Mittwoch, 16. Juli 2014

Plantur 21

Nutri-Coffein Shampoo

In den letzten Tagen war es ja etwas stiller auf meinem Blog.
Dies lag aber nicht unbedingt an der WM,
sondern eher an Geburtstag und darauf folgendem Kindergeburtstag meines Juniors
- Entertainment Programm für sechs aufgedrehte Jungs :-)
Zu allem Überfluss hat sich mein Kleiner auch noch einen fiesen Magen-Darm-Virus eingefangen
und bedarf momentan Mamas Pflege.

Trotzdem möchte ich euch gerne kurz das Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo vorstellen,
welches ich, bei Ulrike vom Blog Gefangen doch frei, mittesten durfte.

Energiemangel und Unterversorgung mit Mikronährstoffen lässt die Haarwurzeln pausieren und mageres Haarwachstum und Haarausfall können die Folge sein.


Herstellerangaben:

"Der Nutri-Coffein-Complex ind Plantur 21hilft einem Energiemangel in der Haarwurzel vorzubeugen.
Das Plantur 21-Coffein bremst vor allem den Abbau des wichtigen Energieträgers cAMP.
Es ist bereits nach 120 Sekunden Einwirkzeit an der Haarwurzel nachweisbar.
Ergänzend wirken die wertvollen Mikronährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink.
Sie sind wichtige Faktoren für gesundes und kräftiges Haarwachstum."
(Quelle Plantur)


Anwendung:

Beim Haare waschen in die Kopfhaut einmassieren und für 2 Minuten einwirken lassen,
dann ausspülen.

Inhaltsstoffe:

Da es sich in meinem Fall um Sondergrößen und nicht um Originalprodukte handelt, 
werde ich an dieser Stelle nicht weiter auf die Inhaltsstoffe eingehen.
Ihr könnt sie jedoch direkt HIER bei Codecheck nachlesen.




Meine Erfahrungen:

Das Design von Plantur 21 ist eher unauffällig und das Produkt wäre mir im Geschäft
wahrscheinlich nicht aufgefallen.
Sehr praktisch ist der flache Deckel. Das Shampoo lässt sich auf den Kopf stellen,
um eventuelle Reste aus der Flasche zu entnehmen.

Die Dosierung gelingt einfach und es wird nur eine geringe Menge benötigt,
was das Nutri-Coffein Shampoo sehr ergiebig macht.
Plantur 21 duftet angenehm dezent, schäumt sehr zart auf und lässt sich nach der 
2-minütigen Einwirkzeit ohne Probleme auswaschen.

Meine Haare fühlen sich griffig an und werden nicht beschwert.
Bei diesem Produkt komme ich leider ohne Spülung nicht aus,
da die Kämmbarkeit meiner Naturlocken doch sehr erschwert wird.

Ich habe das Shampoo drei Wochen lang regelmäßig angewendet.
Ob sich mein Haarwachstum verbessert hat, kann ich jedoch schwer sagen.
Einen Effekt habe ich keinen feststellen können.
Allerdings denke ich, um eine Wirkung zu erzielen sollte das Plantur 21 auch 
über einen längeren Zeitraum (mehrere Monate) hinweg angewandt werden.

Herzlichen Dank liebe Ulrike, für die Möglichkeit dieses Produkt mittesten zu können!!!


Erhältlich ist das Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo in Drogerien, Apotheken 
und Friseursalons.
Der Preis für 250ml beträgt 8,99 Euro.



Fazit

Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo zeigt sich ergiebig 
und besitze eine wunderbar dezenten Duft.
Es beschwert die Haare nicht, macht sie leider aber auch schwer kämmbar.
Einen Effekt bezüglich des Haarwachstums habe ich keinen feststellen können



Kennt ihr die Produkte von Plantur?
Was sind eure Erfahrungen?





Kommentare:

  1. danke für die tolle vorstellung!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Produkte aus der Werbung, habe sie aber selbst noch nicht getestet. Vielleicht magst du ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal berichten, ob sich bezüglich des Haarwachstums etwas getan hat? Ich kann mir das nämlich nur schwer vorstellen. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich lediglich drei Sondergrößen zur Verfügung hatte, ist mein Vorrat leider ausgeschöpft.Sonst hätte ich gerne noch einmal berichtet, ob sich in dieser Hinsicht etwas getan hat.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Schöne Vorstellung :o) Ich kenne die Produkte auch lediglich aus der Werbung... Kann es mir aber auch, wie Elisabeth, nur vorstellen, dass es bei Haarwachstum hilft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Produkte von Plantur bisher auch noch nicht
      und konnte das Shampoo erst durch das Mittesten von Ulrike kennen lernen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Danke für deinen Test. Schade, dass das Produkt nicht hält, was es verspricht. Aber es gibt etwas, das wirklich hilft: Moroccanöl. Vielleicht kommst du da mal ran und darfst es testen. Würde mich sehr freuen :-)

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank für deinen schönen Testbericht. Ich hoffe du hattest Spaß an dem Test ;-)
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen