Dienstag, 31. März 2015

California almonds

Gesund Snacken!

Ob nun gemahlen oder ganz, als Mandelmilch, Mandelöl, oder in Form von Marzipan,
Mandeln werden eigentlich in den meisten Küchen eingesetzt.
Aber Mandeln sind viel mehr als nur eine gelegentliche Zutat für süße oder auch pikante Gerichte.


Bisher habe ich Mandeln oft zum Backen oder auch als Einlage im Müsli verwendet.
Bewusst zum puren Snacken habe ich mir Mandeln jedoch noch nie gekauft.
Daher war ich sehr gespannt auf das  Freundin Trend Lounge California Almonds-Projekt,
bei dem ich Mandeln als täglichen Snack testen sollte.


In meinem Testpaket waren enthalten:
40 Mandel Snack-Packs
Ein exklusives Aufbewahrungsdöschen
und eine Freundin Zeitschrift





Wissenswertes zu Mandeln


  • Mandeln liefern dem Körper 15 essentielle Nährstoffe bei nur 170 Kalorien pro 30g-Portion
  • Sie sind reich an Ballaststoffen und unterstützen so die Sättigung.
  • Ihr Vitamin E-Anteil hilft schädliche freie Radikale im Körper zu bekämpfen, die Köperzellen, Gewebe und DNS schädigen können.
  • Mandeln versorgen dich mit gesunden, ungesättigten Fettsäuren und natürlichem Eiweiß.
  • Sie enthalten viel Kalzium, für den Erhalt gesunder Knochen und Zähne 
  • Mandeln liefern Magnesium, das bei Müdigkeit und Erschöpfung hilft.
  • Sie beinhalten Linolsäure, die für die Aufrechterhaltung normaler Cholesterinwerte zuständig ist.


Laut einer Studie hat der tägliche Konsum von ca. 43g Mandeln (über 4 Wochen),
als Snack oder Teil einer Mahlzeit, nicht zu einer erhöhten Kalorienaufnahme oder Gewichtszunahme geführt.
*Quelle Freundin Trend Lounge

Ich wusste bisher nicht, dass Mandeln so gesund sind...


Das Projekt wurde in zwei Teams aufgeteilt: "Mandel-Mix" und "Mandel-Pur".
Ich gehörte zum Team Mandel pur, dessen Aufgabe es war den gewohnten Snack durch
die kalifornischen Mandeln auszutauschen.


Da Mandeln weder kleben noch krümeln, lassen sie sich sehr gut mitnehmen.
Das kleine Döschen eignet sich perfekt um die tägliche Portion Mandeln aufzubewahren
und zu transportieren.


Ob im Auto oder bei unserer Fahrradtour, die Mandeln waren stets sehr willkommen 
um die verbrauchte Energie wieder aufzuladen.



Mandeln sind ein toller Begleiter im Vesper und griffbereit in meiner Handtasche.


Für den kleinen Hunger zwischendurch...


...und super lecker zum Kaffee.


Obwohl ich im Team Mandel pur war, habe ich die kalifornischen Mandeln auch
zusammen mit Obst gegessen und fand die Kombination richtig lecker!


Geschmacklich sind die kalifornischen Mandeln hervorragend und kein Vergleich zu den
Mandeln welche ich üblicherweise zum Backen etc. verwende.
Sie besitzen einen feinen süßlichen Geschmack, haben den richtigen Biss und sind extrem knackig. 
Die Mandeln aus Kalifornien sättigen sehr gut und der kleinen Heißhunger zwischendurch
verschwindet sofort!
Bisher hatte ich Mandeln noch nie als täglichen Snack gekauft, das wird sich aber ab sofort ändern!


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Freundin Trend Lounge bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Die kalifornischen Mandel sind in größeren Abpackungen im Handel erhältlich.
Einfach bei der Verpackung auf den Hinweis "Kalifornische Mandeln" achten!

Weitere interessante Informationen findet ihr auf der Website von almonds.de





Fazit

Ich hätte nie gedacht, dass pure Mandeln so lecker schmecken können
und bin positiv überrascht, wie schnell das Sättigungsgefühl eintritt.
Die kalifornischen Mandeln sind eine leckere und gesunde 
Snack-Alternative zu Chips und Co.




Kommentare:

  1. Wäre auf jeden Fall interessant die üblichen Snacks komplett gegen Mandeln zu tauschen... und wahrscheinlich auch für eine Gewichtsabnahme ganz gut geeignet, wenn die sonstigen Snacks sehr zuckerlastig sind! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. ich esse super gerne mandeln :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, das ist ja ein schönes Päckchen. *-* Ich esse sehr gern Mandeln, yammi. Das Döschen finde ich zuckersüß. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhhh ich mag Mandeln total gerne :o) Ob nun in Desserts, pur oder aber gebrannte Mandeln... Da bekomm ich sofort Gelüste drauf wenn ich deinen Bericht so lese :o)
    P.S.: Deine Tasse ist soooo süß :o)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind aber eine Menge Mandel-Tütchen :) Ich mag Mandeln auch sehr gerne als Snack. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen