Montag, 8. Dezember 2014

Gigaset Headset ZX830

Ob nun im Büro oder Auto, zum Telefonieren, Skypen, Gamen oder Musik hören, Bluetooth Headsets spielen eine immer größere Rolle in unserem Leben. Auch bei mir ist dies keine Ausnahme.
Wichtig ist mir bei einem Bluetooth Headset neben Design, Qualität und Klang besonders eine komfortable Handhabung. Das Gigaset ZX830 vereint all meine Anforderungen in einem Gerät.


Leistungsmerkmale:
- Interferenzfreie Bluetooth-Verbindung
- NFC-Technologie zum Einfachen Verbinden
- 10 Meter Aktionsradius
- iPhone Batterie-Anzeige (ab IOS 6)
- Mehrpunktverbindung mit zwei Geräten gleichzeitig
- Upgrade auf Stereo-Modus mit gesondertem Kopfhörer
- Lautstärkeregler
- An/Aus Schalter für lange Stand-by-Zeiten
- Einfaches Bedienen über Multifunktionstaste
- Sprachansagen in Englisch
- Status-LED
- Unterstützte Profile: HSP / HFP / A2DP / AVRCP




Lieferumfang:
- Bluetooth Headset ZX830
- AC-Netzgerät
- KFZ-Lader
- Micro-USB-Ladekabel
- Ohrbügel
- zusätzlicher Ohrhörer für Stereofunktion
- Bedienungsanleitung



Vor der ersten Benutzung des Headsets muss der integrierte Akku vollständig geladen werden.
Diese erste Ladezeit dauert rund zwei Stunden und kann entweder über das Netz-Ladegerät,
den KFZ-Adapter oder einen USB-Anschluss erfolgen.

Das Gigaset Bluetooth Headset kann ganze einfach mit NFC-fähigen Geräten verbunden werden 
und die Anbindung an mein Smartphone war spielend leicht.
Kurz aneinander halten - fertig! 
Beide Geräte erkennen sich sofort und koppeln automatisch.
Diese schnelle Kopplung gefällt mir sehr gut, da die lästige Eingabe von Codes und Kennwörtern entfällt.
Dank der NFC-Technologie (Near-Field-Communication) lässt sich das Gigaset Headset ZX830
mit zwei Endgeräten gleichzeitig verbinden.



Das Gigaset Headset ZX830 verfügt über modernes Bluetooth 4.0, mit einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 10 Metern. 
Dies empfinde ich als überaus angenehm, denn mein Smartphone kann nun auch außerhalb meiner Griffweite liegen und ich bin somit extrem flexibel.



Das Gigaset ZX830 besitzt einen Ein/Aus Schalter für lange Standby Zeiten (bis zu 180 Stunden) und eine, mit 8,5 Stunden, beachtliche Sprach-Zeit.
Die Bedienbarkeit ist mit der integrierten Multifunktionstaste sehr komfortabel.


Die Lautstärke lässt sich stufenlos regeln, was mich persönlich sehr anspricht.
In allen Umgebungen (Außen- & Innenbereich) ist die Sprachqualität hervorragend und Außengeräusche werden aktiv unterdrückt.  
Die jeweiligen Gesprächspartner konnten keinerlei Unterschied feststellen.
Ein wirklich sehr klarer, sauberer und natürlicher Klang!

Auch beim Musikhören ist der Sound, für ein Headset, erstklassig.
Für noch bessere Stereo-Klangqualität kann man einfach den separaten zweiten Ohrhörer mit der USB-Buchse verbinden. 
Somit lässt sich das Headset auch einwandfrei zum Musik hören nutzen.


Das Gigaset Headset ZX830 besticht durch ein modernes, kompaktes Design
und ein wunderbar angenehmes Gewicht von 8,5 Gramm.
Der Tragekomfort ist absolut überzeugend. Das Headset sitzt sicher und kaum spürbar.




Der Preis für das Gigaset Headset ZX830 beträgt 69,99 Euro.
Erhältlich ist es im Handel, oder direkt im Gigaset Online-Shop.





Fazit

Das Gigaset Headset ZX830 ist ein rundum gelungenes Gerät,
welches sich durch hervorragende Soundwiedergabe, kristallklare Sprachqualität, 
sowie einfache Handhabung auszeichnet.






*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. So ein Headset macht sich bestimmt gut im Auto. Mit Gigaset bin ich auch zufrieden. LG

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön =)
    Haha ja das sollte ich echt bauen :D
    Das könnte sogar echt noch hinkommen xD Dann bin ich der Le Crobag Master of Desaster, dann kann ich genauestens empfehlen was schmeckt und was nicht ^^ Wobei es schmeckt alle irgendwie :D

    Gigaset is wirklich eine super Marke, hatten da auch mal Telefone von.
    Das Headset sieht sehr stylisch aus und sowas is auch echt mega praktisch. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Solch ein Headset finde ich super, gerade wenn man mit dem Auto unterwegs ist...

    AntwortenLöschen
  4. wow das klingt ja perfekt!!! danke für die super vorstellung!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Ge also wenn das kein Last Minute is weiß ich auch nicht hihi.
    Sehr cool das freut mich dass du es ausprobierst =) Guten Appetit.
    Kannst mir ja sagen wies dir geschmeckt hat. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Hey Diana,
    Wollte dir noch sagen dass der Kommi bei meiner Verlosung fehlt, also die Beantwortung auf die Frage. Vielleicht vergessen oder Google hat gesponnen, schreib ihn doch neu =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht echt gut aus. Ich mag Gigaset auch sehr. Habe für zuhause den Freisprech-Clip und bin sehr zufrieden. Wenn es doch mal private Gespräche gibt, ist dieses hier natürlich besser geeignet.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Headset ;)
    Besonders das Design gefällt mir :)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr hübsches Headset hast du bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Test.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen