Donnerstag, 6. November 2014

Garnier Hautklar Challenge

Als Mitglied der Garnier Blogger Academy bekam ich die Möglichkeit einige Hautklar Pflege-Produkte, 
passend zu meinem Hauttyp zu testen.
Die Ergebnisse meiner 30 Tage Hautklar Challenge möchte ich heute vorstellen.

Die Garnier Hautklar Produkte wurden speziell entwickelt, um Hautunreinheiten zu bekämpfen 
und überschüssigen Talg zu reduzieren.

Die hier vorgestellten Produkte sind geeignet für Mischhaut.
Typisch für Mischhaut sind Unreinheiten in der T-Zone, während die Haut an Schläfen und Wangen eher normal bis trocken ist.


Hautklar Tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser


Anwendung:
Das Anti-Pickel Gesichtswasser täglich mit einem Wattepad sorgfältig auf das Gesicht,
besonders die T-Zone auftragen und die Haut klären. Augenpartie aussparen.

Den Duft des Gesichtswassers empfinde ich ähnlich wie bei den anderen Hautklar Produkten,
nur etwas alkoholischer. Ich habe bei der Anwendung die Augenpartie großzügig ausgespart,
trotzdem brennen meine Augen unangenehm während der Anwendung!
Die Haut wirkt nach der Anwendung mattiert, sehr gut gereinigt und ist bereit für die darauffolgende Pflege. Schon nach einigen Tagen sind Hautunreinheiten deutlich reduziert.
Das Gesichtswasser ist angenehm und nicht zu aggressiv, 
nur der Duft sollte noch etwas verbessert werden.

Hautklar Tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser 200ml - ca. 4,99 Euro


Hautklar Tägliche Reinigungspads


Anwendung:
Auf das gereinigte Gesicht auftragen, hauptsächlich auf Stirn, Nase und Kinn.
Nicht abwaschen. einmal täglich verwenden. Nach der Anwendung Deckel gut schließen.


Die Reinigungspads sind bereits mit einer Lösung getränkt und ideal für eine einfache und schnelle Anwendung. Das Gesicht fühlt sich erfrischt und sehr gut gereinigt an.
Die Pads sind meiner Meinung nach deutlich stärker als das Gesichtswasser
und trocknen die Haut leicht aus. Dafür werden aber auch Pickel und Hautunreinheiten 
besser bekämpft! Perfekt für die T-Zone, bei Mischhaut oder fettiger Haut.

Hautklar Tägliche Reinigungspads 56 Pads - ca. 5,99 Euro




Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske


Hautklar 3in1 kann als Reinigung, Peeling oder Maske verwendet werden.

Anwendung:
Reinigung: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und gründlich mit Wasser abspülen.
Peeling: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, mit kreisenden bewegungen einmassieren und gründlich mit Wasser abspülen.
Maske: Auf das Gesicht auftragen, 3 Minuten einwirken lasssen und gründlich mit Wasser abspülen.

Die Konsistenz des weißen 3in1 Produktes ist etwas fester als erwartet und weist sehr feine
blaue Peeling-Partikel auf. Der frische Duft gefällt mir extrem gut!
Hautklar 3in1 lässt sich sehr gut auftragen, einwandfrei wieder abwaschen und besitzt einen angenehm sanften Peelingeffekt. Nach der Anwendung habe ich ein wunderbar sauberes Hautgefühl.
Die Vielseitigkeit dieses Produktes finde ich absolut ansprechend.
Das Hautklar 3in1 ist mein Favorit in der Hautklar Challenge!

Hautklar 3in1 150ml - 3,45 Euro




Hautklar Tägliche 24h Feuchtigkeitspflege Anti-Unreinheiten

Anwendung:
Täglich morgens und abends auf das gründlich gereinigte Gesicht auftragen.


Die Pflege ist angereichert mit Eukalyptus, Salizylsäure und Zink.
Sie besitzt eine leichte Textur und zieht rasch ein.
Dabei mattiert die Creme die Haut und fettet nicht nach.
Empfehlen würde ich diese Creme bei fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut.

Erstaunt war ich etwas über die doch recht kleine Tube in dieser großen Verpackung...

Hautklar Tägliche 24h Feuchtigkeitspflege 40ml - ca. 5,- Euro





Hautklar Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege



Anwendung:
Morgens und abends auf die gründlich gereinigte Haut auftragen.
Auch geeignet als Make-up Grundlage.


Die blau-grüne Creme besitzt eine angenehme Konsistenz und lässt sich sehr gut verteilen.
Sie zieht extrem schnell ein, mattiert die Haut sofort und langanhaltend!
Zudem empfinde ich diese Pflege als leicht belebend, denn sie besitzt (zumindest bei mir) 
einen leichten Kühleffekt.
Ideale Pflege bei fettiger Haut und glänzendem Teint.

Hautklar Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege 75ml - ca. 5,- Euro






Hautklar BB Creme Anti-Unreinheiten Pflege


Anwendung:
Die BB Cream wird wie eine normale Tagescreme angewendet.
Um die Deckkraft zu erhöhen, eine weitere Schicht auftragen.



Die BB Cream besitzt eine wirklich angenehm leichte Textur, lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Dabei zieht die Creme rasch ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen.
Leider ist diese Creme für meine doch eher trockene Haut nicht reichhaltig genug
und gerade an den Wangen spannt meine Haut unangenehm.

Erhalten habe ich das Produkt in der Nuance hell, welche perfekt zu meinem hellen Hautton passt. 
Kleine Rötungen werden abgedeckt und die BB Cream verleiht meinem Teint ein gleichmäßiges und natürliches Aussehen. Der Farbton gefällt mir wirklich sehr gut!
Zusätzlich ist die BB Cream mit einem UV-Filter mit LSF 15 ausgestattet 
und schützt so vor Sonneneinstrahlung.

Hautklar BB Cream Anti-Unreinheiten Pflege 50ml - ca. 7,99 Euro



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Garnier bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!





Fazit

Ich habe die Hautklar Produkte nun über einen Zeitraum von 30 Tagen getestet
und meine Favoriten waren eindeutig das 3in1 Produkt und die Pads.
Punktuell auf Pickel und Hautunreinheiten angewendet, 
kann man mit den Garnier Hautklar Produkten durchaus Erfolge erzielen!
Die Pflegecremes waren jedoch für meine eher trockenere Haut nicht reichhaltig genug.
Hier benötige ich doch eher Produkte meines Alters entsprechend :-)







Kommentare:

  1. Oh du hast andere Produkte als ich bekommen ;-) Aber beim Gesichtswasser stimme ich dir voll zu, es riecht leicht nach Alkohol.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt darauf an, welchen Hauttyp du beim Garnier Hauttest hattest.
      Ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Die Reinigungspads von Garnier verwende ich super gerne!!! Praktisch, dass diese bereits getränkt sind, so geht es bei der Anwendung bedeutend schneller!!!
    Die anderen Produkte kenne ich noch nicht, klingen aber zum Teil sehr vielversprechend :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pads waren auch eines meiner Lieblingsprodukte.
      Sie sind schon sehr praktisch, wenn es einmal schneller gehen muss.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Also ich habe einige Berichte dazu gelesen und es gab viele unterschiedliche Meinungen. Ich hätte auch gern mitgemacht, hatte aber leider nicht die Chance dazu. :/

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es besteht immer noch die Möglichkeit sich zur Challenge anzumelden.
      https://hautklar.garnier.de/
      Schau doch einfach einmal nach.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen