Montag, 22. September 2014

Numi Organic Tea

Savory Tea - Tees mit Suppen-Charakter

Das US amerikanische Unternehmen NUMI, mit Sitz in Oakland (Kalifornien),
steht für hochwertigen Bio-Tee mit außergewöhnlichem Geschmackserlebnis.
"NUMI Savory Tea" kombiniert Bio-Gemüse, Wildkräuter, aromatische Gewürze
und koffeinfreien Tee.
Inspiriert von Rezepten aus aller Welt, sind diese Veggie-Gewürz-Tee-Mischungen
reich an Geschmack und doch leicht genug um sie zu jeder Tageszeit zu genießen.



Die umweltbewusste Verpackung besteht aus recycelbarem Karton und ist mit Soja-Farben bedruckt. NUMI ist in den letzten Jahren mehrfach mit verschiedenen ECO Awards ausgezeichnet worden.

Das von Hand gestalteten Design finde ich äußerst ansprechend.
Die Beschreibung ist komplett in Englisch, was mich jedoch nicht weiter stört.


NUMI verwendet ausschließlich natürliche und biologisch abbaubare Teebeutel.
Seidenpapier, Nylon oder ähnliches ist bei NUMI nicht zu finden.

Bei Numi kommen stets Premium Bio-Tees und Kräuter, echte Früchte Blumen und Gewürze zum Einsatz. Aromen, Duftstoffe und weiteres sind für NUMI tabu!

Zubereitung

Teebeutel in eine Tasse geben, mit kochendem Wasser übergießen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.



Tomato Mint - Tomate Minze

Zutaten

Tomate (45%), Zwiebel, Minze (11%), Zitronenschale, Petersilie, Zimt, Schwarzer Pfeffer,
entkoffeinierter schwarzer Tee, Piment


Direkt nach dem Öffnen steigt mir ein überwältigend leckerer Duft in die Nase,
der mich an eine würzige Tomatensoße oder Tomatencremesuppe erinnert.
Auch geschmacklich konnte mich dieser Tee überzeugen.
Die Kreation von Tomaten, Zwiebeln und Gewürzen, in Kombination mit schwarzem Tee,
ist harmonisch und aromatisch, mit einer feinen mediterranen Note.
Geschmacklich erinnert mich dieser Tee ganz leicht an eine Gazpacho - nur eben heiß :-)









Spinach Chive - Spinat Schnittlauch

Zutaten

Spinatblätter (53%), Schnittlauch (9%),  getrocknete Zitrone, Dill, Zwiebel, entkoffeinierter grüner Tee, Koriander, Kurkuma, Knoblauch

Nach dem ich den Teebeutel entnommen habe, duftet es bereits wunderbar nach Spinat,
Schnittlauch und Gewürzen.
Der Tee schmeckt deutlich nach Spinat und Schnittlauch, aber auch Koriander und Knoblauch machen sich bemerkbar. Eine würzige und herzhafte Mischung!








Fennel Spice - Fenchel & Gewürz

Zutaten

Fenchel (47%), Knollensellerie, Orangenschale, Zwiebel, Dill, entkoffeinierter grüner Tee,
Honigbusch, Schwarzer Pfeffer (4%)


An dieser Stelle muss ich mich einmal als bekennender Fenchel und Sellerie Fan outen!
Beides lässt sich auch bereits beim Öffnen erschnuppern.
Von allen drei Sorten, schmeckt diese Mischung am deutlichsten nach Tee.
Fenchel könnte meiner Meinung nach zwar noch etwas deutlicher hervortreten,
aber ansonsten ist es ein gelungenes Geschmackserlebnis!




An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Numi Tea und Market Grounds bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!







Der Preis für eine Packung NUMI Organic Tea Savory Tea mit 12 Teebeuteln 
beträgt ca. 5,99 Euro.





Fazit

Ich liebe Tee und mag auch unwahrscheinlich gerne Gemüsebrühe,
aber beides zusammen als Kombination konnte ich mir bislang nicht vorstellen.
Wer jetzt denkt, das Ganze höre sich irgendwie nach einem Fertigsüppchen an,
dem muss ich widersprechen. Es ist eindeutig Tee! Nur eben mit einem leichten Suppen-Charakter. 
Alle Sorten überzeugen mit einem aromatisch herzhaften Geschmack.
Mein persönlicher Favorit ist Tomato Mint.
Muss man probiert haben!!!




Kommentare:

  1. Klasse ... das ist ja mal ein aussergewöhnlicher Tee :)
    Wenn mir sowas mal über den Weg läuft probier ich den auf jeden Fall mal ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gemüsetees sind einzigartig im Geschmack.
      Das muss man selbst probiert haben!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Das ist ja mal etwas total neues und anderes von den Geschmacksrichtungen her... Hab ich noch nie gehört!!! Ein Fenchel-Fan bin ich ebenfalls :o)
    Ich glaube das wäre bestimmt was leckeres für unser liebes Brigittchen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Fenchel! Da freue ich mich, dass ich noch einen Fenchel-Fan gefunden habe (in unserer Familie bin ich nämlich die Einzige).
      Kann ich mir gut vorstellen, dass die Tees etwas für Brigitte wären.
      Numi hat ja auch noch andere sehr ansprechende Sorten.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Ich kann mir die Kombi aus Gemüse und Tee irgendwie gar nicht vorstellen. Das hört sich schon irgendwie komisch an, klingt aber auch interessant. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mir vorher die Kombination auch nicht vorstellen.
      Man muss es einfach selbst probiert haben und sich vom Geschmack selbst ein Bild machen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. das klingt ja sehr gut, sicherlich super für die kalte jahreszeit!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die kalte Jahreszeit sicher ideal, aber auch im Sommer als kleinen "Snack" zwischendurch!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Ach schade, aber beim nächsten Projekt klappt es dann für dich bestimmt wieder und für mich nicht =) Ja bin auch schon gespannt was ich darüber berichte, eigentlich könnte ich das ja schon erledigt haben, wenn ich das aus den DM Lieblingen schon mal benutzt hätte, aber ne ich warte jetzt auf das Testpaket *lach*.
    Oh ja ich liebe die Produkte von Alnatura auch, so lecker. Ich liebe vor allem die Mini Karamell Waffeln *njom njom*, aber auch die Riegel.
    Bin an sich nicht so der Fan von Körperbutter, aber die Duftrichtung hat mir zugesagt, zumal ich davon auch schon das Badesalz aus den Lieblingen habe und das duftet so toll raus =) Mal sehen wie sie is hehe.
    Danke werde ich haben =)

    Das klingt schon irgendwie interessant und an sich mag ich auch Gemüsebrühen und sowas, aber irgendwie glaube ich is das nix für mich :D Mag ich lieber nicht ausprobieren.
    Aber schön dass sie dir geschmeckt haben =) Tomate Mint klingt ja schon echt lustig. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja schon gespannt auf dein Ergebnis.
      Ich mag ganz viele Produkte von Alverde, aber die Macadamia Körperbutter ist mein Liebling.

      Tomate Mint finde ich große klasse!
      Alleine der Geruch, wenn du die Verpackung öffnest, ist himmlisch!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen