Donnerstag, 11. September 2014

Weleda Nachtkerze

Festigende Tagespflege

Gerade reife Haut benötigt eine besondere Pflege.
Mit der Zeit wird die Haut dünner und die natürliche Hautbarriere gestört,
was sie weniger widerstandsfähiger macht.
Sie Haut neigt zu Trockenheit, Elastizität und Spannkraft lassen nach.


Die Nachtkerze festigende Tagespflege von Weleda wurde speziell für reife
und zur Trockenheit neigende Haut entwickelt.

"Die Wirkkompositionen mit Bio-Nachtkerzenöl schenken der Haut Impulse,
die den Stoffwechsel anregen und die Hautstruktur stärken.
Die Haut wird mit Nährstoffen versorgt und ihre Widerstandsfähigkeit verbessert.
Falten werden gemindert, Gesichtskonturen erscheinen definierter,
die Spannkraft der Haut wird erhöht."

Wirkstoffe:
Nachtkerzenöl: verbessert die Barriereeigenschaften der haut
Tigergras-Extrakt: regt die Kollagensynthese an
Macadamianussöl: fördert die Glättung und schützt



Inhaltsstoffe


Die festigende Tagespflege ist frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen,
sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis!

Weleda ist mit dem Natrue Siegel ausgezeichnet.
Dieses Qualitätssiegel macht echte Bio- und Naturkosmetik weltweit auf einen Blick erkennbar.



Anwendung

Morgens nach der Reinigung und Tonisierung eine haselnussgroße Menge
auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.




Meine Erfahrungen

Die Verpackung präsentiert sich im typischen Weleda Design
und besitzt dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Tagespflege befindet sich in einer Standtube mit Schraubverschluss.

Den blumig-frischen Duft empfinde ich als sehr angenehm.
Trotz der leichten Konsistenz, ist die Creme reichhaltig,
die Gesichtshaut zeigt aber dennoch keinen unangenehmen Glanz.

Die Tagespflege lässt sich problemlos verteilen und zieht zügig ein.
Nach dem Auftragen hinterlässt sei eine gut durchfeuchtete Haut.
Meine Haut fühlt sich geschmeidig, glatt und gepflegt an,
ein wirklich sehr angenehmes Hautgefühl!
Die Haut wirkt ausgeglichen und feine Linien werden gemildert. 

Auch die Verträglichkeit ist sehr gut.
Hautirritationen habe ich keine feststellen können.



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Emotion und Weleda bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!!




Weleda Nachtkerze festigende Tagespflege 30ml - UVP 22,95 Euro



Fazit

Die Weleda Nachtkerze festigende Tagespflege geht gezielt auf die Bedürfnisse 
reifer und zu Trockenheit neigender Haut ein.
Die Creme gefällt mir sehr gut! 
Sie pflegt meine Haut und gibt ihr alles was sie benötigt!



Kommentare:

  1. Wow die Tube sieht toll aus!!!
    Aber diese benötige ich (noch) nicht.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du in deinem Alter ja noch etwas Zeit :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ich habe mich auch für einen Test dieser Creme auf einem anderen Portal beworben. Bin gespannt ob ich dabei sein kann.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen und bin schon gespannt, wie dir die Creme gefällt!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Test. Weleda hat echt tolle Produkte ;-)
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich mag die Produkte von Weleda auch richtig gerne.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. ich mag die produkte von weleda bisher immer :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt war ich noch von keinem Weleda Produkt enttäuscht.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Ich mag die Produkte von Weleda ebenfalls sehr gerne!!! Dieses kenne ich noch nicht... Die Verpackung ist auch unheimlich ansprechend gestaltet!!! Ich schau mal danach ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Weleda Design finde ich auch richtig gelungen und hat zudem noch einen hohen Wiedererkennungswert.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Hach, Weleda hat generell immer so tolle Produkte. :) Ich finde die Creme sehr ansprechend und werde sie mal meiner Mama vorschlagen. Danke für das tolle Review. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du auf jeden Fall tun. Ich bin sicher, deine Mama wird begeistert sein!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen