Donnerstag, 13. November 2014

Gastrolux Test 2014

Wie ich euch bereits in meinen Oktober-Highlights berichtet habe, bin ich auch dieses Jahr wieder beim großen Gastrolux Test dabei!
Anders als letztes mal, durfte man sich nun frei aus dem gesamten Gastrolux-Angebot sein Wunschprodukt auswählen.
Die Entscheidung ist mir, angesichts des tollen Sortiments von Gastrolux, nicht einfach gefallen.
Entschieden habe ich mich letztendlich für die Guss-Hochrand-Bratpfanne mit zwei Griffen und dem passendem Glasdeckel.



Meine Pfanne besitzt einen Durchmesser von 28cm, die Höhe von 7cm und ist geeignet für Ceran.
Wie alle Gastrolux Produkte, ist auch die Guss-Hochrand-Bratpfanne, mit der Oberflächenveredlung Biotan Plus ausgestattet. 
Diese garantiert ein robustes und pflegeleichtes Brat- und Kochgeschirr und ist gleichzeitig stark ölabweisend.


Der hitzebeständige Sicherheitsglasdeckel ist ideal für bequemes Sichtkochen und besitzt einen
Entlüftungsknopf für Energie- und vitaminschonende Zubereitung.



Die Griffe sind ergonomisch und backofenfest bis 240° C.
Zur Befestigung von Stielen, Griffen und Deckelknöpfen werden keine Schrauben und Nieten,
sondern Edelstahlfedern verwendet.


Der 8mm starke Thermophorboden ist unverziehbar und sichert eine optimale Hitzeverteilung.
Am Boden ist zudem eine individuelle Prüfnummer zu finden, welches jedes Produkt zum Unikat macht.



Pflege:
Nach dem Gebrauch wird die Pfanne mit warmem Wasser und etwas Spülmittel ausgewaschen.



Der Preis für die Guß-Hochrand-Bratpfanne 28cm mit zwei Griffen beträgt 92,50 Euro.
Der passende Glasdeckel kostet 14,50 Euro.
Erhältlich im Gastrolux Online-Shop.



Ein herzliches Dankeschön an Gastrolux für diese großartige Aktion!!!!


Über Gastrolux

Umweltaspekt:
Bei nachlassendem Antihafteffekt entfällt das teure und aufwendige Giessverfahren, 
da das Gastrolux Brat- und Kochgeschirr mit einer neuen Oberflächenveredlung 
versehen werden kann. 
Gastrolux nimmt außerdem nicht mehr benutztes Brat- und Kochgeschirr (egal welcher Hersteller) entgegen und recycelt dieses zu 100%.
Für jede zurückgegebene Pfanne oder Topf erhält der WWF einen festgelegten Geldbeitrag 
als Unterstützung.

Zahlungsmethoden
- Lastschrift
- Überweisung
- Rechnung
- PayPal
- Kreditkarte

Kundenservice:
An dieser Stelle möchte ich auch gleich eine positive Anmerkung zum Gastrolux Kundenservice machen. Nach dem Erhalt meiner Pfanne musste ich leider feststellen, dass diese am Griff beschädigt war. 
Auf meine Mail hat Gastrolux umgehend geantwortet und mir einen
Paketaufkleber zur kostenlosen Retoure, sowie eine neue Pfanne zugesandt.
So wie bei Gastrolux muss für mich ein guter Kundenservice aussehen, 
freundlich, schnell und unkompliziert!




Über meine Brat- und Kocherfolge - inclusive Rezepten - 
berichte ich euch im zweiten Teil meines Gastrolux Tests.






*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, was du darin alles schönes zaubern wirst :o) Wünsche Dir viel Freude beim kochen... ich selbst habe mich für einen Bräter entschieden!!!

    AntwortenLöschen
  2. ich bin absolut überzeugt von gastrolux und gebe auch hier gerne etwas mehr geld aus.liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Ja is auch echt lecker, also vom Duft :D
    Hatte ich aber echt Glück, hab wie gesagt echt 0 drauf geachtet nach was es riechen soll haha, ich Verpackungsopfer xD

    Das is wirklich ein toller Produkttest, da wäre ich auch gerne dabei gewesen =)
    Klingt schon mal bisher ganz gut, freue mich auf weitere Berichte. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Meine Pfanne hat mich absolut überzeugt. Super Qualität, tolle Leistung. Fast schon schde, dass ich mir erst Systemkochgeschirr gekauft habe.

    LGRomy

    AntwortenLöschen
  5. Heyho,

    ich bin auch dabei und freue mich riesig auf den Test. Ich habe mir keine Pfanne bestellt aber einen Bräter...am Sonntag wird er zum Einsatz gebracht, bin schon gespannt. :o)
    Wir haben die Pfanne dazu ja auch zu Hause und sind super zufrieden!

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt, wie deine Erfahrungen werden;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ein echter Fan von Gastrolux! Na, mal schauen, was Dir hier für leckere Sachen einfallen werden :D

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Meine Pfanne ist auch angekommen, bin noch am überlegen was ich Leckeres brate. LG Romy

    AntwortenLöschen