Montag, 5. Mai 2014

Guhl Langzeit Volumen Shampoo

Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit das neue Langzeit Volumen Shampoo von Guhl zu testen.
Es ist geeignet für feines Haar ohne Volumen.
Da dies genau meine Haar-Eigenschaften sind, habe ich mich über diesen Test natürlich sehr gefreut. Leider hat mich das Shampoo auf ganzer Linie enttäuscht...


Produkteigenschaften laut Guhl:

- Stärkt das Haar für sichtbar dickeres und spürbar kräftigeres Haar
- Verleiht kraftvolles, lebendiges Volumen bereits nach dem Waschen
- Befreit von beschwerenden Rückständen
- Für optimales Volumen Guhl Langzeit Volumen Serie


Anwendung:

Guhl Shampoos sind als Konzentrate sehr ergiebig.
eine kleine Menge in der Hand aufschäumen, im Haar verteilen und gut ausspülen.




Meine Erfahrungen

Der dezente, florale Duft des leicht violetten Shampoos gefällt mir ausgesprochen gut.
Da es sich um ein Konzentrat handelt, wird zur Haarwäsche nur eine sehr geringe Menge benötigt, was dieses Shampoo sehr ergiebig macht.
Das Langzeit Volumen Shampoo schäumt gut auf, reinigt das Haar einwandfrei und lässt sich problemlos auswaschen.

Leider sind meine Haare nach dem Waschen nicht nur schlecht kämmbar, sondern zudem extrem ausgetrocknet und strohig! 
So etwas hat zuvor noch kein Shampoo geschafft!!!
Auch von lebendigem Volumen konnte ich nicht wirklich etwas bemerken.
Für mich ist dieses Shampoo definitiv kein Nachkaufprodukt.

Der Preis des Langzeit Volumen Shampoo 200ml von Guhl beträgt ca. 3,45 Euro.




Fazit

Das Guhl Langzeit Volumen Shampoo besitzt einen ansprechenden, floralen Duft.
Leider verleit es nicht das versprochene Volumen,
sondern trocknet die Haare aus und lässt sie strohig wirken!



Habt ihr Erfahrungen mit Shampoos von Guhl?




*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Schade, das das Shampoo nicht überzeugen konnte :(
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche :)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr schade, aber es hat die Haare leider extrem ausgetrocknet.
      Liebe Grüße und auch dir einen guten Start in die Woche.
      Diana

      Löschen
  2. Ich freue mich schon total aufs Finale =)
    Ja eigentlich bin ich Fan von Nathalie (ja ich weiß die mag kaum einer, aber ich finde sie super hübsch), Betty und Stefanie. Und da ja nur Eine von den 3en im Finale is, bin ich auf jeden Fall für Steffi =) Deine Favoritin?
    Ja ich bin auch schon gespannt, aber ich mag den Spruch :D Und den Mai.

    Ich finde es eh sehr schwer ein Shampoo zu finden, welches wirklich Volumen oder ähnliches zaubert. Schade aber dass das Guhl die Haare auch austrocknet =(
    Ich habe das orangefarbene Guhl-Shampoo und das finde ich ganz gut. Es duftet gut und macht die Haare auch nicht rocken. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Favoritin war eigentlich Betty. sie war erfrischend anders :-)

      ein ideales Shampoo zu finden, welches genau zu den Haareigenschaften passt, finde ich auch äußerst schwierig.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Dein Bericht macht mir Angst. Ich habe auch noch ein Guhl Zuhause und traue mich jetzt gar nicht, es zu benutzen. :( Ich bin gerade so zufrieden mit meiner Alverde-Haarwäsche. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies war mein erstes Shampoo von Guhl.
      Das heißt ja nicht, dass alle Guhl Shampoos die Haare austrocknen :-)
      Dieses hat einfach nur nicht zu meinen Haaren gepasst.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ja, das fand ich auch.
      Aber vielleicht habe ich mit einem anderen Shampoo mehr Glück.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Oh das deine Haare so unter den Shampoo gelitten haben, tut mir leid. Ich hoffe, du kannst sie durch andere Pflegeprodukte noch retten. Von Guhl hatte ich mal ein Shampoo für blonde Haare und fand es gut. Sehr ärgerlich, dass dein Test nicht so schön verlaufen ist!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sehr feines Haar mit Naturlocken. Zudem ist es meist auch etwas trocken.
      Wenn ein Produkt nicht genügend Pflegeeigenschaften besitzt,
      ist das "Haargefühl" nicht optimal.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen