Donnerstag, 16. Oktober 2014

Avery Zweckform Chronoplan

Colour Edition

Zeitplanung ist überaus wichtig, denn nur so behalten wir den Überblick über unsere privaten und beruflichen Termine und Aufgaben.
Avery Zweckform bietet mit dem Chronoplan die ideale Lösung, für das perfekte Zeitmanagement.
Seit Juli diesen Jahres ist der Chronoplan auch in einer farbenfrohen Colour Edition erhältlich.

Das handliche A5 Format (140x215mm) und ein leichtes Gewicht machen den Chronoplan 
ideal zum Mitnehmen.
Das Softcover schützt den Planer vor Verschutzungen und lässt sich einwandfrei feucht abwischen.

Zusammengehalten wird der Chronoplan Buchkalender durch ein stabiles Gummiband.



Zusätzlich an der Außenseite ist ein Stiftehalter integriert, damit erübrigt sich praktischer weise die (für mich immer lästige) Suche nach einem Stift.


Im Inneren hat der Chronoplan richtig viel zu bieten.
Gedruckt ist der Buchkalender auf cremefarbenem Papier mit FSC-Zertifizierung, was dem Ganzen ein edles Aussehen verleiht.



Der Wochenkalender verteilt sich über zwei Seiten und bietet ausreichen Platz für Einträge.
Jeder Tag besitzt seine separate Spalte, mit Ausnahme von Samstag und Sonntag (diese sind in einer zusammengefasst).


Neben der Terminübersicht befinden sich auf jeder Doppelseite zusätzliche Spalten für
Zielsetzung (Wochenziele), Aufgabenerfassung und die Möglichkeit die Aufgaben nach Prioritäten zu ordnen.
Mit dem weißen Einmerkband kann man die jeweils aktuelle Seite markieren.


Zusätzlich enthält der Chronoplan einen Jahresplan, eine Jahresübersicht des folgenden Jahres, Feiertage, Schulferien, sowie Tabellen der Maße, Gewichte und Temperaturen.
Auf den letzten Seiten befindet sich Platz für eigene Notizen.


Der Chronoplan zeigt sich gut durchdacht und besticht durch viele ansprechende Extras des modernen Zeitmanagements und praktische Zusatzfunktionen (wie Verschlussband, Stiftehalter und Einmerkband).
Eine gelungene Optik, einfache Handhabung und hochwertige Qualität runden das Ganze ab.
Die überzeugenden neuen Farben der Colour Edition, machen den Chronoplan auch für mich als Frau äußerst attraktiv.
Durch die großartigen Farben eignet sich der Chronoplan auch perfekt als kleines Weihnachtsgeschenk (vielleicht mit einem tollen Gutschein darin).


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Avery Zweckform bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!



Alle Chronoplan Buchkalender sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz 
im Büro- und Schreibwarenhandel, sowie im Internet und auch direkt bei Chronoplan erhältlich.

Die Chronoplan Colour Edition gibt es in den Formaten A5 oder Mini und den Farben Pink, Lime und Türkis.
Wer es lieber klassisch mag, kann den Buchkalender auch in Schwarz oder Weiß beziehen.

Der Preis für den Chronoplan Wochenplan A5 beträgt 9,95 Euro.







Fazit

Der handliche Chronoplan von Avery Zweckform,
in den tollen neuen Farben der Colour Edition gefällt mir richtig gut.
Er zeigt sich vielseitig, funktionell und glänzt durch viele Extras.



Kommentare:

  1. da erinnernst du mich an etwas, ich muss mich auch schon mal für einen neuen kalender für 2015 umsehen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies ist auch mein erster Kalender für das nächste Jahr.
      Da ich aber Kalender liebe, bin ich sicher es kommen noch einige dazu :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. das sieht nach einem Planer der für mich optimal wäre :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du unbedingt danach Ausschau halten.
      Ich finde ihn klasse!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Von der Optik sehr schön und auch wirklich passend, dass eine Halterung für einen Stift gedacht wurde :o)
    Einen Planer habe ich mir bisher noch nie geholt da ich wirklich immer alle Termine von mir, meinem Mann und der Schwiegermutter im Kopf behalte... irgendwann muss ich sicherlich mal darauf zurückgreifen ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stiftehalterung finde ich auch unglaublich ansprechend.
      Nun hat sich die Kramerei in der Handtasche nach einem Kuli endlich erledigt :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ich finde den Planer zwar schon toll aber ich mag sie doch lieber etwas individueller. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch sehr gut.
      Meinst du vom Design her individueller?
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Die Farbe gefällt mir - schön Pink. Die Halterung für den Stift finde ich superpraktisch. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink ist klasse, aber auch in der Farbe Lime hätte er mir sehr gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. oh die Farbe ist perfekt! :)
    Ich schreib mir alles ins Handy, obwohl wenn das mal weg ist, siehts schlecht aus!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Das pinke Cover gefällt mir auch sehr gut, das Innenleben finde ich eher unattraktiv.

    LG

    AntwortenLöschen