Dienstag, 29. Juli 2014

Multikoch

Gute Gewürze sind Gold wert!

Multikoch, ein junges Unternehmen welches erst seit Mai 2014 am Start ist,
bietet Kräuter, Gewürze und Gewürzmischungen in bester Qualität.
Alle Produkte sind handverpackt und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
und Geschmacksverstärkern.
Zudem wird bei Multikoch Wert auf eine geringe Lagerzeit gelegt,
damit alle Gewürze stets frisch und aromatisch versandt werden können.




Multikoch hat mir eine kleine Auswahl zugesandt, die ich hier gerne vorstellen möchte.



Die Gewürze sind in Gläsern mit Schraubdeckel verpackt 
und mit liebevoll gestalteten Etiketten versehen.
Zusätzlich sind die Gewürzgläser sehr gut stapelbar, was ich persönlich immer sehr positiv finde,
da dies für eine gewisse Ordnung im Gewürzschrank sorgt.



Oregano


Anwendung:
Für Tomatengerischte aller Art, Gemüse, Kartoffeln, Kalb, Schwein und Hack


In meiner Küche kommt Oregano sehr oft zum Einsatz , denn ich liebe den aromatischen Geschmack.
Bei selbstgemachter Pizza, Tomatensoße oder Tomaten-Mozzarella Salat nicht wegzudenken.
Oregano harmoniert auch perfekt mit anderen Kräutern, wie Basilikum, Thymian etc.
Extrem lecker und richtig vielseitig!


Oregano 15g - 2,89 Euro




Curry Vindaloo


Zutaten:
Senf, Zimt, Curcuma, Chili, Koriander, Pfeffer, Boxhornklee, Kardamom, Lorbeer,
Nelken, Cumin



Anwendung:
Zur Herstellung eines Currys mit Fleisch oder vegetarisch

Bereits beim Öffnen duftet diese Currymischung unglaublich gut.
Geschmacklich sind Zimt und Nelken deutlich wahrnehmbar.
Eine tolle orientalische Gewürzmischung, dezent scharf und mit einem Hauch Süße.




Curry Vindaloo 35g - 3,29 Euro




 Harissa


Zutaten:
Chili, Knoblauch, Koriander, Cumin, Paprika, Meersalz



Anwendung:
Zur Herstellung einer scharfen Gewürzpaste wird der Klassiker aus Nordafrika
mit etwas Olivenöl verrührt.




Harissa sollte vorsichtig dosiert werden :-)
Vielseitig einsetzbar, bei uns sehr beliebt zu Merguez und Couscous.
Köstlich scharf!




Harissa Gewürzmischung 35g - 3,29 Euro


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Multikoch bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben.




Der Online-Shop

Der Online-Shop von Multikoch zeigt sich im angenehm hellen Design, 
gut strukturiert und transparent.
Alle Gewürze sind detailliert beschrieben und gut bebildert.
Zudem bietet Multikoch tolle Rezepte und Videos - Reinschauen lohnt sich!

Kategorien:
- Edle Salze
- Einzelne Gewürze
- Feine Kräuter
- Orientalisch
- Kräftige Pfeffer
- Scharf und Feurig
- Spezielle Mischungen

Zahlen kann man bei Multikoch per:
_ PayPal
- Sofortüberweisung
- Vorkasse 
- Rechnung

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,50 Euro.
Ab einem Bestellwert von 25,- Euro liefert Multikoch versandkostenfrei.





Fazit

Qualität und Frische der Gewürze von Multikoch haben mich überzeugt.
Die beiden Mischungen sind zudem ein großartiges Geschmackserlebnis!






Kommentare:

  1. die produkte sind einfach super klasse :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Für gute Gewürze gebe ich gern etwas mehr Glas aus. Und nach Oregano bin ich irgendwie süchtig :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Gute Gewürze sind auch bei uns das A und O in der Küche :)
    Dabei bevorzugen wir die Gewürze aus den Gläschen ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  4. Ich koche so gern mit Gewürzen und dennoch wären die Döschen wohl eher nichts für mich. Ich kaufe sowas lieber im Supermarkt. Als Geschenkidee hingegen finde ich sie richtig schön und ich werde sie aus dem Grund auch im Auge behalten. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Gewürze sind wirklich toll! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Ooohh wenn das mein Mann sehen würde :o) Er liebt es, ganz verschiedene Gewürze im Haus zu haben!!! Deine vorgestellten Sorten klingen wirklich toll, muss ich später mal im Shop schnösen gehen :o)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Test, die Gläser sehen toll aus und passen super in eine Küche.

    AntwortenLöschen