Montag, 25. August 2014

Dontodent Pink Grapefruit & Intensive Clean

Vor Kurzem erreichten mich die neuen Zahnpflegeprodukte von Dontodent, der hauseigenen Marke von dm. Nach dem außergewöhnlichen Geschmack der Vanilla-Mint Zahncreme war ich auf diese neue LE doch sehr gespannt.



Dontodent Pink Grapefruit


Inhaltsstoffe:
AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77491.
*Quelle dm




Wie die anderen Zahncremes von Dontodent besitzt auch diese eine stolze Menge von 125ml.
Die Tube ist zusätzlich mit Folie versiegelt, was ich bei Zahncremes aus hygienischen Aspekten 
immer bevorzuge.

Die leicht pinke Zahncreme hat eine gute Konsistenz und fließt nicht, wie ich es schon bei anderen Zahncremes hatte, durch die Borsten davon.
Auch die Schaumbildung ist sehr gut.
Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sauber und glatt an.

Der Geschmack konnte mich positiv überraschen.
Er ist fruchtig, mit einer leichten Note nach frischer Minze und dem typisch bitteren Beigeschmack einer Grapefruit!
Ein toller Geschmack, wunderbar frisch und dabei nicht zu scharf!


Zur perfekten Ergänzung bietet Dontodent die Pink Grapefruit Spülung an.



Inhaltsstoffe:
AQUA · GLYCERIN · SORBITOL · SODIUM BENZOATE · PROPYLENE GLYCOL · AROMA · COCAMIDOPROPYL BETAINE · OLAFLUR · SODIUM FLUORIDE · POTASSIUM ACESULFAME · SODIUM CHLORIDE · CITRIC ACID · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL · CI 16035 · SODIUM SULFATE. ***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).
*Quelle dm

Anwendung:
Nach jedem Zähneputzen mit ca. einer halben Verschlusskappe unverdünnter Dontodent Mundspülung 30 Sekunden lang spülen. Nicht schlucken!!!
Die Mundspülung ist für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet!!!

Geschmacklich ähnelt die Mundspülung sehr der Zahncreme.
Einzig der Grapefruit Geschmack ist hier noch etwas ausgeprägter.
Was mir besonders gut gefällt, die Mundspülung ist nicht zu scharf, sondern hinterlässt ein angenehmes Frischegefühl im Mund.


Die Dontodent Pink Grapefruit Produkte sind leider nur eine Limited Edition.
Wer also in den Genuss dieser Zahnpflegeprodukte kommen möchte, sollte sich etwas beeilen :-)

Dontodent Pink Grapefruit Zahncreme 125ml - 0,75 Euro
Dontodent Pink Grapefruit Mundspülung 500ml - 1,15 Euro





Dontodent Intensive Clean


 Inhaltsstoffe:
AQAU, SORBITOL, HYDRATED SILICA, TETRAPOTASIUM PYROPHOSPHATE, DISODIUM PYROPHOSPHATE, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, ZINC CHLORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77891.
*Quelle dm



Auch diese Sorte beinhaltet 125ml Zahncreme.
Leider war in meinem Fall die Tube nicht versiegelt.
Das weiße Gel hat die gleiche Konsistenz, wie die Pink Grapefruit Sorte und schäumt ausreichend auf.
Der Geschmack ist zitronig-frisch und leicht minzig.
Die Intensive Clean Zahncreme erinnert mich geschmacklich etwas an Zitronen Bonbons :-)
Zudem ist sie zwar frisch, aber dennoch nicht zu scharf (was ich sehr begrüße).
Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne sauber und glatt an und man hat ein langanhaltendes Frischegefühl.


Die Intensive Clean Zahnbürste ist die ideale Ergänzung zu den  Zahncremes.
Der ergonomische Griff liegt sehr gut in der Hand.
Für einen mittleren Härtegrad ist die Zahnbürste angenehm weich und somit für mich perfekt.
Die, auf den ersten Blick sehr interessant aussehenden, zweigeteilten Borsten sorgen für eine gründliche Reinigung.

Dontodent Intensive Clean Zahncreme 125ml - 0,75 Euro
Dontodent Intensive Clean Zahnbürste - 0,85 Euro







Fazit

Sowohl die Produkte der Pink Grapefruit Limited Edition, 
als auch Intensive Clean konnten mich positiv überraschen.
Eine gelungene geschmackliche Abwechslung,
die mir richtig gut gefällt!





*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Haha ja bei mir sinds jetzt mindestens 4 Jahre, weil kann mich nicht erinnern dass ich seit ich 18 bin nochmal eine gekauft habe :D Zum Geburtstag damals gabs meine Letzte ^^
    Danke werde ich machen <3

    Ich darf ja auch beides testen =)
    Bisher bin ich aber nur zur Pink Grapefruit Version der Zahnpasta und Mundspülung gekommen. Bin von beidem echt begeistert, schmeckt super und is einfach top =)
    Bin schon auf die andere Zahnpasta und die Zahnbürste gespannt. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es ja selbst gelesen, dass mir die Pink Grapefruit richtig gut gefallen hat. Der Geschmack ist einfach soooooooooooooooo lecker. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. die Grapefruit Zahnpasta würde mich ja auch mal interessieren! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. das klingt doch toll, ich denke ich werde die mal probieren!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Beide Zahncremes hören sich gut an :)
    Bin ja Stammgast bei dm :D muss ich mal probieren.
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Zahnpasta ist diesmal sehr gut gewesen, im Gegensatz zu der letzten ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Mein Fall wäre es nicht da bin ich mir sicher :o) Ich bin ja überhaupt kein Fan von Grapefruit und mag es entsprechend nicht probieren :o) Aber es gibt ja noch andere tolle Produkte von Dontodent!!!

    AntwortenLöschen