Mittwoch, 28. Mai 2014

Ifolor

Bereits seit über 50 Jahren beschäftigt sich das schweizer Unternehmen Ifolor nun schon mit dem Thema Foto. 1961 gegründet als Photocolor Kreuzlingen AG, ist Ifolor mittlerweile ein internationaler Online-Anbieter für personalisierte Fotoprodukte und in acht Ländern aktiv. Das Angebot umfasst Fotobücher, Fotogrußkarten, Digitalfotos, Fotokalender, Wanddekorationen und Fotogeschenke.
Als Kunde hat man die Möglichkeit, mit Hilfe eigener Bilder oder Vorgaben, einzigartige Fotoprodukte zu gestalten.


Mein Wunschprodukt bei Ifolor war eine Fototasse.
Hier bieten sich fast unzählige Möglichkeiten seine persönliche Tasse zu gestalten.
Ob schlicht nur mit Text und/oder Foto, als Collage oder Zuhilfenahme eines bereits vorgefertigten Designs, die Auswahl ist immens.


Als erstes habe ich eine Tasse mit eigenem Bild erstellt.
Dies ging erstaunlich einfach und unkompliziert. Bild hochladen, einfügen, fertig.
Da ich ein großer Katzenfan bin, habe ich mich jedoch spontan für das vorgegebenes Design der zauberhaften "Drei Katzen" entschieden und auf eigene Bilder verzichtet.



Die weiße Tasse ist aus Keramik, spülmaschinenfest und besitzt eine Größe von 9,5 x 8cm.
Um der Tasse dennoch einen persönlichen Touch zu geben, habe ich als Text meinen Namen eingefügt. Nun weiß jeder in der Familie, die ist meine :-)


Auch hier habe ich verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wie Position (oben, unten, zentriert, linksbündig etc.), Fett, Kursiv, Textfarbe, Dimmen, Schriftart und -Größe.
Erfreulich war, welche Veränderung ich auch immer an meiner Tasse vorgenommen habe, das Ergebnis war stets als Vorschaubild einsehbar.
Entschieden habe ich mich letztendlich für die Schrift "Vivaldi" in Lila.





Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Der Druck ist einwandfrei und von guter Qualität.
Auch der Text wurde in Form, Farbe und Größe genauso umgesetzt wie ich vorgegeben hatte.


Der Preis für die Fototasse beträgt 9,95 Euro zzgl. Versandkosten.
Die Versandkosten betragen, je nach Produkt, von 2,95€ bis 7,95€.
Zahlen kann man bei Ifolor per
- Kreditkarte
- Lastschrift
- PayPal
- Nachnahme
- Rechnung





Fazit

Für alle, die eine gute Alternative zu herkömmlichen Tassen 
oder eine kreative Geschenkidee suchen, kann ich Ifolor nur empfehlen.
Eine große Auswahl zu günstigen Preisen
und mit wenigen Klicks zur originellen Fototasse.





*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.





Kommentare:

  1. Hehe freut mich das sie dir gefallen würde =)
    Ja die Eulen-Tasche is definitiv nach meinem Geschmack.
    Wir haben einige Taschen von Robin Ruth, meine Mama noch mehr wie ich :D Wie gesagt die Qualität is super und ich finde die gar nicht mal so teuer, es is daher ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
    Ich mag alle Taschen sehr gerne, aber am Besten gefällt mir die hier (jetzt nicht speziell von Frankfurt, aber halt vom Schnitt):
    http://www.robin-ruth-taschen.de/robin-ruth-shop/germany-kollektionen/frankfurt/#cc-m-product-7787514249
    Da passt sau viel rein und die halten ohne Ende. So Eine hatte ich mal täglich mit dabei, voll gepackt und rumgeschmissen, die is natürlich nicht mehr ganz so schön wie neu, aber die geht noch nirgends auseinander =)

    Über iFolor habe ich ja mal ein Fotobuch testen dürfen, fand die Quali der Bilder und des Buches super =)
    Die Tasse sieht ja auch mal richtig cool aus, echt eine tolle Geschenkidee.
    Ich werde iFolor definitiv öfters mal brauchen =P Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Fotobücher kann ich leider nicht so viel sagen.
      Ich hatte noch keines von Ifolor. Freu mich aber, wenn du mit der Qualität zufrieden warst.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. die tasse ist ja niedlich geworden, herrlich :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch total schnuckelig :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Oh eine tolle Tasse!!! Das Motiv ist super;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke
      Ich wollte ja erst eigene Bilder verwenden, aber als ich die Katzenmotive gesehen habe,
      musst ich sie haben :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Die Tasse ist wirklich süß! Ich bin ja auch so ein Katzenfan, von demher müsste da jetzt Sabine stehen ;-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Katzenfan <3 Da freu ich mich :-)
      Vielleicht klappt es ja noch mit einer Ausgabe mit deinem Namen!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Wow, die Tasse mit dieser süßen Katze gefällt mir total. *-* Ich hätte vermutlich das Gleiche Motiv genommen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Katzen auch umwerfend
      und freu mich dass sie dir auch gefallen!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen