Donnerstag, 19. Februar 2015

Lotus Bakeries

Biscoff Karamellgebäck und Brotaufstrich

Viele von euch kennen sicherlich die köstlichen kleinen Kekse, welche man in der Gastronomie
zum Kaffee oder anderen Heißgetränken dazu bekommt.
Wenn dies ein leckeres Karamellgebäck ist, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit
um die beliebten Biscoff von Lotus Bakeries.

Das international ausgerichtete Unternehmen Lotus Bakeries, 
mit Firmenzentrale im belgischen Lembeke, bietet einzigartige Gebäckspezialitäten
wie Lotus Biscoff, Waffeln oder Kleinkuchen.


Vor Kurzem erreichte mich ein Päckchen aus dem Hause Lotus Bakeries,
mit drei leckeren Produkten.



Lotus Biscoff Karamellgebäck


Das Karamellgebäck erinnert im ersten Moment etwas an Spekulatius.
Lotus Bakeries schafft es aber hier einen eigenen Geschmack zu kreieren,
welcher alle Spekulatius dieser Welt weit hinter sich lässt.


Optisch ist das, mit dem Lotus Schriftzug verzierte, Gebäck schon sehr ansprechend.
Geschmacklich sind die Kekse genial!
Ein unvergleichlicher Genuss mit feiner Karamell Note und dezentem Zimtgeschmack.
Die Kekse schmecken wie frisch gebacken und sind wunderbar kross.
Sie werden nicht zu schnell weich und sind auch nach einigen Tagen noch absolut knusprig.

Perfekt zu Kaffee und Tee, oder einfach zwischendurch - hier ist der Suchtfaktor garantiert!





Lotus Biscoff Brotaufstrich

Die Lotus Biscoff Kekse gibt es auch als unglaublich leckeren Brotaufstrich in den Sorten
cremig und crunchy. 
Hierfür wird das Karamellgebäck  in einem aufwändigen Verfahren zu einer Creme verarbeitet.



Beide Brotaufstriche sind für Vegetarier und Veganer geeignet.
Sie enthalten zudem keinerlei Aromen und Farbstoffe.



Der Original Brotaufstrich beinhaltet 57% Karamellgebäck.
Der crunchy Aufstrich enthält sogar nochmals 8% zusätzliches Gebäck, 
in Form kleiner knuspriger Stückchen.
Die cremige Konsistenz erinnert mich leicht an Erdnussbutter.
Beide Aufstriche sind nicht zu fest und einwandfrei streichbar.


Geschmacklich sind beide Brotaufstriche unglaublich lecker und schmecken exakt wie die
beliebten Karamellkekse. Die Cremes sind zwar süß, jedoch nicht zu süß.
Den Crunch empfinde ich als zusätzliches Highlight, denn er gibt dem Ganzen ein gewisses Extra.
Selbst mein großer Sohn, welcher normalerweise einen großen Bogen um Nutella & Co. macht,
ist absolut begeistert von diesen Brotaufstrichen!
Nuss-Nugat Creme war gestern - Biscoff Brotaufstrich ist heute!




An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Lotus Bakeries bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben!!!



Lotus Biscoff Karamellgebäck 250g - UVP 1,39 Euro
Lotus Biscoff Brotaufstrich Original 400g - UVP 2,99 Euro
Lotus Biscoff Brotaufstrich Crunchy 380g - UVP 2,99 Euro


Wenn ihr die Produkte von Lotus Bakeries gerne selbst probieren möchtet,
findet ihr sie bei Rewe, Edeka, Globus, Kaufland, Real und Kaiser's.



Fazit

Ich bin von den Lotus Biscoff Karamellkeksen 
und den Brotaufstrichen richtig begeistert.
Extrem lecker und ein unvergleichliches Geschmackserlebnis!





Kommentare:

  1. Ich liebe die Karamellkekse und überlege demnach schon länger, ob ich mir auch mal den Aufstrich kaufen sollte... würde bei der Familie insgesamt sicherlich auch gut ankommen... v.a. mein Freund wäre da ein wahrer Konkurrent! :D
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du die Kekse magst, wirst du die Aufstriche lieben!
      Solltest du unbedingt probieren!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. ich finde die produkte einfach super!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, absolut lecker und ohne unnötige Aromen!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Ohhhh maaaan, ich will sowas Leckeres auch mal testen und ich hatte dort auch schon mal angefragt aber es kam keine Reaktion. >.< Ich liebe Karamell total und die Kekse sind mega lecker. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade.
      Vielleicht solltest du es einfach nochmals probieren :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Yammi Yammi Yammi... Den Aufstrich kenne ich noch nicht, dafür aber die Karamelkekse... Die sind ein Genuss :o) Wenn wir ausserhalb ins Cafe gehen, gibt es die immer als Beigabe! Und den von meinem Mann bekomm ich dann auch immer noch, hab ich ein Glück :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach! Du Glückspilz!!!
      Mein Mann verputzt seinen immer selber und gibt ihn mir leider nicht ab...
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Der Brotaufstrich ist richtig lecker!!! Mir gefallen beide Sorten super und auch die Kekse mag ich zum Kaffee sehr gerne!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Kaffee, Tee, Mineralwasser....die Kekse schmecken eigentlich immer.
      Absolut süchtig machend!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen