Mittwoch, 18. Juni 2014

Yourtea

Mehr als nur Tee!

Wie der Name schon sagt, dreht sich bei Yourtea.eu alles um das Thema Tee.
Yourtea bietet, neben einer breiten Palette von internationalen Tees,
auch einzigartige Accessoires und passende Naschereien.
Aber Yourtea möchte seinen Kunden weitaus mehr bieten als nur Tee.
Ihr Ziel ist es, eine frische Brise in die traditionelle Welt des Tee-Handels zu bringen
und ich finde das ist ihnen auch gut gelungen.


Aus dem umfangreichen Sortiment möchte ich gerne einige Produkte vorstellen.

Die Tees werden in einer Packungsgröße von 100g und 250g angeboten.
Auf den farbenfrohen, wieder verschließbaren Beuteln erhält man Informationen über
Zutaten, Menge, Geschmack, MHD und Zubereitung.
Dies alles geschieht in einem überaus humorvollen Schreibstil :-)
Durch das transparente Sichtfenster kann man direkt erkennen, 
welche Menge an Tee sich noch in der Verpackung befindet.




Der Exote


Aromatisierter Früchtetee

Zutaten:
Apfelstücke, Orangenschalen, rote Bete, Lemongras, natürliches Aroma, Ringelblumenblüten

Zubereitung:
Pro Liter etwa 13 - 15 Gramm mit sprudelnd heißem Wasser übergießen
und 6-10 Minuten ziehen lassen


Der Exote ist ein leichter Früchtetee, mit einer wunderbar fruchtigen Note 
und einem exotischen Touch.
Er besitzt zudem eine angenehm dezente Säure und schmeckt auch eisgekühlt 
sehr lecker!
100g - 4,30 Euro




Wunderbar Fruchtig


Oolong Tee

Zubereitung:
Pro Liter etwa 13 Gramm mit sprudelnd heißem Wasser übergießen
und ca. 4 Minuten ziehen lassen.



Oolong Tee ist feiner und zarter als schwarzer Tee und nicht so herb wie grüner Tee.
Er kann mehrmals aufgegossen werden.
Ich kannte diese Teeart bisher noch nicht und war deshalb besonders gespannt.

Geschmacklich erinnert mich dieser Tee etwas an grünen Tee,
jedoch durchaus leichter als dieser.
Erfrischend mild, aber dennoch aromatisch, mit einem zart-fruchtigen Aroma im Hintergrund.
Ein sehr ansprechendes neues Geschmackserlebnis!

100g - 7,90






Zudem erhielt ich zwei Tee-Proben mit den genialen Namen:
- Mein Name ist Ice Age
- Mein Name ist Erdbeer isst Orange







Sir of Edinburgh


Handgemachtes schottisches Shortbread
Zutaten: Weizenmehl Butter, Zucker Reismehl, Pflanzenöl

Seit einem Urlaub auf den Inseln bin ich ein bekennender Anhänger von gutem Shortbread :-)
Dieses Gebäck aus dem Hause "Shortbread House of Edinburgh"
ist wunderbar mürbe und extremst lecker  - perfekt zu einer Tasse Tee!

170g - 4,80 Euro




An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Yourtea bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!



Der Online-Shop

Der Online-Shop von Yourtea.eu zeigt sich gut strukturiert und benutzerfreundlich.
Die Kategorien (z.B. Oolong Tee) bieten wiederum übersichtliche Unterkategorien
nach Anbaugebieten etc. 
Im lesenswerten Tee Info Center erhält man zudem ausführliche Hintergrundinformationen 
über Blattgrade, Teesorten, Zubereitung und Herstellung.

Zum Stöbern im Shop laden folgende Kategorien ein:
- Schwarzer Tee
- Grüner Tee
- Kräutertee
- Oolong Tee
- Früchtetee
- Blumentee
- Bunter Tee
- Accessoires
- Süßes
- Eistee & Co

Zahlen kann man bei Yourtea per
- Vorkasse
- PayPal
- Kreditkarte
- Sofortüberweisung

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,90 Euro.
Ab einem Bestellwert von 20,- Euro liefert Yourtea versandkostenfrei.



Fazit

Yourtea konnte mich sowohl durch die Produkte, 
als auch ihren Online-Auftritt überzeugen.
Das Stöbern im Online-Shop macht bei Yourtea ungemein Spaß
und die zauberhaften Accessoires sind allemal einen Blick wert!






Kommentare:

  1. shortbread ist ja so gar nicht mein fall, aber die tees sehen gut aus :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ja finde ich auch =) Richtig genial einfach.
    Oh ja der Lack unten rechts is echt richtig toll, den werde ich mir wohl auch die Tage drauf machen =)
    Ja hier is das relativ ausgeglichen. Im Umkreis von 15km von daheim habe ich 4 Müller, 2 Rossmann und 2 DM, kann also nicht meckern =) Aber sonst is hier schon sehr oft ein Müller.

    Mmh die Tees sehen ja richtig lecker aus, schick mir mal eine Tasse rüber :D
    Vor allem der Exote klingt gut, bin eh so ein exotischer Mensch.
    Shortbread habe ich noch nie gegessen, muss ich mal probieren ^^ Lg

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Tees hören sich lecker an!!!

    AntwortenLöschen
  4. Yourtea durften wir auch schon testen, einfach göttlich die Tees!!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen