Mittwoch, 9. Juli 2014

PersonalNOVEL

Der Held im eigenen Buch!

Gerade Kinder schlüpfen mit Vorliebe in die Rolle ihrer Helden und bestehen in ihrer Phantasie unzählige Abenteuer.
Ein Buch in dem das Kind selbst die Hauptrolle spielt, ist schon etwas ganz Besonderes. Zum Geburtstag meines Sohnes habe ich bei PersonalNOVEL ein personalisiertes Buch erstellt, welches ein Strahlen in die Augen meines Juniors gezaubert hat.



Auswahl

Bei PersonalNOVEL stehen über 200 personalisierbare Bücher und Romane zur Auswahl. Die übersichtlich angeordneten Kategorien reichen von Klassischer Literatur, über Romane bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern. Bei der Auswahl des richtigen Buches hilft PersonalNOVEL mit sehr guten Suchoptionen (Alter, Anlass, Genre, Personenzahl u.v.m.). Bei jedem Buch erhält man Vorab alle relevanten Details, wie Kurzbeschreibung aller personalisierbaren Charaktere, Nennungshäufigkeit, Leseprobe und allgemeine Informationen.

Meine Wahl fiel auf das Jugendbuch "Das Geheimnis von Firmaire".



Personalisieren und Bestellen

Personalisiert werden können in meinem Buch 15 Figuren:
Vor- und Nachname des männlichen Helden, bester Freund, Eltern, Busfahrer, Kontrahent, einige Lehrer und Mitschüler, sowie ein gezähmtes Drachenweibchen, aber auch Lieblingsmusik und Heimatstadt.
Jedes geänderte Detail wird hierbei in einer Textvorschau angezeigt.



Nach der Personalisierung hat man die Gelegenheit einer persönlichen Widmung. Hierdurch erhält das Buch eine ganz persönliche Note. Dies geschieht entweder durch einen vorgefertigten Text, PersonalNOVEL bietet einige ansprechende Vorlagen und Beispiele, oder mit eigenen Worten. Die Widmung ist im Preis inbegriffen.

Im nächsten Schritt kann man unter den verschiedenen Einbandvarianten (Taschenbuch, Taschenbuch XL, Hardcover, Leinen) wählen.

Ebenso kann der Umschlag personalisiert werden. Möglich sind Untertitel und das Einfügen eines eigenen Fotos (beides gegen Aufpreis).

Ich habe mich hier für eine eigene Beschriftung entschieden. Der Untertitel ist frei wählbar und auch der Text auf dem Umschlag wird personalisiert. Das Bild habe ich jedoch nicht verändert, da ich den Drachen für dieses Buch ideal finde.

Weiterhin kann man zwischen fünf Schriftarten wählen (im Preis enthalten).
Auch hier steht eine Voransicht der Schriften zur Verfügung.



Lieferung und Bezahlung

Geliefert wird durchschnittlich innerhalb von vier bis fünf Tagen.
Hardcover und Leineneinband dauern Produktions bedingt etwas länger.

Bezahlen kann man bei PersonalNOVEL per
- Vorauskasse
- Kreditkarte
- PayPal
- Lastschrift
- Sofortüberweisung
- Giropay

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 5,99 Euro (DHL Premium Versand)







Das Jugendbuch "Das Geheimnis von Firmaire" wurde geschrieben von Fiona Martin und umfasst in der Taschenbuchversion 200 Seiten. Die Altersempfehlung ist 10 bis 13 Jahre, für Kids die viel und sehr gut lesen ist es aber durchaus auch ab 8 oder 9 Jahren geeignet. Der Schreibstil ist flüssig und absolut altersgerecht.

Klapptext:
"Ein Sommerferienkurs auf dem irischen Schloss Firmaire ist alles andere als langweilig - die fünf ausgewählten Schüler pauken neben Englisch nämlich dort auch die Grundlagen der Magie und Zauberkunst. Doch nur zwei der kleinen Zauberer dürfen am Ende des Kurses auf Firmaire bleiben und eine Ausbildung zum großen Magier beginnen..."

Neben der Hauptfigur (welche mein Sohn innehat), gefällt mir besonders gut die Rolle des fröhlichen Busfahrers, welcher eigentlich Drachen zähmt. Natürlich ist auch das Wandeldrachen-Weibchen ein Highlight, denn diese kann beliebig ihre Gestalt ändern und fungiert auch als Schulbus :-)

Diese Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und zusätzlich mit einer ordentlichen Portion Humor ausgestattet. Mein Sohn liebt sein neues Buch, in dem er selbst der Held dieser tollen Geschichte ist.

Qualität und Druck sind einwandfrei!
Die Personalisierung macht das Buch zu einem einzigartigen Unikat!

Das Taschenbuch kostet 24,95 Euro.
Der Aufpreis für die Beschriftung beträgt 9,99 Euro.
Ich finde die Preise für dieses qualitativ sehr gute Buch überaus angemessen. 






Fazit

PersonalNOVEL bietet eine unglaublich große Auswahl an personalisierbaren Büchern
der unterschiedlichsten Kategorien.
Die Suchoptionen sind optimal und die Eingabemaske äußerst benutzerfreundlich.
Sich selbst, Familienmitglieder oder Freunde in einem Buch die Hauptrolle spielen zu lassen
ist schon etwas ganz Besonderes.
Die individuell personalisierbaren Bücher von PersonalNOVEL 
sind perfekt für ein einzigartiges und unvergessenes Geschenk!




*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Oh ja echt lecker =)
    Ge das meine ich doch auch, so eine Entschädigung würde mir auch gefallen =)
    Hoffe doch mal, mal sehen wo es dann hin geht, denke mal Chinese :D
    Da is einfach Schinken / Speck, Gurke, Majo und sowas drin. Nudelsalate gibts ja eh so viele unendliche Variationen, da weiß man nie welche man mag :D
    Ja da wird echt was fehlen, aber in 2 Jahren is ja wieder EM *freu* ^^
    Ja ich habe es überstanden, sogar besser als gedacht. War ganz süß wie mich einige angeschrieben haben ich solle nicht weinen und ich immer "Warum sollte ich weinen, sehe doch meine Mannschaft am Samstag nochmal" ^^
    Oh ja das bin ich und werde es immer bleiben, egal wie gut oder schlecht sie mal spielen. Danke lieb von dir <3

    Wow wie cool is das denn? Ein personalisiertes Buch? Habe ich echt noch nicht gesehen, klasse und danke für den Tipp =)
    So eine persönliche Widmung finde ich auch immer ganz toll, schreibe ich immer manuell in normale Bücher rein :D Manuell, wie das klingt haha.
    Der Preis is zwar doch recht hoch, aber wie du sagst wenn die Qualität stimmt und es is eine super ausgefallene Idee und daher auch das Geld wert =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich, dass ich dir hier etwas neues vorstellen konnte.
      Ich finde den Preis eigentlich gar nicht so hoch, schließlich ist es ja kein Massendruck, sondern durch die Personalisierung ein Unikat.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Huhu Diana :-)

    Ooooh, das ist ein echtes Haben-will-Schätzchen!!! Ich liebe ja Bücher, aber an meinen Kleinen habe ich das bislang noch nicht ranbekommen... Wow! Vielleicht aber auch einfach nur, weil das gewisse Etwas fehlt... Da schaue ichdoch gerne mal in den Shop und lass mir was für meine Jungs zusammenstellen. Tolle Idee und super schön vorgestellt :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Bücher und auch meine Kinder sind absolute Leseratten (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm)
      Vielleicht hast du ihnen bis jetzt noch nicht das für sie richtige angeboten.
      Du solltest die personalisierten Bücher unbedingt einmal ausprobieren.
      Ich bin sicher, deine Kleinen sind begeistert.
      Danke für das Lob :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Wow, das ist ja eine coole Idee, danke für die Vorstellung und den Tipp, das merke ich mir.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Idee auch extrem gut.
      Mein Sohnemann ist ganz begeistert von seinem neuen Buch (schließlich ist er ja auch der Hauptdarsteller).
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Oh was für eine schöne Idee, die muss ich mir merken, wenn meine Mäuse älter werden ;-) Ich finde personalisierte Sachen immer sehr schön. ( Meine Mäuse haben beide zur Geburt auch eine Decke mit ihren Namen und den Geburtstag bekommen, und wehe sie ist mal nicht im Bett, weil ich sie wasche grins)
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Test!!!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die personalisierten Bücher gibt es auch als Kinderbücher.
      Also auch ideal für deine zwei Kleinen.

      Das kann ich mir denken, dass sie nicht mehr ohne die Decke ins Bett wollen.
      Aber ohne Waschen geht es halt bei keinem :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen