-Verwöhn-Programm!



Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Box zum Verschenken, gefällt mir gut :) lg

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Produkte... Für die Haare nur das Beste würde ich sagen was :o) Gehört habe ich davon allerdings bisher noch nie, muss ich mir mal genauer anschauen!

    AntwortenLöschen
  3. Den Shop kenne ich noch nicht. Die Produkte hören sich klasse an. Besonders das Shampoo würde mir gefallen. LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja Frühling is echt toll =) Bei mir is es nur andersrum hihi, wobei eigentlich sind sie fast gleichauf.
    Ein Rahmfleck is sowas wie ein kleinerer Flammkuchen =) Also so vom Teig her und dann mit Creme Fraiche und Speck, total lecker.

    Oh die Box sieht wirklich klasse aus, ein toller Inhalt =)
    Haaröl habe ich seit einiger Zeit auch für mich entdeckt, muss nur bei der Perücke immer voll aufpassen dass die nicht überfettet :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. das klingt super, das richtige für mich :)
    hab einen guten start in die woche!

    AntwortenLöschen
  6. Seidig weiche Haare, das klingt toll. Mhhhh, ich weiß nur nicht, ob ich mich von meinen derzeitigen Haarpflegeprodukten trennen mag. :D Aber bei Cosmo schaue ich dennoch einmal vorbei. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Test. Die Box sieht sehr ansprechend aus, und ich kann sie mir zum Verschenken auch gut vorstellen.

    AntwortenLöschen