Donnerstag, 5. Juni 2014

Cuppabox Mai 2014

In der Maiausgabe widmet sich die Cuppabox wieder der beliebten Marke Ronnefeldt.
Ronnefeldt, eines der ältesten Teehäuser Europas, bietet durch seine lange Erfahrung
eine gleichbleibend hohe Qualität der Tees.
Dieses mal erwartet uns eine sommerliche frisch-fruchtige Auswahl dieser Marke.



Inhalt meiner Box:
- Himmlische Zitrone
- Sanddorn
- Sommermärchen 2014
Als Goodie war leckeres Teegebäck dabei.




Sanddorn


Zutaten:
Apfelstückchen, Hibiskus, Hagebuttenschale, Sanddornbeeren, Ananasstückchen (Ananas, Zucker), Orangenschale, Rosenblüten, blaue Malvenblüten



"Aromatischer, würziger Sanddorn gemixt mit süßen Früchten - eine reizvolle Kombination."

Der vitaminreiche und leicht säuerliche Sanddorn wird harmonisch abgerundet 
mit der Süße unterschiedlicher Früchte.
Geschmacklich ist der Tee wunderbar fruchtig, mit einer dezenten Säure.
Der Sanddorn Früchtetee ist ein unglaublich leckeres Geschmackserlebnis 
und das ganz ohne Aromen!!






Himmlische Zitrone


Zutaten:
Apfelstückchen, Ananasstückchen (Ananas, Zucker), Mangostückchen (Mango, Zucker), 
weißer Hibiskus, Zitronenschalen, natürliches Aroma, Färberdistelblüten, süße Brombeerblätter, 
Vanilleschoten, Ringelblumenblüten


"Diese gelungene Kombination aus Süß und Sauer erinnert an einen Cup-Cake, 
verfeinert mit der frischen Note einer Zitronen-Buttercreme - abgerundet mit einem Hauch 
süßer Sahne"

Der leichte Zitronengeschmack wird wunderbar ergänzt durch eine sahnige Süße.
Geschmacklich erinnert der Tee, in der Tat an einen frischen Zitronenkuchen.
"Himmlische Zitrone" verdient den Namen zu Recht 
und ich kann ihn mir ideal als Eistee in den heißen Sommertagen vorstellen.


Sommermärchen 2014


Zutaten:
Orangenschalen, Ingwer, Orangenstücke, Orangensaftstückchen, Zitronenschale, Aroma,
Rote Bete, Hibiskus, Zitronenmyrte, süße Brombeerblätter, Rhabarberstückchen, Färberdistelblüten




"Leuchtend orange-rötlich schimmernde Farbe gepaart mit erfrischend fruchtig-herbem Geschmack nach Orangen und Rhabarber verleihen diesem Tee seinen spritzigen Charakter."

Orange und Ingwer stehen bei diesem Tee geschmacklich im Vordergrund.
"Sommermärchen 2014" ist aromatisch-herb und leicht fruchtig,
mit einem etwas bitteren Abgang.
Die Mischung erinnert mich dezent an einen Campari-Orange :-)



Die Cuppabox erscheint monatlich und beinhaltet drei ausgewählte lose Tees,
von wechselnden Teemarken.
Die Teearten (schwarzer Tee, Früchtetee, Grüner Tee, Kräutertee, Rooibos)
können selbst gewählt werden.
Der Preis beträgt, inklusive Versandkosten, 9,99 Euro.
Beziehen kann man die Box direkt bei Cuppabox.





Fazit

Cuppabox hat diesen Monat mit ihrer Auswahl an Tees, bei mir genau ins Schwarze getroffen.
Alle drei Früchtetees sind unglaublich lecker, geschmacklich jedoch sehr unterschiedlich.
Je mehr ich von Ronnefeldt kennen lerne, desto sympathischer finde ich diese Marke!
Mein persönlicher Favorit in dieser Box ist der Sanddorn Früchtetee.






Kommentare:

  1. Ich finde es auch klasse, dass der Sanddorn Tee ohne Aromen auskommt.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Tee ohne Aromen gefällt mir auch immer sehr gut.
      Das könnte gerne öfter vorkommen :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Juhu noch jemand mit dem Jeans-Problem :D Wir könnten einen Club gründen.
    Is echt schwer, dann findest eine schöne und dann is die vom Schnitt scheiße oder eben andersrum. Echt ein Teufelskreis :D
    Das stimmt, total doof mir sind ja vor 2 Monaten 2 Jeans kaputt gegangen und da unter anderem eine meiner Liebsten *heul* :D
    Oh ja die sind echt süß =) Freut mich dass sie dir auch gefallen =)

    Ich muss jetzt echt mal ne Cuppabox bestellen, jedes Mal kriege ich Lust auf Tee bei dir wenn ich sie sehe :D
    Die sehen alle 3 wieder super lecker aus, vor allem die himmlische Zitrone wäre wohl was für mich =)
    Schlürf das nächste Mal ein Tässchen für mich mit =P Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach es gehen doch immer die liebsten Sachen zuerst kaputt :-(

      Hey, das freut mich!
      Probier sie doch einfach einmal aus. du kannst ja jederzeit pausieren oder kündigen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Eine Teebox ist immer gut! Ich trinke sehr gerne Tee :) LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt an der Cuppabox der Überraschungsmoment besonders gut, denn ich weiß ja nie was mich erwartet :-) und da ich Tee liebe, ist diese Box für mich ideal.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ich mag die Box immer und immer wieder. Sanddorntee erinnert mich immer an Urlaub, den habe ich auf Rügen immer so gern getrunken. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wurde von der Box bis jetzt auch noch nie enttäuscht.
      Der Sanddorn Tee war einfach himmlisch!!!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. super, es geht doch nichts über einen tollen tee! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch und im Sommer ist leicht gekühlter Tee wunderbar erfrischend.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Himmlische Zitrone und Sommermärchen hören sich lecker an. Besonders Sommermärchen mit Rhabarber. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sommermärchen war einfach einzigartig.
      Irgendwie wie ein Campari Orange ohne Alkohol :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen