Dienstag, 10. Juni 2014

Wohlfühl-Duo

alverde Körper-Milch Kakaobutter Hibiskus

Ich habe bereits HIER das Hessnatur Duschtuch, vorgestellt.
Heute widme ich mich der zweiten Hälfte meines Wohlfühl-Duos, der Körper-Milch von alverde.


Bereits vor über 25 Jahren wurde die dm eigene Naturkosmetikmarke alverde eingeführt 
und erfreut sich einer immer stärker wachsenden Beliebtheit.

Wie alle alverde Produkte ist auch diese Körper-Milch im typisch unauffälligen 
alverde Design gehalten.
Die schlichte weiße Kunststoff Flasche, mit hellbraunem Klappdeckel 
ist aus 100% Recycling-Material.
Der Deckel ist angenehm flach, so dass die Flasche auch kopfüber hingestellt werden kann,
um etwaige Reste zu entnehmen.



Die Körper-Milch ist, wie alle anderen Produkte von alverde, frei von
Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis, rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.
Zudem trägt sie das Vegan-Siegel und enthält somit keine tierischen Inhaltsstoffe.






Den warmen Duft der Körper-Milch finde ich äußerst ansprechend.
Er wird dominiert von süßlichem Kakao, mit einer dezenten floralen Note.
Diese leckere Duft hüllt die Haut ein und lässt sich auch über längere Zeit wahrnehmen.
Gerade für die etwas kälteren Monate finde ich ihn perfekt.


Die reichhaltige Körper-Milch ist für trockene Haut geeignet und somit ideal für mich.
Die festere Konsistenz erinnert mich eher an eine Körpercreme als eine Milch,
was ich jedoch als sehr angenehm empfinde.

Die alverde Körper-Milch lässt sich sehr gut auftragen und verteilen.
Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen störenden klebrigen oder fettigen Film auf der Haut.
Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen weich und geschmeidig an.
Die Körper-Milch spendet ausreichend Feuchtigkeit und hinterlässt ein zart gepflegtes 
Hautgefühl, welches  über Stunden anhält.
Die Hautverträglichkeit ist sehr gut, Irritationen habe ich keine feststellen können.

Die alverde Körper-Milch Kakaobutter Hibiskus ist bei dm erhältlich
und kostet 1,95 Euro.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei Hessnatur und dm bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben!!!



Fazit

Die alverde Körper-Milch Kakaobutter Hibiskus besticht durch ihre reichhaltige Pflege
und den umwerfend warmen schokoladigen Duft
Eine alltagstaugliche Naturkosmetik zum kleinen Preis.
Die alverde Körper-Milch ergänzt das Hessnatur Duschtuch perfekt 
und zusammen ergeben sie ein überzeugendes Wohlfühl-Duo!


Kommentare:

  1. ich find die qualität von hessnatur super!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Oh die hört sich gut an!!! Wie riecht sie denn? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Alverde Körpermilch, die ist so toll und pflegend. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Alverde und genau diese Lotion sehr gerne. Du hast Recht sie eignet sich für kältere Tage etwas besser.
    Liebe Grüße,
    Vesna

    AntwortenLöschen
  5. Die Körpermilch ist toll!!! Leide auch oft an trockener Haut und finde diese daher perfekt!!! Und dann auch noch der leichte Schokiduft, herrlich :o)

    AntwortenLöschen