Donnerstag, 18. September 2014

Garnier Fructis Schaden Löscher Shampoo & Spülung


Durch Hitze, Sonne, Chlorwasser und Styling leidet unser Haar und wird spröde, trocken und glanzlos.
Als Mitglied der Garnier Blogger Academy erreichten mich vor einiger Zeit zwei Produkte 
der Schaden Löscher Reihe, die dem geschädigten Sommer-Haar den Kampf ansagen wollen.


Das sagt Garnier zu den Produkten

"Das Schaden Löscher Aufbau-Shampoo von Garnier Fructis mit den Schaden-Detektoren
Protein und Öl-Amlaextrakt spürt selbst feinste Haarschäden auf und löscht sie.
Die Formel dringt tief in die Haarfaser ein und füllt Risse im Haar auf.
Die Haaroberfläche wird versiegelt und somit widerstandsfähiger -
für glänzendes Haar mit Ultra-Geschmeidigkeit vom Ansatz bis in die Spitzen.

Die kräftigende Aufbau-Spülung als Ergänzung zum Shampoo schützt das Haar vor weiteren Schäden und löscht die bereits vorhandenen."


Anwendung

Shampoo:
Sanft ins nasse Haar einmassieren, gut ausspülen
Spülung:
Sanft ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und ausspülen.





Inhaltsstoffe

 Shampoo                                                      Spülung

Meine Erfahrungen


Das Design der Fructis Produkte finde ich nach wie vor große klasse.
Die Schaden Löscher Reihe im knalligen Orange sticht sofort in's Auge.

Da ich Naturlocken habe, brauche ich immer eine zusätzliche Pflege und habe daher Shampoo und Spülung stets in Kombination angewendet.

Das Shampoo besitzt eine cremige Konsistenz, die Spülung ist eher etwas fester.
Beide Produkte lassen sich sehr gut im Haar verteilen und problemlos wieder ausspülen.
Nach dem Waschen sind meine Haare leicht kämmbar und fühlen sich geschmeidig an.


Nach dem Fönen besitzen meine Haare einen wunderschönen Glanz und wirken zudem nicht beschwert.
Auch der Duft ist fruchtig und unglaublich gut.
Er bleibt in den Haaren erhalten und ist auch nach Stunden noch wahrnehmbar.

Ob die Produkte nun Schäden am Haar löschen können, kann ich nicht beurteilen.
Vom Effekt bin ich jedoch begeistert.
Meine Haare sehen nach mehrmaliger Anwendung tatsächlich gesünder und kräftiger aus.



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Garnier bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!



Garnier Fructis Schaden Löscher 
Kräftigendes Aufbau-Shampoo 250ml - 1,95 Euro
Kräftigende Aufbau-Spülung 200ml - 1,95 Euro





Fazit

Nach einigen Anwendungen von Shampoo und Spülung 
konnte ich durchaus eine positive Wirkung erkennen.
Garnier Fructis Schaden Löscher pflegt die Haare,
lässt sie gesünder aussehen und sorgt für Glanz und Geschmeidigkeit.




Kommentare:

  1. Also optisch sehen sie echt gut aus, da muss ich dir zustimmen. Aber ansonsten nehme ich nach wie vor Abstand von den Fructis Produkten, weil sie damals mein Haar einfach so kaputt gemacht haben. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Optisch ein absoluter Blickfang!!! Ich verwende sehr gerne diverse Haarpflegeprodukte von Garnier... Dieses kenne ich bisher aber noch nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Der Geschmack is echt super =)
    Ja fruchtig frisch is sie echt. Oh ja scharfe Zahnpasta wäre schlecht, hatte ich schon mal, übel eklig :D
    Danke =)
    Ja schon schade, aber finds auch nicht schlimm, das Event allein is ja schon klasse =)

    Muss das Duo jetzt dann auch mal testen =)
    Optisch sind sie ja echt toll, die Farben haben mir auch direkt gefallen.
    Fructis riecht immer so toll finde ich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ich habe leider bisher mit fructies keine guten erfahrungen gemacht, aber das ist sicherlich auch immer bei jedem unterschiedlich. liebe gruesse.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Frictis einfach gerne! Der Duft haut mich jedes Mal un und auch das Design ist klasse. Ich habe auch Wellen im Haar und brauche auch immer eine Extraportion Pflege. Ich schau mir die Sachen gerne mal im Laden an :D

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich teste die beiden Produkte derzeit auch und mag sie sehr gerne. Allerdings würde mir das Shampoo ohne Spülung auch nicht viel bringen.

    LG Lu

    AntwortenLöschen