Freitag, 13. Juni 2014

Biobox Food&Drink

Immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst für Bio-Lebensmittel.
Auch die Biobox hat diesen Trend erkannt und präsentiert in ihrer Biobox Food&Drink 
eine Auswahl von Bio- und Naturprodukten.
Dabei legt Biobox Wert auf natürliche Inhaltsstoffe und ökologische Produktion.
Neben bekannten Herstellern sind auch kleinere Manufakturen vertreten.







Der Inhalt

Die aktuelle Biobox Food&Drink steht unter dem Motto "Auf einen schönen Abend" und bietet einen leckeren Mix aus Getränken und passenden Produkten zur Grill- und Spargelsaison.



Byodo Premium Tomatenketchup


Voller Tomatengeschmack ohne Kristallzucker, dafür mit Agavendicksaft gesüßt.
Die sonnengereiften Tomaten werden nach der Ernte kurz gedämpft, dadurch bleibt der Geschmack, sowie die Farbe der erntefrischen Tomaten erhalten.
Wie alle Produkte des Bio-Feinkostprofis Byodo ist der Ketchup aus 100% Bio-Zutaten.
Frisch, fruchtig und nicht zu süß - Ideal zur Grillsaison!
500ml - 3,49 Euro


Mani Blauel grüne Oliven al naturale


Diese würzigen Amfissa Tafeloliven werden nur in extra nativem Olivenöl und Oregano mariniert und direkt vakuumverpackt.
Purer Geschmack in Rohkost Qualität.
Ich liebe Oliven!
Diese überzeugen durch ihre Festigkeit und ihren natürlichen & würzigen Geschmack.
180g - 3,49 Euro


Frankenkorn Bio Haferbrot

Durch 22% Haferkorn in Kombination mit Roggen und Weizenkeimen verfügt das Brot
über wichtige Nährstoffe.
Fein abgerundet mit Honig und dem Aroma des Hafers, ist es auch für süße Aufstriche geeignet.
Ich war positiv überrascht von diesem Brot, da es sowohl saftig als auch nicht bitter war.
Ein Vollkornbrot, welches durchaus auch Kinder mögen!
250g - 0,99 Euro


Oscho Bio Sauce à la Hollandaise


Ein Saucen-Klassiker mit Zutaten aus biologisch kontrollierter Landwirtschaft, abgerundet mit Curcuma, Lorbeer und Paprikaextrakt.
Passend zu Spargel, Gemüse, Gratins und kurzgebratenem Filet.
Eigentlich bin ich kein großer Freund von Fertigsaucen.
Wegen des großen Aufwands einer frischen Hollandaise, greife ich allerdings hier gerne zu Fertigprodukten :-)
161g (ergibt 1,75 Liter) - 4,45 Euro


Maharishi Ayurveda Raja's Cup


Ayurvedische Kaffee-Alternative nach traditioneller Rezeptur.
Ein Kräutergetränk mit dem Geschmack von Kaffee, jedoch ohne Koffein, in praktischen Portionsbeuteln.
Geschmacklich etwas bitter, durch die Zugabe von Milch aber durchaus trinkbar.
48g - 4,99 Euro



Pukka drei Mint


100% biologische Kräuterteemischung ethischer Herkunft, mit drei Varianten der Minze
(Pfefferminze, grüner Minze und Ackerminze)
Ich bin ja bekennender Teetrinker und Pfefferminze ist eine meiner Lieblingssorten.
Mein absolutes Highlight in dieser Box - ein richtig leckeres Geschmackserlebnis!
32g (20 Aufgussbeutel) - 3,99 Euro


Zusätzlich in der Box waren zwei Proben Byodo Saucen, sowie ein Button enthalten.
Der Gesamtwert der Box beträgt 21,40 Euro.







Ich bin ja ein großer Anhänger von natürlichen Lebensmitteln, ohne Konservierungsstoffe, Aromen und Co.
In dieser Hinsicht halte ich die Biobox Food&Drink für absolut empfehlenswert.
Als weiterer Pluspunkt waren alle Produkte in Originalgröße enthalten (+Proben).
Mir hat dieser gute Mix aus leckeren Lebensmitteln in Bio-Qualität sehr gut gefallen.
Mein absolutes Highlight war der Pukka drei Mint Tee.




Die Biobox Food&Drink erscheint im Abstand von zwei Monaten per Abo
und beinhaltet 6 bis 8 Bio- und Naturprodukte.
Der Preis beträgt 15,- Euro, inklusive Versandkosten (innerhalb Deutschlands).
Das Abonnement ist jederzeit kündbar.
Neben der Biobox Food&Drink ist auch die Biobox Beauty&Care erhältlich.
Beziehen kann man die Box direkt bei Biobox.me.



Wie steht ihr zum Thema Bio?
Wäre die Biobox etwas für euch?



*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ach du is doch kein Problem, bin derzeit auch ein wenig inaktiv. Mir bekommt sie auch nicht, liege nach der Arbeit immer sehr viel im Bett und mache nichts großartiges mehr, echt schlimm =(
    Oh ja das sind sie =) Dankeschön <3
    Ui cool, dann dir auch viel Spaß beim Testen =)

    Also für mich persönlich wäre die Box nur bedingt was, einige Produkte sind schon gut und würde ich auch essen, aber die Oliven z. B. nicht (hasse Oliven).
    Bio finde ich an sich auch nicht schlecht, wenn man denn immer wüsste ob wirklich Bio drin is wo Bio drauf steht. Und nur Bio wird irgendwann ziemlich teuer finde ich, leider.
    Meine Mutter und ich haben gestern auch mittags nur Bio-Zeug gegessen: Bio-Nudeln, Bio-Tomatensoße, vegane Bio-Burger, Bio-Lassi und Bio-Joghurt. Das war alles super lecker, aber waren 12€ und das is schon ein bisschen abschreckend. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan macht mir die Sommerhitze auch zu schaffen :-(

      Tja an Oliven scheiden sich bekanntlich die Geister :-)
      Die einen lieben sie, andere mögen sie gar nicht.
      Qualität macht sich ganz oft auch im Preis bemerkbar.
      Aber es muss ja nicht immer vollständig Bio sein.
      Wichtig finde ich jedoch dass man auf Farb- & Konservierungsstoffe, Aromen, Geschmacksverstärker etc. verzichtet.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Die Produkte gefallen mir alle ganz gut, auch wenn ich selbst noch keines von ihnen probiert habe :)
    Liebe Grüße
    Jackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diese Produkte auch allesamt erst durch die Biobox kennengelernt.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. die produkte sehen alle sehr gut aus, gerade oliven mag ich sehr gern.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ich freu mich immer über jeden der Oliven mag :-)
      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen