Donnerstag, 20. November 2014

Wurzener Nahrungsmittel

WURZENER Nahrungsmittel verbindet Tradition mit Modernität und bietet über 50 verschiedene Erzeugnisse an, bei denen Qualität an erster Stelle steht.
Die bereits im Jahr 1847 gegründete Firma, zählt mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Nahrungsmittelunternehmen der neuen Bundesländer.
Aus dem Sortiment von WURZENER möchte ich gerne einige Produkte vorstellen.

NudelReis


NudelReis ist Teigware aus 100% Hartweizengrieß

"NudelReis ist kein Reis im klassischen Sinne, die Bezeichnung resultiert lediglich aus der Form eines Reiskorns.
Besser bekannt ist NudelReis aus der griechischen Küche unter der Bezeichnung Kritharaki.
Hier serviert man ihn gerne als Beilage zu Lammgerichten"



Kochanleitung:
Den NudelReis in reichlich kochendes Salzwasser geben (pro 100g ca. 1l Wasser)
und ca. 8 - 10 Minuten al dente kochen.

NudelReis eignet sich als klassisches Nudelhauptgericht, als Beilage oder für Salate.


Nudeln in Form kleiner Reiskörner kannte ich zuvor noch nicht.
Die Zubereitung unterscheidet sich nicht in der anderer Nudelprodukte.
Gerade aber mit der besondere Form gefällt mir NudelReis sehr gut als Nudelsalat oder auch in Suppen.
Einfach lecker und vielseitig verwendbar!

NudelReis 400g - 1,19 Euro





Scharfe Glutaugen


Scharfe Glutaugen ist ein Mais-Snack mit Erdnuss-Chilli Geschmack.
Das auffällige Design der Verpackung finde ich sehr gelungen und passend zum Produkt.


Die kleinen Maisbälle sind wunderbar knackig und gut gewürzt, aber dennoch nicht zu scharf.
Geschmacklich eine perfekte Kombination aus Erdnüssen und leichter Chilli Note.
Ein tolles Knabbervergnügen mit dezenter Schärfe!

Scharfe Glutaugen 150g - 0,99 Euro



Käse Ringe 


In meinem Paket von Wurzener befanden sich einige kleine Musterbeutel der Käse Ringe.
Käse Ringe sind ein Mais-Snack mit Käsegeschmack.




Die goldgelben Käse Ringe sind knusprig und der leckere Käsegeschmack ist sehr gut wahrnehmbar.
Ideal für den Snack zwischendurch - leider sind die kleinen Tüten viel zu schnell leer :-)

Käse Ringe 90g - 0,99 Euro







Die Produkte sind im Handel, oder direkt im Online-Shop von WURZENER erhältlich.
WURZENER bietet ein umfassendes Sortiment an Lebensmitteln folgender Kategorien:
- Cerealien
- Reis
- Hülsenfrüchte
- Convenience
- Mühlenprodukte
- Snacks

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 5,- Euro.
Ab einem Bestellwert von 20,- Euro liefert Wurzener versandkostenfrei.

Zahlen kann man im Online-Shop per Vorkasse oder Rechnung.
Ab einem Bestellwert über 40,- Euro ist der Betrag per Vorkasse zu begleichen.




Fazit


Mir hat diese kleine Auswahl von WURZENER sehr gut gefallen. 
Leckere Produkte, im attraktiven Preis-Leistungsverhältnis!





*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Die Snacks sehen ja lecker aus. Den NudelReis kenne ich noch nicht. Sieht aber gut aus. LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Diana,

    die Reisnudeln kenne ich aus der türkischen Küche. Hier werden sie tatsächlich zum Reis dazu gegeben ;)
    Die Snacks sehen lecker aus und passen sicher zu fast jeder Gelegenheit.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. oh na da muss ich doch mal stöbern gehen ;)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich davon schon einmal etwas probiert habe. Lecker sehen alle Sachen aus. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja cool aus! Nudel in Form von Reis kannte ich so an sich noch gar nicht :)

    Liebste Grüße :)
    Aimie von Channel Of Creation

    AntwortenLöschen
  6. NudelReis? War mir bisher völlig unbekannt aber dein Salat damit sieht sehr köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen Glückwunsch zu den tollen Test. Die Produkte sehen lecker aus.

    AntwortenLöschen