Montag, 16. Juni 2014

WM-Tag

Passend zum ersten Spiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball Weltmeisterschaft
gibt es heute einen WM Tag von mir.
Getagged hat mich die liebe Yasmina von Yasmina Rosa Wölkchen.
Da mache ich natürlich gerne mit!


Das sind die Fragen:

1. Ist die WM für dich ein Muss?
Auf jeden Fall! Ich bin ein absoluter WM Fan

2. Wo schaust du dir die WM an und mit wem?
Je nachdem welcher Tag und welches Spiel, daheim mit der Familie, mit Freunden
oder evtl. auch beim Public Viewing.

3. Wer ist dein Favorit?
Deutschland natürlich :-)

4. Wer schafft es deiner Meinung nach ins Finale?
Ich hoffe doch sehr, dass Deutschland es schafft.
Brasilien und Argentinien sehe ich auch ganz weit vorne.
Außerdem freue ich mich immer, wenn ein Außenseiter weiter kommt.
Schweiz - Deutschland, das fände ich ein mega Finale :D

5. Was gehört zu einer WM für dich dazu?
Das ganze Drumherum: Snacks, Getränke, Freunde, Spielplan, Public Viewing, tolles Wetter 
und viel gute Laune!





6. Besitzt du ein Trikot deiner Lieblingsmannschaft?
Leider nicht mehr

7. Dein ultimativer WM  Song?
Dieses Jahr natürlich der aktuelle von Shakira.
Allerdings mag ich immer noch den WM Song aus 1998 von Ricky Martin 
La Copa de la Vida (The Cup Of Life)

8. Wie stylst du dich zur WM
Eigentlich normal :-)

9. Schaust du Fußball nur zur WM (EM) oder auch so ganz gern?
Ich bin bekennender WM / EM Schauer, aber ansonsten eher nicht.






10. Fährst du beim Autokorso mit?
Solange es nicht mit meinem eigenen Auto ist :-)

11. Wer hat dieses Jahr üb erhaupt keine Chance auf den Titel?
Schwer zu sagen, Chancen haben ja eigentlich alle...

12. Warst du schon einmal live bei einem WM Spiel dabei?
Leider nein.
Als die Chance dazu war (WM in Deutschland) war ich hochschwanger
und habe zwei Tage vor dem Finale entbunden.

13. Wer ist dein Lieblingsspieler?
Bei dieser WM noch keiner, aber das kann ja noch werden!

14. Von welcher Mannschaft schaust du dir Spiele an?
Von Deutschland auf jeden Fall alle.
Bei den anderen kommt es darauf an, ob es zeitlich gerade passt.

15. Was fasziniert dich an der WM?
Dass sie jeden hinter dem Ofen vorlockt und mit ihrer Stimmung mitreißt :-D





Ich werde an dieser Stelle niemanden taggen.
Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen die Fragen zu beantworten.
Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn ich jemanden dazu begeistern könnte :-)
Ich wünsche euch allen eine tolle WM Zeit!








Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank fürs Mitmachen, werde es mir direkt durchlesen =)
    Wirklich tolle Antworten =)
    Stimmt das Lied von Ricky Martin geht auch irgendwie immer und passt auch perfekt zur WM =)
    Oha das is ja cool 2 Tage vorm Finale entbunden, kann auch nicht jeder von sich behaupten =P Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Taggen!
      Freue mich, dass dir meine Antworten gefallen :-)
      Tja...war ja einerseits schon irgendwie schade. Da hat man die WM im eigenen Land und ich bin hochschwanger und kann kein einziges Spiel live sehen. Aber andererseits haben wir jetzt ein schnuckliges WM Kind daheim :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. ach du, ich bin eigentlich gar kein fussballfan :)
    aber gönne es jedem :P
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mann kann ja schließlich auch nicht alles mögen :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen