Freitag, 13. Juni 2014

Nioxin Diaboost

Die Salonmarke Nioxin präsentiert mit  Diaboost eine Intensivpflege für feines 
oder dünner werdendes Haar.
Diaboost leitet sich aus dem englischen Wort boost ab,
was übersetzt etwa Auftrieb geben oder ankurbeln bedeutet.


Nioxin Diaboost verspricht eine dreifache Wirkung:
- Diaboost vergrößert den Durchmesser jedes einzelnen Haares.
- Es dringt tief in das Haar ein und verleiht sichtbar mehr Volumen und Kontrolle.
- Es stärkt das Haar vom Ansatz an und schützt das Haar beim Föhnen vor Haarbruch.
(bei täglicher Anwendung am Haaransatz)





Anwendung
Diaboost ist eine Leave-In-Behandlung, 
also eine Haarpflege, die nach dem Auftragen im Haar verbleibt.
Die Anwendung ist unkompliziert.
Einfach großzügig auf den Haaransatz aufsprühen und sanft einmassieren.
Nicht ausspülen. 
Für besonders gute Ergebnisse, täglich auf handtuchtrockenem oder trockenem Haar anwenden.



Inhaltsstoffe


Nioxin Diaboost enthält eine innovative Formel namens HTX, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Hautpflege basiert. Dieser Haarkräftigungskomplex baut auf den Inhaltsstoffen Koffein, Panthenol und Niacinamide auf.
In Kombination wirken die drei Inhaltsstoffe kräftigend, stärkend und feuchtigkeitsspendend.

Koffein - kräftigt die Haartextur
Regt die Durchblutung der Kopfhaut an und fördert dadurch das Haarwachstum.

Panthenol - stärkt das Haar
Spendet Feuchtigkeit und kräftigt das Haar am Ansatz.

Niacinamide - spendet Feuchtigkeit
Gibt dem Haar Feuchtigkeit und Textur.

Für alle eingefleischten "Silikon-Gegner" möchte ich kurz anmerken, 
dass das Produkt Silikonöl enthält.



Meine Erfahrungen


Das Design empfinde ich für ein Salonprodukt als sehr gelungen.
Die schlanke Flasche mit den silbernen Elementen wirkt ansprechend und edel.
Der Sprühkopf ist zusätzlich durch eine Kappe geschützt.

Der Duft nach Minze ist zwar ungewöhnlich bei einem Haarpflegeprodukt,
aber dennoch sehr angenehm.
Da Nioxin Diaboost minzig-frisch duftet, findet es auch bei Männern Anklang.




Durch den verlängerten Pumpkopf kann das Produkt direkt am Haaransatz aufgetragen werden.
Der Sprühkopf ist leichtgängig und gewährleistet ein angenehmes Auftragen.
Die Konsistenz würde ich als sehr wässriges Gel beschreiben.
Nach dem Aufsprühen verbleibt es auf der Kopfhaut und läuft nicht herunter.

Nioxin Diaboost fühlt sich auf der Kopfhaut erfrischend an 
und besitzt einen leicht kühlenden Effekt, was ich bei den sommerlichen Temperaturen 
durchaus angenehm empfinde :-)



Ich habe Nioxin Diaboost sowohl in trockenem als auch in nassem (handtuchtrockenen) 
Haar angewandt.
Mein Haar wird griffiger, aber leider auch ein ganz kleines Bisschen stumpfer.
Nach beiden Anwendungen fühlt sich das Haar fülliger an und wirkt sichtbar voller.
Der Volumen-Effekt ist bei der Anwendung in trockenem Haar noch ausgeprägter.
Ob das Produkt den Durchmesser jedes einzelnen Haares vergrößert hat,
kann ich natürlich nicht beantworten :-)
Zusätzlicher Pluspunkt: Nioxin Diaboost beschwert das Haar nicht und fettet nicht nach.



Diaboost ist, wie alle Pflegeprodukte von Nioxin, exklusiv in Friseurgeschäften erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung für 100ml beträgt 46,80 Euro.
Zum Produktsortiment gehören die 3-stufigen Systeme von Nioxin, bestehend aus Shampoo, Conditioner und Kopfhautpflege, sowie zusätzliche spezialisierte Produkte.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei for me bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!






Fazit

Nioxin Diaboost wirkt und verhilft feinem Haar zu mehr Volumen.
In Kombination mit dem erfrischend-minzigen Duft ist es auch für Männer ideal.
Eine schnelle und unkomplizierte Methode für volleres Haar.
Einziger Wermutstropfen ist der Preis von über 40 Euro.






Kommentare:

  1. Hey, hab dich mal getaggt, wenn du Lust hast:
    http://www.yasminarosawoelkchen.de/2014/06/fuball-weltmeisterschaft-tag.html

    Das Produkt sieht wirklich sehr interessant aus, schade das es nichts für mich is, aber ok spar ich Geld :D
    Schön das es sich griffiger anfühlt und auch voluminöser wird. Ob jedes Haar einzeln geboostet wird is bei solchen Produkten eh immer die Frage. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das werde ich in den nächsten Tagen mal angehen :-)

      Für deine Perücke brauchst du ja nicht unbedingt einen Produkt für mehr Volumen.
      Ich denke, dass hat sie von alleine :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Das Produkt hört sich interessant an, aber wäre mir einfach zu teuer. Die Flasche sieht gut aus, auch wenn sie mich im ersten Augenblick an Mundspray erinnert hat. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Test.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis ist schon etwas verbesserungswürdig.
      Oh...die Ähnlichkeit habe ich bis jetzt noch gar nicht bemerkt....
      Aber in der Tat, da hast du schon Recht :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen