Mittwoch, 3. September 2014

Deine Idee auf Esspapier

Muffin- und Tortenaufleger mit einer individuellen Gestaltung zaubern eine außergewöhnliche Verzierung auf jedes Backwerk.
Ob mit eigenem Foto, oder vorgefertigten Motiven, bei "Deine Idee auf Esspapier" lässt sich ein gewünschtes Dekor zu jedem Anlass fertigen.



Eine kleine, aber feine Auswahl mit Margeriten, Schmetterlingen, Eulen und einer Herzchen-Vorlage möchte ich heute vorstellen.



Für den Druck werden in der Regel zwei Arten von Esspapier verwendet:
Zuckerpapier und Oblatenpapier.
Bei den Farben handelt es sich um zertifizierte Lebensmittelfarben, speziell für das Bedrucken von Esspapier.

Das Esspapier sollte bei Raumtemperatur gelagert werden und bis zur Verarbeitung in der Verpackung bleiben. Das Papier möglichst nicht im Kühlschrank aufbewahren, da durch Schwitzwasser der Aufdruck unschön werden könnte.



Das Esspapier lässt sich fast wie normales Papier zuschneiden und sogar mit Förmchen ausstechen.


Die Party-Eulen fand ich einfach genial. 
Da meine Freundin nächste Woche Geburtstag feiert, werden diese ihren Geburtstagskuchen zieren!




Oblatenpapier nimmt Feuchtigkeit schnell auf und ist somit für trockene Kuchen und Muffins ideal.


Die Aufleger können mit Sahne oder Zuckerguss befestigt werden.
Die Schmetterlinge kann man leicht in der Mitte knicken, dann stehen die Flügel nach oben.





Oblatenpapier nimmt Feuchtigkeit schnell auf und ist somit für trockene Kuchen und Muffins ideal.

Ich habe daher einfach einmal kurz Muffins gebacken und das Ganze ausprobiert.





Rezept:
100g weiche Butter
150g Zucker
1 P. Vanille Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
150g Joghurt
50ml Milch
250g Mehl
2 gestr. TL Backpulver
Rosinen (wer mag)
Butter geschmeidig rühren. Zucker, Vanille Zucker, Salz unter Rühren dazu geben.
Das Ei etwa eine 1/2 Minute unterrühren und Joghurt und Milch hinzufügen.
Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren.
In Muffinförmchen verteilen und bei 200°C ca. 20 Minuten backen



Ich habe einige Schmetterlinge und Margeriten allerdings auch auf einem selbstgemachten
Himbeer Dessert verwendet und es hat super geklappt.
Das Esspapier sollte allerdings erst kurz vor dem Servieren auf feuchten Untergrund wie Sahne oder Creme gelegt werden.



Rezept:
Himbeeren (oder anderes Obst nach Wahl)
400ml Sahne
1 Kg Quark
mit Zucker 
4 Blatt Gelatine 
Sahne steif schlagen, Quark untermengen, mit Zucker abschmecken und Obst dazugeben.
Gelatine einweichen, auflösen und mit dem Dessert vermengen.



Der Online-Shop

Der Online-Shop von Deine Idee auf Esspapier ist übersichtlich gestaltet.
Besonders gut gefallen mir die hilfreichen Tipps und Tricks rund ums Esspapier.

Bezahlen kann man bei Deine Idee auf Esspapier per:
- PayPal
- Vorkasse
- Rechnung

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 2,- Euro.
Ab einem Bestellwert von 40,- Euro liefert Deine Idee auf Esspapier versandkostenfrei!



Preise

Lila Schmetterling (3,1cm x 4,5cm) 24 Aufleger - 7,- Euro
Blauer Schmetterling (3,1cm x 4,5cm) 24 Aufleger - 7,- Euro
Blume Margerite (4cm x 4cm) 24 Aufleger - 7,- Euro
Party Eulen (ca. 4cm.) 12 verschiedene Figuren - 6,50 Euro
Oblatenpapier Herzchen (14cm x 20cm) - 3,50 Euro









Fazit

Aufleger von Deine Idee auf Esspapier machen Muffins, 
Kuchen und Geburtstagstorte zum Anbeißen schön!





*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Finde ich auch! Sie sehen einfach super aus!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ich habe diese schonmal bei Leane gesehen und finde, dass es super auf leckeren Desserts, Kuchen oder Törtchen aussieht!!! Ein absoluter Eyecatcher...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...zum anbeißen schön!!!!!
      Liebe grüße
      Diana

      Löschen
  3. Sehr schön dass du das mit den Duschen kennst :D
    Ja ich auch, immer der gleiche Duft das könnte ich nicht xD
    Genauso wie mein Freund. Der nutzt auch stur ein Duschgel bis es leer is und dann das Nächste. So kriege ich wenigstens auch mal was leer ^^
    Dankeschön =)
    Ja ich auch nicht und bin auch schon sehr gespannt wie ich es finden werde.

    Oh Esspapier, ich liebe es <3 Kindheitserinnerungen :D
    Sehr coole Idee daraus Deko zu zaubern und somit diverse Desserts zu verschönern. Die Idee muss ich mir mal aufheben, vielleicht für meinen Geburtstag =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, allerdings kenne ich das Esspapier aus meiner Kindheit nur als verschiedenfarbig Bögen :-) Das kommt bestimmt gut bei den Gästen auf deiner Geburtstagsfeier an!!!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. das finde ich eine super schöne idee!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat vor allem verblüfft wie einfach man Esspapier mit einem Förmchen ausstechen kann. Da ergeben sich ganz viele ungeahnte Möglichkeiten!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu den Test. Die Motive sehen toll aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich freue mich wenn dir meine Kreationen gefallen.
      Liebe grüße
      Diana

      Löschen
  6. Zur Dekoration finde ich die Idee sehr schön und auch die Motive sind toll. Damit kann man die Naschereien noch richtig aufwerten, toll. <3

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht schon was her, so eine kleine Deko auf einem Muffin oder Dessert!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  7. Wooooow das sieht ja wirklich toll aus! Die Schmetterlinge sind wirklich sehr schön!

    Grüssle
    Chiara

    AntwortenLöschen