Montag, 16. Februar 2015

Gillette Fusion ProGlide Power Flexball

Nassrasur in nie gekannter Präzision!

Mein Mann gehört zu den wirklich eingefleischten Nassrasierern dieser Welt.
Bisher hat er sich mit einem Gillette Fusion ProGlide Power rasiert, allerdings ohne Flexball
und war eigentlich hoch zufrieden.
Doch es geht anscheinend noch besser...


Mit dem Fusion ProGlide Power Flexball hat Gillette einen Rasierer auf den Markt gebracht,
welcher mit der revolutionären Flexball Technologie für die beste Rasur sorgen soll.
Fünf dünnere, feinere Klingen und ein verbesserter Indikator Lubrastreifen sollen zudem 
für mehr Komfort stehen.



Der neue Gillette Fusion ProGlide Power Flexball ist, trotz Power und Flexball,
handlich und klein geblieben.
Er ist angenehm schwer und liegt sicher & griffig in der Hand.
Der Rasierer selbst wirkt, wie auch schon sein Vorgängermodell, sehr hochwertig.


Die Klinge ist mit einem Lubrastreifen ausgestattet, welcher auch als Indikator dient
und die Abnutzung der Klinge anzeigt.
Zudem sorgen die Gleitpartikel im Lubrastrip für eine gute Gleitfähigkeit.
Qualitativ sind die Klingen top und selbst nach mehrmaligem Rasieren noch scharf!




Auf der Oberseite des Klingenkopfes befindet sich eine Präzisions-Trimmerklinge.
Diese ermöglicht präzise Konturen, beispielsweise an den Koteletten,
mit einem erstaunlich guten Ergebnis.



Die neue Flexball Technologie erlaubt es dem Klingenkopf sich nach rechts und links zu bewegen. Gerade an den markanten Konturen im Hals- und Kinnbereich wird die Klinge 
dank des schwenkbaren Flexballs exakt nachgeführt. 


Mein Mann ist richtig begeistert, wie optimal sich der Klingenkopf an die Gesichtskonturen anpasst! 
Das umständliche Ausrichten mit der Hand und das typische Gesicht verziehen beim Rasieren entfällt.
Dadurch erreicht man ein weitaus gründlicheres Ergebnis noch schneller!

Der Rasierer gleitet über sämtliche Partien und wirklich alle Härchen fallen ihm zum Opfer.
Dabei ist er äußerst sanft und hinterlässt absolut keine gereizten Stellen!!!
Für meinen Mann ein hervorragender Nassrasierer und eine tolle Weiterentwicklung des Produktes!


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Rossmann bedanken,
welche mir (und meinem Mann) diesen Test ermöglicht haben!!!



Alle verschiedenen Fusion Klingen können mit allen Fusion Rasierern verwendet werden.
Der Preis für den Gillette Fusion ProGlide Power Flexball beträgt 17,99 Euro.




Fazit

Der Gillette Fusion ProGlide Power Flexball ist für meinen Mann
eine hervorragende Weiterentwicklung.
Er ist seiner Konkurrenz voraus
und sorgt für ein perfektes Rasier-Erlebnis!







Kommentare:

  1. ich habe bisher auch nur gutes über den rasierer gelesen.
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. My fiancé likes this one a lot! It's so flexible :-) I actually like to too for my legs.

    AntwortenLöschen
  3. So teuer soll der Rasierer sein? Ich habe ihn letztens im Penny für 10€ gesehen. :D Und bei Rossmann war er auch preiswerter. Komisch, man findet da echt unterschiedliche Angaben. Mein Freund war aber übrigens auch sehr zufrieden. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von diesem Rasierer gibt es 2 Varianten.
      Einmal ohne Power (ca. 10 bis 11 Euro) und einmal mit Power ( 17,99 Euro)
      Bei meinem Test handelt es sich um den batteriebetriebenen, daher ist dieser etwas teurer :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ich habe deinen Bericht gerade parallel von meinem Mann lesen lassen :o) Wir haben diesen Rasierer bereits daheim, jetzt muss er nur noch zum Einsatz kommen! Danke für die tolle Vorstellung :o)

    AntwortenLöschen
  5. Bisher hat er sich mit einem Gillette Fusion ProGlide Power rasiert, ... gilletteflexball.blogspot.de

    AntwortenLöschen