Donnerstag, 22. Januar 2015

La mer MED

Wenn Pflege glücklich macht!

Auf meinem Blog habe ich bereits öfter die hochwertige Pflege aus dem Hause La mer vorgestellt.
Gerade in der kalten Jahreszeit ist nun meine Haut besonders empfindlich und neigt zu
Trockenheit & unschönen Rötungen.
Daher möchte ich meinen heutigen Beitrag zwei Produkten der La mer MED Pflegeserie widmen.

Die MED Systempflege ist geeignet bei empfindlicher, trockener Haut
und therapiebegleitend bei Neurodermitis, Psoriasis, Akne und Couperose.
Ein Problemlöser für Haut, die aus dem Gleichgewicht geraten ist.



La mer MED Lipidcreme

"Reichhaltige, stark rückfettende Spezialcreme mit Marine Care Complex 
aus Meeresschlick-Extrakt, Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa und Meersalz.
Ausgewählte Lipide und Glyzyrrhizin machen rissige, gerötete und aufgesprungene Haut
wieder glatt und geschmeidig. 
Die Hautschutzbarriere wird gestärkt, Juckreiz und Rötungen gemindert.
Urea wirkt nachhaltig und hydratisierend."



Wirkstoffe

Meeresschlick-Extrakt, Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa,
Meersalz, Urea, Glyzyrrhizin, Palmöl


Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Dicaprylyl Ether, Elaeis Guineensis (Palm) Oil, Hydroxyethyl Urea,
Hydrogenated Vegetable Oil, Glycerin, Pentylene Glycol, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate,
Diisostearyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Maris Limus (Sea Silt Extract),
Cera Alba (Beeswax), Magnesium Sulfate, Zinc Stearate, Hydrolized Enteromorpha
Compressa, Dipotassium Glycyrrhizate, Maris Sal (Sea Salt), Citric Acid, Butylene Glycol.

Anwendung

Bei Bedarf mehrmals täglich auf die entsprechenden Hautstellen auftragen.
Die Creme ist für Gesicht und Körper geeignet.



Meine Erfahrungen

Die La mer MED Serie präsentiert sich in klarem und Marken-typischen Design
und besitzt dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.


Die Lipidcreme befindet sich in einer Standtube mit Klappdeckel
und die Entnahme, selbst geringster Mengen, gelingt einwandfrei.

Die Textur ist etwas fester, aber dennoch angenehm cremig.

Die weiße Creme kommt ohne zusätzliches Parfum aus, was ich sehr begrüße.
Sie lässt sich gut verteilen und zeigt sich sehr ergiebig.
Da es sich hier um eine stark rückfettende Spezialcreme handelt, reicht ein sparsamer Auftrag.

Die Haut besitzt nach der Anwendung einen leichten Glanz, welcher aber nach
kurzer Einziehzeit komplett verschwindet.




Bei mir kam die Lipidcreme vor allem an Ellbogen, Knien, Händen, sowie punktuell an
trockenen Stellen im Gesicht, zum Einsatz.

Ich leide seit meiner Kindheit unter einen leichten Psoriasis,
welche sich zum Glück nur an Knien und Ellbogen bemerkbar macht.
Hier habe ich mit der Lipidcreme extrem gute Erfolge erzielen können.
Sie pflegt sehr gut, die Haut wird wieder wunderbar weich und Juckreiz deutlich gemindert.

Aber auch an meinen momentan sehr spröden Händen und trockenen Stellen im Gesicht
ist die Haut nach der Anwendung wieder glatt und Rötungen gehören der Vergangenheit an.



Die La mer MED Lipidcreme ist stark rückfettend und durchfeuchtet die Haut sehr gut. 
Sie wirkt beruhigend, mindert Rötungen & Juckreiz und hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl.
Ideal für trockene Haut und als zusätzliche Pflege bei Psoriasis!






La mer MED Reinigungsmilch

"Die leichte, cremige Reinigungsmilch mit feuchtigkeitsspendendem Meeresschlick-Extrakt
und Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa ermöglicht eine besonders sanfte und
schonende Reinigung überempfindlicher Gesichtshaut.
Sie verleiht ein entspanntes Hautgefühl und trocknet nicht aus.
Urea verbessert das Wasserbindungsvermögen der Haut."


Wirkstoffe

Meeresschlick-Extrakt, Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa,
Meersalz, Urea, Glyzzyrrhizin

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, UREA, MYRISTYL ALCOHOL, SORBITAN 
STEARATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), GLYCERYL STEARATE, MARIS SAL (SEA SALT), 
CAPRYLYL GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, SUCROSE COCOATE, XANTHAN GUM, 
SODIUM LACTATE, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, p-ANISIC ACID, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL.
* Quelle La mer


Anwendung

Zur Reinigung leicht auf Gesicht und Hals verteilen.
Mit reichlich Wasser abspülen.






Meine Erfahrungen


Ich muss gestehen, dass ich bei der Wahl meiner Produkte zur Gesichtsreinigung 
immer äußerst pingelig bin :-)
Neben einer perfekten Reinigung lege ich viel Wert darauf, dass das Produkt sehr sanft 
zu meiner Haut ist und ich nach der Anwendung keinerlei Spannungsgefühle empfinde.



Die sich sich in einer Flasche befindende Reinigungsmilch lässt sich Dank der 
kleinen Öffnung sehr gut dosieren.
Die Konsistenz der weißen Reinigungsmilch ist angenehm leicht und cremig.
Sie lässt sich sehr gut verteilen und einwandfrei wieder abspülen.



Gerade im Gesichtsbereich bevorzuge ich stets Produkte welche keinen,
oder nur einen sehr dezenten Duft besitzen.
Daher kommt mir die unparfumierte MED Serie sehr entgegen.

Die Milch reinigt sanft, aber gründlich und entfernt auch problemlos leichtes Make up.
Dabei trocknet sie die Haut nicht aus und hinterlässt keinerlei Spannungsgefühl.
Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung entspannt und zart gepflegt an.
Perfekt gereinigt für die Pflege danach!


Der Preis für La mer MED Reinigungsmilch 200ml beträgt 20,- Euro.



Die Verträglichkeit beider La mer Produkte ist sehr gut.
Hautirritationen konnte ich keine feststellen.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei La mer und Loerke Kommunikation bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben!!!



Über La mer:

Seit über 30 Jahren steht die Firma La mer, mit Sitz in Cuxhaven, für Schönheit und Pflege aus dem Meer.
Der in allen Produkten von La mer enthaltene Meeresschlick-Extrakt, besitzt eine heilsame Wirkung auf die Haut. 
So sorgt er unter anderem für langanhaltende Feuchtigkeit, verbesserte Hautelastizität, Aktivierung der hauteigenen Funktion und Versorgung der Haut mit Mineralstoffen sowie Spurenelementen.
Dieser wertvolle Meeresschlick-Extrakt wird mit Hilfe eines patentierten, weltweit einzigartigen Extraktionsverfahren aus Meeresschlick gewonnen und seine Wirksamkeit ist dermatologisch getestet.
Zudem verwöhnen die Produkte von La mer die Haut mit reichhaltigen Pflegesubstanzen,
beruhigen und regenerieren diese.



Die Pflegeserien von La mer:


ORIGIN OF
Reichhaltige Feuchtigkeitspflege mit einem besonders hohen Anteil des wertvollen Meeresschlick-Extraktes.

ADVANCED
Vitalität und Frische - Durch die Pflegeprodukte der Advanced Serie wird Ihre Haut optimal mit reichhaltigen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt und der Zellstoffwechsel angeregt.

SUPREME
Pflege und Regeneration für die reife Haut. Reduziert Faltenbildung und verbessert die Hautelastizität. Intensiv feuchtigkeitsspendend.

PLATINUM
Exklusive Gesichtspflege von La mer zur Verjüngung der Haut.

MED
Systempflege bei empfindlicher, trockener Haut und Therapiebegleitend bei Neurodermitis, Psoriasis, Akne und Couperose.

ULTRA
Hoch konzentriertes Pflegeprogramm zur sanften Regeneration und intensiven Feuchtigkeitsversorgung. Für alle Hauttypen und jedes Alter.

FLEXIBLE
Das ergänzende Pflegeprogramm für alle Hauttypen und jedes Alter. Mit allen La mer Pflegeserien kombinierbar.

SUN
Hochwertige dermatologisch geprüfte Sonnenschutzgele mit UVB und UVA-Schutz

LAMARIN MEN
Die kompakte Pflege für anspruchsvolle Männerhaut

BODY SPRAY
Ein Hauch von Meer auf Ihrer Haut...


Erhältlich sind die Produkte von La mer in führenden Apotheken, Kosmetikinstituten
und direkt im Online-Shop von La mer




Fazit

Beide Produkte der La mer MED Pflegeserie 
haben mich absolut begeistert
und sind definitiv Nachkaufprodukte!!!




Leidet ihr unter trockener oder empfindlicher Haut?



Kommentare:

  1. Von La mer habe ich bisher nur Gutes gehört. Mir würde die Reinigungsmilch gefallen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch nur Gutes über La mer berichten, denn die Pflegeprodukte sind wirklich überzeugend!
      Die Reinigungsmilch solltest du dir bei Gelegenheit einmal näher ansehen. Sie ist wunderbar!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. ich bin ja ein absoluter la mer fan!!! hab ich glaube ich, schon mal erwähnt?!
    die reinigungsmilch nutze ich täglich und muss die schon bald nachkaufen. die ist einfach soooo toll :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ja ich glaube das hast du 1, 2.......mal erwähnt :-D
      Ich nutze die Reinigungsmilch auch ständig und finde sie genial!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Ja leider, früher haben sie bei mir irgendwie länger gehalten aber seit sie vor 1-2 Jahren die Lacke so geändert haben halten die nicht mehr so wirklich. Aber die Farben sind klasse und da nimmt man das auch mal in Kauf =)
    Freut mich dass er dir gefällt. Ja ein wenig winterlich is er schon, wie so eine Weihnachtskugel :D Oder aber er hat was von Meer und Urlaub *lach*.

    La Mer is echt eine super Marke, die haben tolle Pflegeprodukte.
    Die Reinigungsmilch klingt super, glaub die werde ich vielleicht auch mal ausprobieren =)
    Find ja nur die Preise immer recht gesalzen. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne das Produkt noch gar nicht, sieht aber sehr gut aus.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! glg Olga

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Test. Die Produkte hören sich gut an, vor allem wenn man so wie ich im Winter mit trockener Haut zu kämpfen hat.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag La mer und staune was die alles haben. Diese Produkte kenne ich noch nicht, dafür aber andere und die sind toll.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag ja die La Mer Produkte auch sehr gerne dennoch muss ich feststellen das es immernoch mir unbekannte Produkte gibt!! Gerade die Reinigungsmilch würde mich sehr interessieren!

    AntwortenLöschen