Donnerstag, 30. Oktober 2014

Aqua Clean

Zauberglanz Geschirrpulver

Dank QVC bekam ich die Möglichkeit das neue Aqua Clean Zauberglanz Geschirrpulver zu testen. 
Das Geschirrpulver, mit frischem Zitrusduft, ist ein Konzentrat mit Aktiv-Sauerstoffperlen 
und voller Reinigungskraft.
Es verspricht 
- Reinigung schon bei niedrigen Temperaturen
- Entfernen selbst hartnäckiger Fett- und Eiweißrückstände
- Schutz von Silber-, Chrom und Edelstahl gegen Korrosion und Anlaufen 
- Verhinderung bzw. Entstehung unangenehmer Gerüche


 Dosierung:
Normale Verschmutzung: 1 Teelöffel
Sehr starke Verschmutzung und Fettrückstände: 2 Teelöffel


Das Geschirrpulver befindet sich in einem kleinen Eimer, mit sicher schließendem Deckel 
und praktischem Henkel.
Der Inhalt (1 Kg) reicht für ca. 125 Anwendungen.


Der Vorteil zu Tabs besteht eindeutig darin, dass ich mit dem Pulver die Dosierung selbst bestimmen kann. Allerdings hätte ich mir eine zusätzliche Dosierhilfe gewünscht.
Das Geschirrpulver selbst ist sehr ergiebig und bei mir hat die empfohlene Dosierung für normal verschmutztes Geschirr (ein Teelöffel) stets ausgereicht.



Das Ergebnis hat mich positiv überrascht.
Mein Geschirr wird sehr gut sauber, Gläser und Besteck glänzen und selbst die Verschmutzungen an meinen Töpfen haben sich gelöst.
Das Pulver hat sich komplett gelöst und ich hatte keinerlei Rückstände in der Maschine.
Auch die Intensität des Zitrus-Duftes finde ich genau richtig - weder zu stark, noch zu schwach.
Nach dem Spülvorgang sind alle unangenehmen Gerüche im Geschirrspüler beseitigt.



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei QVC bedanken, 
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Das Aqua Clean Geschirrpulver ist im 3Kg Gebinde unter der Artikelnummer 840771
bei QVC zu finden.





Fazit

Das AC-Pur Zauberglanz Geschirrpulver löst sich ohne Rückstände,
die Reinigungsleistung ist sehr gut 
und alle unangenehmen Gerüche werden komplett neutralisiert.
Eine gute Alternative zu Tabs!







Kommentare:

  1. das Aqua clean kannte ich noch gar nicht, bisher hab ich immer ganz normale Tabs verwendet ,sollte ich mir daher bei gelegenheit vielleicht mal etwas genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Marke auch erst durch diesen Test kennen gelernt.
      Bisher habe ich (aus Bequemlichkeit) auch immer Tabs verwendet :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. AC Zauberpulver nehme ich schon sehr lange zum Wäsche waschen, habe gerade Nachschub geordert.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es das erste AC Produkt.
      Aber wenn die anderen Artikel davon genauso gut sind wie das Geschirrpulver,
      dann fände ich das klasse.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Ich kenne diese Marke noch gar nicht!!! Klingt nach einem tollen Produkt, jetzt fehlt mir aber dafür erst die Spülmaschine ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, die kommt irgendwann.... :-D
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Das Produkt kenne ich noch garnicht, aber es hört sich interessant an. Wobei ich zugeben muss, ich bin da wohl der faule Typ, der trotzdem schnell nen Tab in den Geschirrspüler legt ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Test.

    AntwortenLöschen