Dienstag, 17. Februar 2015

Meßmer "Unser Tee des Jahres"

Auch dieses Jahr sucht Meßmer wieder seinen Tee des Jahres.
Ausgewählte Meßmer-Fans und Tee Genießer durften an diesem Test teilnehmen und ihre Eindrücke an Meßmer übermitteln. Als absoluter Tee Liebhaber habe ich mich natürlich riesig gefreut, an dieser Wahl mitwirken zu können!


Für die Meßmer Tee des Jahres Wahl standen drei Früchtetees zur Auswahl:
- Honigmelone-Zimt
- Orange-Karotte
- Himbeere-Waldmeister




Himbeere-Waldmeister

Zutaten:
Apfel, Hibiskus, Zichorienwurzeln, Aroma (Himbeere, Waldmeister), süße Brombeerblätter, Orangenschalen, Hagebutten, Himbeeren, Waldmeisterkraut.


Der Tee verströmt ein absolut leckeres Aroma und auch geschmacklich ist diese Sorte geprägt von Himbeere. Waldmeister nimmt man nur im Abgang, als einen ganz dezenten Hauch, wahr. 
Abgekühlt kann man Waldmeister allerdings deutlicher herausschmecken. 
Ein frischer & fruchtiger Früchtetee, mit einer zarten Waldmeister-Note. Köstlich!



Orange-Karotte

Zutaten:
Äpfel, Johannisbrot, Orangenschalen, Hibiskus, süße Brombeerblätter, Hagebutten,
Aroma (Orange, Karotte), Zichorienwurzeln, Säuerungsmittel: Citronensäure, Karotten.


Im Laden wäre ich wahrscheinlich an einem Tee mit dem Namen Orange-Karotte vorbeigegangen. 
Doch in dem Test ist diese Sorte mein absoluter Favorit!
Ein wunderbares Geschmackserlebnis mit fruchtig-süßem Orangen Aroma, welches mich ganz leicht an ein Orangen-Fruchtgetränk erinnert.
Karotte schmeckt man jetzt nicht unbedingt heraus, allerdings vermisse ich dies auch nicht.
Orange-Karotte ist eine wunderbar fruchtige und äußerst harmonische Sorte - TOP!




Honigmelone-Zimt


Zutaten:
Äpfel, Hibiskus, Johannisbrot, Zimt, süße Brombeerblätter, Zichorienwurzeln,
Aroma (Melone, Zimt), Säuerungsmittel: Citronensäure, Orangenschalen, Rote Beete,
Melonensaftgranulat (Maltodextrin, Melonensaftkonzentrat).


Diese Sorte duftet wirklich sehr intensiv nach Melone und auch geschmacklich steht die Melone eindeutig im Vordergrund. Der Zimt gibt dieser Mischung nur eine dezente Beinote.
Leider empfinde ich bei der Honigmelone-Zimt Mischung das Aroma als etwas zu künstlich.






An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Meßmer bedanken, welche mir diesen Test ermöglicht haben!
Es ist immer absolut spannend Produkte zu testen, welche nicht im Handel erhältlich sind.
Da alle Verpackungen neutral gestaltet waren, konnte man sich hier auch nicht von der Optik ablenken lassen, sondern achtet nur auf den Geschmack.







Fazit

Ganz eindeutig auf Platz eins steht bei mir die Sorte Orange-Karotte!!
Nun bleibt abzuwarten wie die Wahl ausgeht
und ob mein Favorit auch wirklich Meßmer Tee des Jahres wird.
Ich würde es auf alle Fälle begrüßen!








*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Da hätte ich auch gerne mitgetestet... Tee trinke ich sowieso ständig und neue Sorten probiere ich auch gerne mal aus! Und die vorgegebenen Sorten hören sich alle ziemlich lecker an... bin gespannt, welche Sorte die Wahl gewinnt! :)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Oh du Glückliche, ich hätte auch gern getestet. Honigmelone-Zimt klingt ja super. Die Kombi kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich muss mi diese Sorte auf jeden Fall mal zulegen. Aber ich hatte auch schon die Vermutung, dass Honigmelone künstlich schmeckt. :/
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Na bei dem Test wäre ich auch gerne dabei gewesen :o) :o) :o) Also interessant klingen alle drei Sorten und daher bin ich gespannt, welche das rennen machen wird... So viel sei gesagt, den Sieger werde ich dann auf alle Fälle probieren!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Tee aber Waldmeister, Karotte und Honigmelone sind nicht so meins. Weiss gar nicht ob mir die also zusagen würden... :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Test. Ich wäre im Laden auf jeden Fall an den Orange-Karotte Tee vorbei gelaufen. Aber du hast mich auf diesen sehr neugierig gemacht. Den Himbeer-Waldmeister Tee, werde ich auch probieren, aber Honigmelone lasse ich im Laden (ich mag keine Honigmelonen)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen