Mittwoch, 4. Februar 2015

Tea Forté

Von Herzen schenken!

In Kürze ist wieder Valentinstag und die Zeit seine Liebsten mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu überraschen.
Blumen sind zwar wunderschön, doch auf Dauer (Jahr für Jahr) etwas einfallslos.
Daher möchte ich heute aus dem Hause Tea Forté zwei perfekte Geschenke zum Valentinstag vorstellen,
welche nichts mit den gängigen Blumen- oder Schokogeschenken zu tun haben.
Diese Präsente eignen sich natürlich auch unter dem Jahr wunderbar für alle Menschen die uns am Herzen liegen!

Tea Forté, die weltweit führende Teemarke im Luxussegment, steht für kunstvolle Teemischungen, speziell entwickeltes Zubehör und stilvolle Accessoires.
Tea Forté wurde 2003 vom renommierten Designer Peter Hewitt gegründet, welcher hiermit seinen Traum verwirklichte die Kunst des Tees einzufangen und eine zeitgenössische Tee-Zeremonie zu entwickeln.



Small Heart 


Das kleine Herz beinhaltet eine hochwertige Auswahl an Tea Forté Tees, in einer wunderschönen Geschenkverpackung in Herzform.


Enthalten sind fünf einzeln verpackte Tee-Pyramiden der folgenden Sorten:

Organic Green Mango Peach:
"Ein frischer Grüntee, abgerundet mit Honeybush, Mango und Pfirsich, für eine fruchtige Tasse."

Organic Lemon Sorbetti:
"Der wohlriechende Duft frischer Zitronen mit der Süße von Wildblüten-Honig. 
Ein köstlicher Geschmack von Nachtisch für jede Tageszeit."

Maroccan Mint:
Grüner Tee mit erfrischender Nana-Minze

Organic Jasmine Green:
"Der natürliche Duft der nächtlichen Jasminblüte ist in jeder Tasse dieses leichten 
und blumigen Grüntees eingefangen."

Organic Sencha:
"Entfaltet sich in der Tasse zu einem feinen, hellen Grüntee, der Erinnerungen an die 
Frische einer grünen Wiese weckt."


Jede einzelne Pyramide ist in Handarbeit hergestellt und besteht aus lebensmittelechtem Nylon.
Die seidigen Pyramiden sind versiegelt und nicht geklebt, was eine große Formbeständigkeit bedeutet.
Beim Aufguss können sich, durch das vollständige Umfließen des Teeblattes, Aroma und Geschmack voll entfalten. 


Die Tee-Pyramiden präsentieren sich edel, hochwertig und mit außergewöhnlichem Design - ein Augenschmaus! 
Aber auch die Handhabung ist durchdacht und praktisch.
Die Spitze, mit dem charakteristischen Teeblatt von Tea Forté, ragt aus dem Tee heraus und kann nach der Ziehzeit einfach entnommen werden.


Tea Forté punktet bei mir jedoch nicht nur mit extravagantem Aussehen, sondern hat auch geschmacklich einiges zu bieten! Ich bin ja ein bekennender Teetrinker, doch Organic Lemon Sorbetti ist mit Abstand der beste Grüntee den ich seit Langem getrunken habe!
Eine köstlich duftende Mischung mit perfekt abgerundetem Aroma - einfach ein Genuss!!!



Der Preis für Tea Forté Small Heart - kleines Herz mit 5 Tee-Pyramiden beträgt 10,- Euro.







 Noir Kati Steeping Set


In diesem Geschenkset für Teegenießer sind ein roter Kati Cup mit passendem Deckel, ein Siebeinsatz 
und zehn Portionsbeutel loser Tee enthalten.



Der doppelwandige Keramikbecher der Kati Cup Reihe von Tea Forté besitzt ein großzügiges Fassungsvermögen von 355 ml. Der Becher zeigt sich in moderner Optik und einem traumhaften Rotton!


Zusätzlich im Set sind 10 Portionsbeutel loser Tee folgender Sorten enthalten:
Blood Orange
Chocolate Rose
Caramel Nougat
Black Cherry
Peach brulée

"Diese neuen Schwarztees der NOIR Kollektion überzeugen Teeliebhaber und die größten Kaffee-Anhänger gleichermaßen. Handgepflückte Teeblätter aus den japanischen Jamburi Teegärten werden per Hand geröstet, um ein kräftiges Röstaroma zu erzeugen, jedoch ohne eine Spur von Bitternoten.
Eine unverwechselbare kräftig-aromatische Tasse."


Das integrierte Sieb aus Edelstahl gefällt mir extrem gut.
Ein äußerst praktischer, herausnehmbarer Einsatz und perfekt zum Aufbrühen losen Tees.


Dank der doppelten Wand hält der Tee doch längere Zeit seine Temperatur, während der Becher außen nur angenehm warm wird.
Durch den auflegbare Deckel bleibt der Tee zusätzlich lange heiß.


Der Preis für das Noir Kati Steeping Set beträgt 18,- Euro.
Die Kati Cup Keramikbecher sind auch einzeln in vielen zauberhaften Designs erhältlich.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Tea Forté bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben!!!




Der Online-Shop

Tea Forté präsentiert sich in harmonischem Design und sehr guter Strukturierung.
Die Suchoptionen, z.B. nach Teesorten oder Verpackung, sind hervorragend und hier gelangt man schnell zum idealen Produkt.
Jeder Artikel ist mit Bild, Kurzübersicht und Zutatenliste ausgestattet. 

Die Kategorien sind unterteilt in:
- Tee
- Neuheiten
- Geschenk-Sets
- Tee Zubehör
- Tee Pyramiden

Folgende Zahlungsarten stehen zur Auswahl:
- Vorkasse
- Kreditkarte
- PayPal
- Nachnahme

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,50 Euro.
Ab einem Bestellwert von 50,- Euro liefert Tea Forté versandkostenfrei.


Tea Forté findet ihr auch auf Facebook






Fazit

Tea Forté konnte mich komplett überzeugen.
Hier kommen alle Tee Liebhaber mit Sicherheit auf ihre Kosten.
Ein ultimatives Tee Erlebnis! 




Kommentare:

  1. Oh wie toll, so ein schönes Testpaket hätte ich auch gern einmal. :) Ich mag übrigens Pyramidenteebeutel und die Sorten klingen mega lecker. Hach ja. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee und bei dem Wetter ist ein heißer Tee super. Die Pyramidenteebeutel mag ich auch sehr gern....bis vor kurzem kannte ich sie gar nicht.

    LG Nicole
    www.nicole-produkttraum.com (würde mich über einen Besuch freuen :)

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe diese cups :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja toll aus!!! Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Grünem Tee, aber das wäre auf alle Fälle ein Geschenk für eine ganz liebe Freundin von mir, die diesen liebt!
    Der Schwarztee mit den verschiedenen Sorten reizt mich auf alle Fälle, die klingen schon so lecker :o)

    AntwortenLöschen