Sonntag, 4. Januar 2015

Eucerin Aquaphor

Gerade in der kalten Jahreszeit leiden viele an extrem trockener und rissiger Haut, zum Beispiel an Ellbogen und Händen.
Eucerin bietet mit der Aquaphor Repair Salbe ein kleines Multitalent, welches gleichzeitig Hautschutz und Intensivpflege beinhaltet.


"Die Eucerin Aquaphor Repair Salbe fördert eine schnellere Hautregeneration.
Durch die besondere wasserdampfdurchlässige (semi-okklusive) Zusammensetzung wird ein möglicher Feuchtigkeitsstau verhindert. So wird die Ausbildung eines physiologischen Regenerationsmilieus der Haut gefördert.
Die Reichhaltige Formel schützt die Haut vor schädlichen äußeren Einflüssen.
Zusätzlich beruhigt die Repair-Salbe mit Panthenol und Bisabolol die irritierte Haut."




Inhaltsstoffe:

Paraffinum liquidum, Cera Microcristallina, Ceresin, Lanolin Alcohol (Eucerit), Panthenol, Glycerin, Bisabolol.

Die Salbe ist nicht komedogen und ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.


Anwendung:

Eucerin Aquaphor Repair-Salbe mehrmals täglich nach Bedarf auf die betroffenen, vorher vorsichtig gereinigten und abgetrockneten Hautareale auftragen.
Nicht auf offenen, nässenden oder blutenden Hautstellen anwenden!
Die empfohlene Anwendungsdauer beträgt mindestens 3 Tage.

Meine Erfahrungen

Die Salbe hat eine eher zähe Konsistenz, ist geruchsneutral und erinnert mich dezent an Vaseline.
Sie lässt sich gut verteilen und hinterlässt einen leicht glänzenden, fettigen Film auf der Haut.
Da es sich hier um eine Fettsalbe handelt, sollte sie sparsam aufgetragen werden.
Eucerin Aquaphor benötigt eine gewisse Zeit zum Einziehen in die Haut, weshalb ich die Repair-Salbe stets abends angewandt habe.

Bei mir kam die Salbe besonders bei meinen momentan spröden Händen und trockenen Hautstellen an Ellbogen bzw. Knien zum Einsatz.
Die Hände fühlen sich sofort nach der Anwendung samtig weich und geschmeidig an.
Vom Effekt bei Knien und Ellbogen bin ich wirklich begeistert.
Meine ehemalig trockenen Stellen hier sind verschwunden und Ellbogen und Knie wieder vorzeigbar!
Auch meine zur Zeit etwas rissige Nagelhaut hat sich wunderbar erholt.
Ich werde die Eucerin Aquaphor Repair Salbe auf jeden Fall weiterhin nutzen!



Der Preis für Eucerin Aquaphor Repair-Salbe 45ml beträgt rund 8,- Euro.






Fazit

Mit der Eucerin Aquaphor Repair Salbe erziele ich bei trockener Haut
durchweg positive Ergebnisse.
Meine Stellen an Ellbogen und Knien haben sich innerhalb kürzester Zeit deutlich verbessert.
Ein toller Begleiter, nicht nur für den Winter!





*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.



Kommentare:

  1. Ich muss auch noch darüber berichten, habe sie aber schon getestet. :) Ich habe sie ebenfalls im abends aufgetragen und dann hat sie meine Hände super gepflegt. Ich würde sie mir - vor allem für die Winterzeit - definitiv nachkaufen. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht.
      Ich finde die Salbe perfekt für den Winter.
      LG Diana

      Löschen
  2. Ich durfte diese Salbe im letzten Jahr auch testen, wie sie gewirkt hat kann man auf meinem Blog sehen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass sie bei deiner Hautrötung so super geholfen hat!
      LG Diana

      Löschen
  3. Ich finde diese Salbe im Grunde auch nicht schlecht, aber der Vergleich mit Vaseline hat natürlich was! Sehe ich auch so... Dabei ist Vaseline um einiges günstiger ;)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Jahr 2015!

    Wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade von der Konsistenz her ist sie Vaseline schon sehr nahe :-)
      Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr 2015!
      LG Diana

      Löschen
  4. Die Salbe hört sich gut an. Eucerin ist auch eine hochwertige Marke. LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin momentan auch dabei mich von der Salbe zu überzeugen, und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Test ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich verwende hier und da schonmal Produkte von Eucerin, dieses kannte ich bisher noch nicht! Gerade für meine trockene Haut an kalten Wintertragen wäre diese sicherlich geeignet!!!

    AntwortenLöschen