Samstag, 15. November 2014

Avantree Saturn Pro

Durch Produkttest-Online erhielt ich die Möglichkeit den Avantree Saturn Pro zu testen.
Avantree Saturn Pro ist ein 2in1 Bluetooth Audio Transmitter (Sender)
und Receiver (Empfänger).
Er ermöglicht zum Beispiel die Übertragung der Lieblingsmusik vom Smartphone zur Stereoanlage 
oder vom Fernseher zum Kopfhörer, je nachdem, wie man das Gerät einsetzt.




Im Set ist folgendes enthalten:
- Avantree Saturn Pro
- 3,5mm Audio Kabel (Klinkensteckerkabel)
- RCA Audio Kabel
- 3,5mm Audio Connector
- Mikro USB Ladekabel
- Gebrauchsanleitung
- Quick Starter Guide
- Garantiekarte


Zwar ist die Gebrauchsanleitung komplett in Englisch, dies stört mich persönlich jedoch nicht.
Zudem gibt es eine kurze Quickstart Anleitung.


Avantree Saturn Pro besitzt ein ansprechendes Design und ist äußerst handlich.
Dank der geringen Größe (ca. 5cm x 3,7cm) kann das Gerät überall im Haus eingesetzt werden.
Vor der ersten Benutzung sollte das Gerät aufgeladen werden (Desktop, Laptop).
Während des Ladevorgangs leuchtet ein rotes Lämpchen, welches erlischt wenn der Akku voll geladen ist.




Durch Plug & Play ist Saturn Pro sofort einsatzbereit und kann auch gleichzeitig während
des Ladens genutzt werden.




Am liebsten nutze ich Avantree Saturn Pro um Musik zu hören.
Hierbei verbinde ich Saturn Pro mit der Stereoanlage  oder meinen Aktivlautsprechern per Kabel. 
Danach das Gerät in den Empfangsmodus (RX) schalten und den mittigen Multifunktionsknopf drücken.
Eine kurze Tonfolge sagt mir, dass Saturn Pro betriebsbereit ist.
Durch weiteres Drücken (ca. 7 Sek.) des Multifunktionsknopfes wird Avantree Saturn Pro 
in den Bluetooth Suchmodus geschalten.
Die LED blinkt jetzt in schneller Folge blau/rot.


Nun kann ich Avantree Saturn Pro mit meinem Smartphone koppeln.
Dies geschieht problemlos und schnell. (Nur bei der ersten Inbetriebnahme notwendig.)
Zum Schluss das Wunschlied anklicken und ungestört per Anlage oder Lautsprecher Musik hören!

Die Qualität der Übertagung ist einwandfrei und beim Sound gibt es keine Abstriche.
Auch Aussetzer gab es bei mir keine.
Die Reichweite von rund 10 Metern ist für mich absolut ausreichend.
Ein überzeugendes Gerät, welches ich gerne und oft nutze.

Das Ganze funktioniert übrigens auch einwandfrei als Transmitter
zwischen Fernsehr und Kopfhörer.



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Produkttest-Online und Avantree bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!

Der Preis für Avantree Saturn Pro beträgt 55,99 Euro






Fazit

Avantree Saturn Pro ist ein zuverlässiger Bluetooth Audio Transmitter und Receiver
im handlich kleinen Format.
Er überzeugt durch einfache Anwendung und optimales Klangergebnis!






Kommentare:

  1. gar nicht schlecht so ein teil! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch!
      Nun kann ich die Musik meines Smartphones auch auf Anlage und Aktivboxen hören.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Danke das hatte ich =)
    Kannst gespannt sein =P

    Solche Lautsprecher sind schon klasse =)
    Ich habe auch welche mit Bluetooth, nutze aber meist doch das Kabel zur Sicherheit :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Avantree Saturn Pro ist eigentlich kein Lautsprecher :-D
      sondern ein Receiver/Transmitter zwischen zwei Geräten
      wie z.B. Smartphone und Lautsprecher oder Fernsehr und Kopfhörer etc.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Das ist ja richtig cool und dazu noch so klein :)
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Gerät große klasse und durch die geringe Größe lässt es sich überall ohne Probleme einsetzen.
      Liebe Grüße und auch dir einen guten Wochenstart!
      Diana

      Löschen
  4. Oh ein sehr interessantes Gerät. Sowas muss ich mir auch holen, dann muss ich nicht immer erst alles auf meine externe Festplatte laden um es am TV zu hören;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen