Donnerstag, 17. Juli 2014

Apéritif à la francaise

Genießen und feiern wie die Franzosen!

Ich wohne unweit der französischen Grenze und auf meinem Tisch sind daher
original französische Produkte keine Seltenheit.
Umso mehr habe ich mich gefreut beim Apéritif à la francaise von Brandnooz
dabei sein zu können.



Mich erreichte ein prall gefülltes Testpaket mit verschiedenen Aperitif-Produkten
wie Käse, Perlwein, Kuchen und tollen Accessoires.



Chavroux mild und cremig


Mild und ausgesprochen cremig begeistert die Ziegenweichkäserolle von Chavroux
mit ihrer feinen, leichten Note immer mehr Menschen in Deutschland -
sowohl Einsteiger als auch Ziegenkäse-Liebhaber.
150g - ca. 2,29€


Die Produkte von Chavroux mag ich richtig gerne und kaufe sie auch des öfteren.
Hier findet sich kein ausgeprägter Ziegenkäse-Geschmack. 
Der Käse ist wunderbar mild, leicht und sehr cremig.
TOP!


Chavroux mit Feige



Die erste süße Variante im Chavroux-Sortiment bietet eine perfekte Harmonie 
zwischen der besonderen Milde von Chavroux-Frischkäse und der fruchtigen Süße der Feige.
Diese Verbindung ist derzeit eine absolute Neuheit auf dem deutschen Markt.
150g - ca. 2,29€



Geschmacklich konnte ich mir Ziegen-Frischkäse mit Feige zuerst gar nicht vorstellen,
aber ich wurde positiv überrascht.
Man schmeckt deutlich die fruchtige Note und der Käse hat eine unerwartet intensive Süße.
Auch hier hält sich "die Ziege" dezent im Hintergrund.
Eine leckere fruchtige Variante!


Geramont Sommer à la Provencale


Die raffinierte Rezeptur mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence
erinnert an das unbeschwerte Lebensgefühl Südfrankreichs.
180g - ca. 2,29€


Der Weichkäse ist mild-aromatisch und angenehm cremig.
Das Aroma von Tomaten und Kräutern ist eindeutig wahrnehmbar.
Eine interessante Abwechslung, die Lust auf mehr macht!


Géramont Le Snack


Der klassische Weichkäse von Géramont mit frisch-würziger Note und 
samtig-cremiger Konsistenz. Praktisch und verführerisch in einem.
150g - ca. 1,99-2,99€



Géramont le Snack gehört schon seit längerem zu unseren Lieblingen.
Er ist dank der streifenweise aufziehbaren Einwickler sehr gut zu portionieren.
Der zart-cremige Weichkäse eignet sich perfekt in Salaten, auf frischem Baguette
oder einfach als Snack.
Extrem lecker!





Bonbel Cremig-würzig Chili und à la Tomate & Basilikum


Die neue Kreation Bonbel Cremig-Würzig "à la Tomate & Basilikum" vereint würzigen Käsegeschmack mit der leichten Süße gegrillter Tomaten und einem Hauch Basilikum.

Für alle, die es würziger mögen, hat Bonbel die neue Sorte "Chili" kreiert.
Sie kombiniert den typischen Geschmack des Bonbel-Käses mit einer angenehm 
feurigen Schärfe roter Chili.

170g - je 2,49-2,79€



Bonbel "à la Tomate & Basilikum fand bei allen den größten Anklang.
Tomate und Basilikum lassen sich sehr gut herausschmecken und harmonieren perfekt.
Ein cremig-würziger und mediterraner Genuss.
Diese Sorte wird mit Sicherheit nachgekauft!



Die Sorte Chili besitzt eine deutlich wahrnehmbare, jedoch angenehme Schärfe.
Eine sehr leckere Geschmackskomposition!


Patisseries Gourmandes Le Quatre-Quarts


"Quatre Quarts" oder "vier Viertel" heißt diese Spezialität aus der Bretagne.
Seinen Namen verdankt der Kuchen der etwas ungewöhnlichen Art der Zubereitung:
Eier, Mehl, Zucker und Butter sind in jeweils gleichen Anteilen im Kuchen.
400g - rund 3,-€ (in Frankreich)



Der Rührkuchen ist praktischer weise bereits vorgeschnitten.
Im Vergleich zu anderen Fertigkuchen ist er besonders saftig und besitzt keinerlei künstlich Note.
Quatre Quarts ist gehaltvoll, aber dennoch nicht zu süß und hält sich erstaunlich lange frisch.
Bei meinem nächsten Einkauf in Frankreich werde ich ihn mit Sicherheit mitnehmen!
Einfach köstlich!


Blanchet Perlé Secco


Mit seiner dezent würzigen Note und dem Aroma von Stachelbeeren ist der leichte Perlwein
aus französischen Weinen der optimale Starter für einen Abend mit guten Freunden.
Seinen vollen Geschmack entfaltet der prickelnde Franzose eisgekühlt im Weinglas.
Alkohol: 9,5% vol. / Trinktemperatur: 8°C
0,75l - 3,79€

Mit seiner dezenten Süße und leicht fruchtigen Note ist er nicht zu herb und
passte perfekt zu den Käsesorten.
Perlig-frisch - der ideale Apéritif für den Sommer!


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Brandnooz bedanken,
die mir diesen Apéritif à la francaise ermöglicht haben!





Fazit

Ein gelungener Apéritif à la francaise!
Französische Produkte mit viel Charme - einfach ein Genuss!


Kommentare:

  1. Wow, herzlichen Glückwunsch zu den schönen Test!!! Beim Lesen, ist mir grad das Wasser im Mund zusammen gelaufen, und ich werd mir wohl noch schnell eine Scheibe Käse holen ;-) Ich hoffe ihr habt euch den Käse gut schmecken lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht einfach echt soooo lecker aus! :o Das hätte ich auch gerne ausprobiert, da bekomme ich gerade voll Lust auf Käse =)
    Liebe Grüße
    Jackii
    http://test-it-for-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oooohh das sieht lecker aus :o) Wir probieren uns auch gerade durch das tolle Sortiment!!! Ich finde, das der Perlwein perfekt zum Käse passt!!!

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ja ein grosser käse fan, das sieht alles sehr lecker aus!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Käse! Geramont esse ich sooooo gern. ♥ Letztens habe ich auch zum ersten Mal Chavroux probiert, den fand ich auch sehr gut. *-* Man schmeckt die Ziege gar nicht so heraus, was ich gut finde. Die Käsesorten sind sehr lecker und nur zu empfehlen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Käse...jetzt bekomm ich richtig Hunger drauf! glg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, wir haben auch ein tolles Paket erhalten. Auch wenn ich schon den ein oder anderen Käse schon davor gekauft hatte. Denn Chavroux mit Feige sowie den Géramont Sommer á la Provencale werde ich auf jedenfall in meinem Käsesortiment mit aufnehmen denn diese waren absolut lecker! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen