Dienstag, 2. September 2014

Tom Tailor College Sport Woman

Tom Tailor erfreut uns seit über 50 Jahren mit seinen modischen Looks.
Der typisch amerikanische College Style, sportlich, klassisch, aber dennoch modern und lässig,
diente als Vorlage für diesen neuen Duft von Tom Tailor.



Das Design der rosa-weißen Verpackung, mit ihren roten und grünen Elementen, 
wirkt jugendlich, sportlich und sehr ansprechend.
Das verschlungene Logo ist mit Flockprint aufgebracht und trifft den College Stil sehr gut. 




Der zylindrische Glasflacon, durch den die rosa Duft-Flüssigkeit schimmert,
weist das gleiche Design wie die Umverpackung auf, ist aber ansonsten eher schlicht gehalten.



Die am Deckel angebrachte Schleife ist ein toller Eyecatcher und
gibt dem Ganzen etwas Verspieltes!



Kopfnote: Bergamotte, Orange

Herznote: Orangenblüte, Orris

Basisnote: Ambra, Moschus, Vanille

"Akkorde von Bergamotte und Orange in der Kopfnote sorgen für einen frischen Auftakt.
Die blumigen Aromen der Orangenblüte und Orris vereinen sich in der Herznote
und verleihen dem Duft einen stilvollen und unbeschwerten Charakter.
Die Basisnote aus Ambra, Moschus und Vanille komplettiert den Duft 
und bildet einen warmen, orientalischen Fond."




Bei dem Namen College Sport habe ich zuerst an einen sportlich, frischen Duft gedacht.
Doch es überrascht mich hier ein süßlich warmer Duft.

Anfänglich dominieren hier eindeutig süßliche und florale Komponenten.
Orange kann ich aber leider nicht bemerken.
Mit der Zeit kommt eine leicht pudrige, orientalische Note zum Vorschein,
welche den Duft aber in keiner Weise schwer wirken lässt.
Eher wirkt er auf mich süß, fröhlich und beschwingt, wie ein stimmungsvoller Kirmes Besuch.

Tom Tailor College Sport Woman ist sportlich und zugleich feminin und verführerisch.
Ein Duft, der mich persönlich sehr anspricht!


Der Duft hält fast einen ganzen Tag und ist selbst abends noch dezent wahrnehmbar.
Eine sehr gute Haltbarkeit für ein Eau de Toilette!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Rossmann und dem Rossmann Blogger-Newsletter bedanken, die mir diesen Test ermöglicht haben!




Tom Tailor College Sport Woman ist seit Mitte August 2014 im Handel erhältlich.
Der Preis für 50ml Eau de Toilette beträgt 19,90 Euro.



Fazit

Tom Tailor College Sport Woman ist ein Duft für junge und junggebliebene Frauen.
Angenehm warm und feminin, dabei aber nicht zu schwer.
Ein toller Duft, der überrascht  und den ich ins Herz geschlossen habe.




Kommentare:

  1. ich glaube mir wäre der geruch zu stark. danke für die vorstellung!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist zwar süßlich und etwas intensiv, allerdings nicht schwer oder allzu orientalisch.
      Du solltest einfach einmal bei Gelegenheit daran schnuppern.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ich bin auch schon gespannt, wie er duftet. Ich werde demnächst mal daran riechen, bisher habe ich es leider noch nicht geschafft. Optisch sieht er ja schon mal ganz schön aus und die Duftnoten klingen auch ganz gut. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir dieser Duft gefällt!
      Du solltest ihn also unbedingt einmal testen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Der Flakon ist sehr "niedlich" gemacht... Mädelslike halt :o) Ich kenne den Duft noch nicht, muss aber am Freitag, wenn ich eh bei Rossmann bin, unbedingt mal daran schnüffeln...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, der Flacon ist so sweet wie eine Cheerleaderin :-)
      Da bin ich schon gespannt, ob dir der Duft gefällt.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen