Montag, 5. Januar 2015

Fotokasten

Unter dem Motto "Erlebe Deine Bilder" vertreibt fotokasten qualitativ hochwertige Fotodruckerzeugnisse.
Das Sortiment umfasst mehr als 200 Produkte, von Fotobüchern und Kalendern, über Grußkarten und Geschenkartikeln, bis hin zu Wandbildern und Postern.




Zwei wunderschöne Produkte von fotokasten möchte ich heute vorstellen.
Beide erreichten mich gut verpackt und überdurchschnittlich schnell.


Tischkalender mit Namen


Der Tischkalender beinhaltet 13 originelle Motive mit eigenem Namen (12 Monatsseiten und ein Deckblatt).
Alternativ zum Namen kann auch eine 15-stellige Nachricht eingefügt werden.


Die 13 Kalendermotive sind direkt zu Beginn sichtbar, so dass man sich schnelle ein umfassendes Bild vom fertigen Produkt machen kann.
Eingeben muss man lediglich den Namen bzw. seinen Wunschtext und schon ist die Gestaltung fertig!


Da der Startmonat ist individuell wählbar ist, stellt der Kalender auch unter dem Jahr eine wunderbare Geschenkidee dar.


Gedruckt wird im digitalen Offsetdruck, auf Supermatt 250g-Galaxi-Papier.
Die Fotos sind gestochen scharf und der Druck einwandfrei.


Der Kalender besitzt die Maße von 29,7 x 10,5 cm und steht Dank des Dreickaufstellers 
selbständig und sicher.

Der Preis für den Tischkalender mit Namen beträgt 12,99 Euro.




Panorama-Fototasse


Die weiße Tasse, mit dem Durchmesser von 8,1 cm, ist aus stabilem Keramik 
und Spülmaschinen geeignet.


Mit dem fotokasten Editor gelingt die Gestaltung spielend leicht.
Die Tasse kann ringsum im Panorama-Druck völlig frei gestaltet werden.
Lediglich der Griff-Bereich bleibt unbedruckt.
Neben eigenem Foto, der Wahl verschiedener Layouts und Hintergründe, kann auch ein beliebig positionierbarer Text hinzugefügt werden.

Gewählt habe ich ein Foto meines Juniors und den Text "Auf großer Fahrt" :-)
Das Hochladen des Fotos gelingt problemlos und zügig.
Der Fotodruck ist präzise und das Ergebnis entspricht genau meiner Vorgabe.
Mein Sohnemann hat sich riesig über diese Tasse gefreut, denn was gibt es schöneres, als eine tolle persönliche Erinnerung!

Der Preis für die Panorama-Fototasse beträgt 13,99 Euro.







Der Online-Shop

Der Online-Shop von fotokasten präsentiert sich im angenehmen Design,
transparent und klar strukturiert.
Die Auswahl ist breit gefächert und abwechslungsreich.

Die Kategorien sind unterteilt in:
- Fotobuch
- Fotokalender
- Grußkarten
- Wandbilder
- Fotogeschenke
- Fotos & Poster
- Inspiration

Folgende Zahlungsmethoden werden angeboten:
- Lastschrift
- Vorkasse
- Kreditkarte

Die Versandkosten betragen, je nach Produkt-Kategorie, 2,95 - 4,95 Euro.





Fazit

fotokasten bietet eine große Auswahl, kinderleichte Gestaltung,
sehr gute Qualität und schnellen Versand.
Das macht Lust auf mehr!







*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung weider.

Kommentare:

  1. wow toll, ich habe auch mal einen gestaltet und fand den sehr praktisch zur arbeit.
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalender und die Fototasse sind richtig schick geworden. Schöne Geschenkidee. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja das is einfach Kult pur :D
    Jap habe ich total vergessen zu schreiben, kommt in meinen nächsten Wochenrückblick nachträglich rein xD
    Eine Brotzeitbox mit einem Wurm drauf *kitsch lässt grüßen* und einen Omelett-Meister.

    Sachen mit eigenen Bildern zu gestalten finde ich immer klasse =)
    So einen Kalender hatten wir auch mal, zwar nicht selbst designt, aber designt bekommen mit unseren Namen drin :D
    Die Sachen sehen echt chic aus. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja schöne Sachen. Ich bin ein großer Fan solcher Kalender, obwohl der Name auf jedem Blatt für mich überflüssig wäre. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Der Kalender ist echt schick. Super Motive.LG

    AntwortenLöschen
  6. So eine Fototasse finde ich immer ganz toll!

    Wünsche dir eine schöne Restwoche! glg Olga

    AntwortenLöschen
  7. Toll, Fototassen gehen immer und auch der Kalender ist wirklich toll geworden. Gerade Jahresanfang macht so ein Kalender ja Sinn.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Test. Die Produkte sehen toll aus.
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Die Tischkalender gefallen mir auch richtig gut!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Ooohhh du hast also einen Stern am Broadway-Himmel :o) Die Produkte sehen toll aus, besonders die Tasse gefällt mir ausgesprochen gut!!!

    AntwortenLöschen