Samstag, 14. Juni 2014

piTea

Die Enteesiasten!

Für alle Teeliebhaber gibt es nun eine neue Teebox auf dem Markt.
Mit seinem Tee-Abonnement bringt piTea monatlichen Tee-Genuss nach Hause.

Jede Box beinhaltet drei verschiedene Tees eines namhaften, 
internationalen Markentee-Herstellers und einen Premium-Tee der piTea Edition.
Zusätzlich enthält die Überraschungsbox ein persönliches Geschenk und exklusive Kostproben.



Gleich als Erstes ist mir die Verpackung überaus positiv aufgefallen.




Die Umverpackung lässt sich auseinander falten und enthält viele lesenswerte Informationen zu piTea und ihren Produkten.


Alles ist gut durchdacht und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Alleine schon durch diese Optik unterscheidet sich piTea sehr vorteilhaft gegenüber anderen Boxen.



In der inneren Box befinden sich dann die eigentlichen Produkte.

Die Überraschungsbox ist randvoll gepackt mit Tees und kleinen Köstlichkeiten!
Zusätzlich ist noch ein überzeugendes Booklet beigelegt, 
welches mit ausführlichen Hintergrundinfos zu jedem Produkt glänzt.


Inhalt der piTea Box Juni 2014


Kostproben:
- TPODS (Tea Portion of Design) von Bistro Tea
Mit erlesenen Tees gefüllte Sticks, die einfach in ein Gefäß gestellt und mit heißem Wasser übergossen werden.
- Süße Zuckerherzen aus braunem Rohrzucker

Persönliches Geschenk:
- Echtes italienisches Nougat aus dem Traditionshaus Antica Torroneria Piemontese
Feste Torrone mit piemontesischer Haselnuss und weiche Torrone mit piemontesischer Haselnuss & Mandeln
Schmeckt einfach göttlich!!!



In dieser Ausgabe stellt piTea das französische Traditions-Teehaus Dammann Frères mit 
folgenden Tees vor:



Thé aux Sept Parfums

Zutaten:
Schwarztees auch China und Sri Lanka, Aromen von Zitrone, Bergamotte, Feige, Lotus und Pitangablüten, Orangenschale, Rosenblütenblätter

"Dieser aromatisierte Schwarztee ist ein beliebter französischer Klassiker.
Die beiden schwarzen Tees verbinden sich elegant mit sieben fruchtigen und floralen Aromen.
Zitrone und Bergamotte sorgen für Frische, Feige, Surinamkirsche, Lotusblüten und Orange  verleihen dem Tee seine exotische Note und zarte Rosenblätter lassen sein Aroma erblühen."

Eine wunderbar duftende und auch geschmacklich überzeugende Schwarzteemischung!



Samba


Zutaten:
Mischung aus Hibiskus, Apfelstücken, Hagebutten- und Orangenschale, Sonnenblumenblüten,
Aromen von Mango und exotischen Früchten, Blütenblätter von Korn- und Ringelblumen

"Die Mischung von Orange, Apfel und Hagebutte, mit Aromen von Mango und anderen exotischen Früchten, verleiht dem Tee sein besonderes Aroma. 
Eine blumige Note erhält er noch dazu vom Hibiskusblüten und Kornblumenblättern."

Ein frisch, fruchtig und exotisches Geschmackserlebnis, mit leicht säuerlichem Akzent.
Schmeckt auch gekühlt sehr lecker!!!
Mein Favorit in dieser Box



L'Oriental


 Zutaten:
Grüner Tee aus China, Aromen von Passionsfrucht, Pfirsich und wilden Erdbeeren, Ananasstückchen und bute Kornblumenblüten

"Exzellenter chinesischer grüner Sencha Tee verbindet sich mit orientalischen Früchten und Aromen zu einem köstlich milden und frischen Teegenuss."

Eine ausgewogene, weiche Teemischung, mit erfrischender und dezent fruchtiger Note.




Die aktuelle piTea Edition im Juni:

Erdbeermund


Zutaten:
Rooibostee, Mango (Mango, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Aromen, Zitronenschale, Erdbeerscheiben, Orangengranulat (Orangensaftkonzentrat, Orangenzellen), Rosenblütenblätter, Himbeerstücke

" Sommerzeit - Erdbeerzeit! 
Erdbeermund bringt dir ein fruchtig, vollmundiges Erdbeeraroma mit dezenter Joghurt-Note in die Teekanne."

Ein milder Tee mit fruchtigem Aroma der Erdbeere - Koffeinfrei!



Auch die Teeverpackungen von piTea finde ich sehr gelungen.
Übersichtliche Farbwelten gliedern die einzelnen Teesorten. So ist beispielsweise das Etikett von Rooibostee orange und von schwarzem Tee blau.
Auf der Rückseite jeder Teepackung sind Inhaltsstoffe, MHD und Informationen zur Zubereitung (Teemenge, Ziehzeit, Wassertemperatur) enthalten.
Was mir persönlich jedoch noch fehlt, ist eine Mengenangabe, wie viel Tee nun  wirklich enthalten ist. Diese Info ist zwar auf der Website von piTea nachlesbar, aber auf die Verpackung gedruckt, würde es mir noch besser gefallen :-)


Früchtetee Samba

Die piTea Überraschungsbox erscheint monatlich im Abo für 15,95 Euro (inkl.Versandkosten) und enthält Produkte von einem mindestens 20% höheren Warenwert.
Bei Bestellungen bis zum 15. erfolgt die Lieferung am Ende des Monats.
Abonnenten können alle Produkte aus einer Box versandkostenfrei nachbestellen und erhalten diese als Beilage in der nächsten Box.

Zusätzlich zum regulären Abo gibt es ein dreimonatiges Schnupperabo.
In Kürze ist auch eine Lieblings-Box von piTea erhältlich.
Damit hat man die Möglichkeit, sich nur für bestimmte Teesorten (z.B. Früchtetee...) zu entscheiden.




Wer nun mit einem piTea Abo liebäugelt, der erhält mit folgendem Code 5€ Neukundenrabatt: 
hello-piTea-2014

Beziehen kann man die Box direkt bei piTea.




Fazit

Die Box von piTea gefällt mir richtig gut.
Das Konzept ist stimmig und piTea hebt sich, allein durch die Aufmachung,
positiv von anderen Boxen ab.
Von allen vier Tees in dieser Ausgabe war ich sehr angetan,
wobei mein persönliches Highlight der Früchtetee Samba ist.
Ich freue mich nun schon auf die Lieblings-Box von piTea!




Kommentare:

  1. Ich finde die Mischung wirklich gelungen!!! Ich überlege gerade, ob ich mir nicht mal einfach eine bestellen sollte, würde sich ja mit dem Rabatt lohnen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Box finde ich ganz große Klasse.
      Vier Tees, richtig tolle Goodies und eine super Aufmachung
      Ich freu mich, wenn du den Rabatt nutzt :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. OHHH, ich mag auch mal solchen tollen Tees haben. :D Obwohl ich zugeben muss, dass meine eine Küchenschublade noch voller Tee ist. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja fast ein wenig neidisch :-D
      Wir trinken immer soooo viel Tee, dass bei mir der Vorrat immer schnell weg ist.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen