Samstag, 23. August 2014

Max Factor Clump Defy Extensions Mascara

Glamour für die Augen?

Vor einiger Zeit habe ich bereits HIER die Clump Defy Mascara von Max Factor vorgestellt.
Seit Mitte Juli 2014 ist nun eine neue Mascara von Max Factor im Handel,
die mit einer 3 in 1 Lösung zu atemberaubenden Wimpern verhelfen möchte:
die Clump Defy Extensions False Lash Effect.
Sie verspricht extrem dichte Wimpern, unglaubliche Länge durch wimpernverlängernde Fasern
und eine Definition ohne Klumpen.



Das Design unterscheidet sich lediglich durch den goldenen Streifen.
Bei der "normalen Version" der Clump Defy ist dieser silbern.




Anwendung

Die Bürste an den Wimpernkranz ansetzen
und in Zick Zack Bewegungen in die Spitzen ziehen.




Inhaltsstoffe:

Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Alcohol Denat., Triethanolamine, Polyethylene, Lecithin, Propylene Carbonate, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Nylon-6, Glycerin, Panthenol, Sodium Laureth Sulfate, Trisodium EDTA, Xanthan Gum, Glycine Soja Oil, Simethicone, Ammonium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Silica, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sulfuric Acid, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Benzoic Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77266 (Nano)]

*Quelle Max Factor


Meine Erfahrungen

Das gebogene und flexible Silikonbürstchen passt sich ideal den Wimpern an.
Durch die dicht aneinander liegenden Borsten entstehen keinerlei Klümpchen
und die Wimpern werden perfekt getrennt.

Der Auftrag gelingt präzise und ein intensives Schwarz umhüllt die Wimpern.
Die Mascara kann solange aufgetragen werden bis das gewünschte Volumen 
erreicht ist. Auch bei mehrmaligem Tuschen verklumpen die Wimpern kaum.





Leider habe ich von mehr Volumen und Länge, oder gar einem False Lash Effekt, 
nichts bemerken können.
Wer es jedoch weniger dramatisch mag und einen natürlicher Look bevorzugt,
der hat mit dieser Mascara sein ideales Produkt gefunden!

Die Haltbarkeit der Mascara ist sehr gut und auch das Abschminken gelingt problemlos.
Irritationen an den Augen habe ich keine feststellen können.

Der Preis für 13,1ml Max Factor Clump Defy Extensions Mascara beträgt 12,99 Euro.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Rossmann bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!







Fazit

Perfekt getrennte Wimpern und keinerlei Klümpchen 
sorgen für ein ansprechendes Ergebnis.
Übermäßiges Volumen oder einen False Lash Effekt 
sucht man allerdings vergeblich.
Für einen natürlichen Look ist die Max Factor Clump Defy Extensions Mascara 
jedoch optimal geeignet!





Kommentare:

  1. ein natürlicher look ist ja alltagstauglich, aber ich mag es lieber immer etwas mehr, da sich keinen lidschatten nutze. gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein natürlicher Look ist eigentlich immer gut.
      Allerdings bevorzuge ich bei Mascara auch immer etwas mehr.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. klingt gut, dass nichts verklebt. Wäre ein Mascara für mich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es verklebt und verklumpt wirklich nichts und auch die Wimpern werden sehr gut getrennt.
      Vielleicht wäre dies für dich die ideale Mascara!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Huhu Diana :D

    Da kommen wir beide ja zum gleichen Ergebnis! Für einen unauffälligen, natürlichen Look ist sie gut geeignet, wer aber etwas mehr möchte, der wird hier nicht so begeistert sein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade bei dir nachgesehen, wir kommen hier wirklich zu einem ganz ähnlichen Ergebnis :-)
      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende
      Diana

      Löschen
  4. Oh die Mascara wäre nichts für mich, da ich diese Gummibürsten nicht mag. Schade ich hätte mir bei der Marke ein anderes Ergebnis vorgestellt. Aber vielleicht wird es ja ein besseres Ergebnis, wenn man sie mit einer anderen Mascara kombiniert ;_)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schade....
      Ich mag dieses flexible und gebogene Silikonbürstchen richtig gerne.
      Die Idee mehrere Mascaras zu kombinieren habe ich nun auch schon des öfteren gelesen.
      Bei Gelegenheit werde ich das einmal selbst ausprobieren und bin schon gespannt.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Du hast einen schönen Blog und den Eintrag mag ich auch! Du hast nun eine Leserin mehr.
    Auf meinem Blog läuft momentan ein Giveaway. http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/08/giveaway-danke-uber-400-leser.html#comment-form

    Noch einen angenehmen tag
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob!!!
      Ich freue mich, dich als neue Leserin gefunden zu haben!
      Ich werde nachher gleich mal auf deinem Blog vorbeischauen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Ich habe den auch mal gehabt und finde ihn super. Allerdings ist der Mascara mit dauerhaft zu teuer, weil Mascara wirklich dsa einzige Produkte ist, was ich JEDEN Tag benutze. Lidschatten, Kayal und Co sind optional, aber Mascara brauche ich viel, da ist mir der Preis einfach zu hoch für. Vll später, wenn ich mal mehr Geld hab wieder :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kajal und Mascara benutze ich wirklich jeden Tag.
      Ich empfinde den Preis allerdings als gar nicht so hoch.
      Da gibt es weit schlechtere Produkte, die mehr als das Doppelte kosten :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  7. Ich finde auch, dass die Mascara eher einen natürlichen Look zaubert. Sie verlängert die Wimpern zwar etwas, bringt aber überhaupt kein Volumen rein, sehr schade. Bei dem Preis erwarte ich echt mehr. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :o) Ich hatte den Mascara mal in einer Box gehabt und natürlich sofort ausprobiert!!! Leider war mir persönlich das Volumen zu wenig und zudem gab es einige Verklumpungen... Oder ich hab was falsch gemacht :o)

    AntwortenLöschen