Samstag, 19. Juli 2014

Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY

Farbschutz im eigenen Badezimmer

Mehr als 70% der Frauen färben sich regelmäßig die Haare.
Doch durch regelmäßiges Färben wird die Haarstruktur beeinträchtigt.
In unserem Wasser befinden sich Mineralien wie Kupfer, die künstliche Haarfarbe
schneller verblassen oder sich verändern lassen.
Gerade deshalb braucht gefärbtes Haar eine besondere Pflege.



Die neue Reihe ColourFINITY von Vidal Sassoon Pro Series wurde speziell für die
Bedürfnisse gefärbter Haare entwickelt und verspricht sie länger leuchtend schön zu halten.
Da die Ansprüche von blondierten Haaren anders sind als die von dunkler oder rot gefärbten Haaren, gibt es die ColourFINITY Serie in zwei Varianten, die auf die jeweilige Haarfarbe abgestimmt sind.



Als Produktbotschafter für for me hatte ich die Möglichkeit die ColourFINITY Kollektion, 
speziell für dunkler gefärbtes Haar, auszuprobieren.
Mein Testpaket bestand aus Shampoo, Spülung, Farbpräzisions Creme und Proben.
Da ich meine Haare regelmäßig färbe (momentan ein dunkles Braun),
habe ich mich über diesen Test riesig gefreut.



ColourFINITY Shampoo


"Das ColourFINITY Shampoo ist mit Antioxidantien angereichert.
Sie befreien die Haaroberfläche von störenden Mineralien und bereiten sie auf die nächste Färbung vor. Gleichzeitig bleibt dadurch die aktuelle Farbe im Haar länger frisch."



Inhaltsstoffe:


Anwendung:

Ins feuchte Haar einmassieren und gründlich ausspülen.


Meine Erfahrungen:

Der Duft der neuen Reihe ist unglaublich ansprechend und erinnert stark an die Friseur Produkte.
Das weiße Shampoo hat eine cremige Konsistenz, schäumt sehr gut auf 
und lässt sich problemlos wieder ausspülen.
Meine Haare fühlen sich sauber und gepflegt an.
Da ich Naturlocken habe, benutze ich das Shampoo stets in Verbindung mit der Spülung
um eine bessere Kämmbarkeit meiner Haare zu erzielen.



ColourFINITY Spülung


"Die Spülung von ColourFINITY versorgt die Haare mit Feuchtigkeit.
Durch die Color-Stabilisatoren wird die Haarfarbe nach dem Färben zusätzlich geschützt.
Außerdem wird das Haar geschmeidig und leicht zu kämmen."





Inhaltsstoffe:


Anwendung:

Ins frisch gewaschene, feuchte Haar einmassieren und danach gründlich ausspülen.



Meine Erfahrungen:

Die Spülung hinterlässt einen ausgesprochen guten Eindruck bei mir.
Die Konsistenz der Spülung ist etwas fester als beim Shampoo und
auch hier findet sich der gleiche großartige Duft wieder.
Die Spülung lässt sich sehr gut im Haar verteilen und ohne Probleme wieder ausspülen.
Bereits bei der Anwendung merke ich, dass meine Haare deutlich weicher werden.
Sie sind leicht kämmbar und fühlen sich wunderbar weich und gepflegt an.



ColourFINITY 



"Um blondiertes oder dunkler gefärbte Haare vor äußeren Einflüssen zu schützen,
hat das Farbpräzisions-Creme Elixier eine spezielle Formulierung.
Mit der sogenannten Hydrablock-Technologie legt es sich als wasserabweisende Schicht 
um die Haare. Die Farbe bleibt daher für eine Vielzahl von Haarwäschen leuchtend und frisch."



Inhaltsstoffe:


Anwendung:

Ins frisch gewaschene, feuchte Haar einmassieren. 2 Minuten einwirken lassen 
und gründlich ausspülen. 
Es empfiehlt sich das Farbpräzisions Creme Elixier einmal in der Woche 
nach der Haarwäsche anzuwenden.




Meine Erfahrungen:

Auch das Elixier lässt sich sehr gut verteilen und ausspülen.
Nach der Anwendung habe ich das Gefühl, ein Schutzfilm habe sich um meine Haare gelegt,
ähnlich eines Inprägnierspays.
Die Haare werden sehr weich und glänzend.
Leider beschwert das Elixier aber auch meine feinen Haare.
Es wirkt platt, hat weniger Volumen und lässt sich 
(vielleicht auf Grund der wasserabweisenden Wirkung) nicht mehr stylen.
Von daher kann ich das Elixier eher für dickes Haar empfehlen.
Ansonsten aber eine gelungene Erweiterung der Serie.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei for me bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Die Produkte sind seit Januar 2014 im Handel erhältlich.
Shampoo für blondes/dunkles Haar (500ml) - 4,29 Euro
Spülung für blondes/dunkles Haar (500ml) - 4,29 Euro
Farbpräzisions-Creme Elixier für blondes/dunkles Haar (58ml) - 5,99 Euro



Fazit

Die Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY Produkte pflegen die Haare sehr gut
und versorgen sie mit ausreichend Feuchtigkeit.
Die Haare glänzen und die Farbe strahlt.
Für meine braun gefärbten Haare eine sehr gute Pflegeserie.





Kommentare:

  1. Danke für das Feedback :o) Ich färbe ja schon seit etlichen Jahren meine Haare dunkel mit knallroten Stränen!!! Ich persönlich habe nicht erwartet, dass die Haare dadurch länger Ihren Glanz und die Farbe behalten... Die Preise haben es natürlich auch in sich aber ausprobieren werde ich es gerne einmal!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es nicht probiert, da mir irgendwie der Duft nicht zusagt, warum uuch immer. Also blieb es im Drogerieregal stehen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Meiner Mama habe ich die Pflegeserie auch zum testen gegeben und sie war ebenfalls ganz angetan von den Produkten. Ich selbst verwende sie nicht, da ich ja kein coloriertes Haar habe. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. kenne ich noch gar nicht, klingt aber gut! glg

    AntwortenLöschen
  5. Danke freut mich dass sie dir gefällt =)
    Danke das hatte ich.

    Meine Mutter is auch bei dem Test dabei, ich glaube sie hats noch gar nicht ausprobiert :D Ich sag ihr mal Bescheid dass sie das ändert haha.
    Ich selber habe bisher auch noch nie solche Produkte von Vidal Sassoon benutzt, nur ein Glätteisen hatte ich mal und das fand ich mega gut.
    Die Sachen klingen auf jeden Fall gut =)
    Lg und dir einen schönen Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  6. Ein interessanter Bericht! Hach, es ist schon ärgerlich, wenn man sich die Haare färbt und die Farbe dann mit jeder Haarwäsche wieder etwas verschwindet. Von demher finde ich solche Produkte schon recht interessant. Danke für's Vorstellen :D

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Test!!!

    AntwortenLöschen