Dienstag, 14. Oktober 2014

Ragusa Blond

Genuss-Momente!

Ragusa Blond ist die neue Kategorie von Schokolade, der traditionsreichen Schweizer Marke Ragusa. 
Zwei Schichten heller Schokulade, mit einer feinen Karamell-Note und dazwischen eine 
Praliné Creme (72%).
Die Praliné-Füllung wurde auf die blonde Kuvertüre abgestimmt und mit ganzen Haselnüssen verfeinert.
Der Name dieser Premium Schokoladen Spezialität kommt von der gold-gelben Farbe und dem karamellartigen Geschmack
Ragusa Blond grenzt sich deutlich von weißer Schokolade ab und beherbergt ein ganz neues Geschmackserlebnis. 




Dank Kjero durfte ich diese herrliche Schokolade testen und erhielt ein großartiges Päckchen,
mit 18 Tafeln der neuen Regusa Blond.



Die Verpackung wirkt edel und die Aufmachung zudem sehr vielversprechend.
Durch einen Druck auf den Deckel kann die Schachtel einfach geöffnet werden. 





Regusa Blond befindet sich in einer Unterlage aus Kunststoff und ist zum Schutz zusätzlich mit Alufolie umhüllt.  Optisch hebt sich Ragusa Blond von dem bekannten Tafel-Format ab und präsentiert sich in zwei rechteckigen Riegeln, die jeweils in vier Quadrate getrennt werden können.


Ragusa Blond besitzt einen Kern aus Praliné Füllung, mit ganzen Haselnüssen
und einen Überzug aus heller Schokolade.
Sie ist 100% natürlich und frei von Zusatzstoffen!


Geschmacklich ist Ragusa Blond einzigartig und eher Praline, als Schokolade.
Sie ist zart schmelzend und zergeht auf der Zunge (von der Konsistenz her ähnlich wie Nougat). 
Die Karamellnote ist dezent und die Praliné Creme im Inneren ein Traum.
Die Nüsse sind frisch und knackig, aber dennoch nicht hart.
Ein einmaliger Geschmack aus Praliné Creme und heller Schokolade.
Die kleinen Nüsse geben dem Ganzen das gewisse Etwas.
Unglaublich lecker!!!


Der Schokolade wurde sogar ein eigener Song gewidmet: "Dynamite Blond" der Schweizer Band ZIBB.
Ragusa Blond ist übrigens in Baden-Württemberg auf Blond Rocks Tour und lädt dort in einigen Städten zum Probieren ein. Die genauen Tourdaten findet ihr HIER.



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Kjero bedanken,

die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Der Preis für Ragusa Blond 100g beträgt ca. 2,29 Euro.
Leider ist die Schokolade noch nicht im deutschen Einzelhandel erhältlich.
Sobald ich etwas genaueres weiß, werde ich euch jedoch informieren.


Eine richtig hochwertige Schokolade, für die ich gerne bereit bin
mehr als 2,- Euro auszugeben!




Fazit

Ragusa Blond ist mit Abstand die beste Schokolade, 
die ich in letzter Zeit gegessen habe!
Ein Genuss zum Dahinschmelzen - Muss man probiert haben!



Kommentare:

  1. mmh lecker. Bei diesen Test wäre ich auch gern dabei gewesen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh, das sieht ja mega lecker aus. Davon würde ich ja voll gern mal probieren. Ich bin eine richtige Naschkatze, wie auch mein aktueller Post beweist. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. woah das sieht ja super lecker aus. zwar ist der preis etwas hoch, aber ich würde die mal probieren :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. oh sieht die lecker aus! Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Test!!!

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmhhhhh du hast die Schoki toll in Szene gesetzt und es sieht einfach sooooo köstlich aus!!! Ich bin wirklich froh, dass mir eine Freundin Tafeln auf Seite gelegt hat damit auch ich noch in den Genuss kommen darf :o)

    AntwortenLöschen
  6. ich kenn diese Schokolade gar nicht, klingt aber genau nach meinem Geschmack und ich muss demnächstr meine Augen danach mal offen halten

    AntwortenLöschen
  7. ich wollte grad sagen, die Sorte kenn ich noch gar nicht, aber die gibt's ja auch noch nicht in Deutschland. Klingt aber auf jeden Fall vielversprechend lecker!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen