Freitag, 2. Mai 2014

Cuppabox April 2014

Die aktuelle Cuppabox präsentiert die Marke Teeland, der Firma Wollenhaupt aus Reinbeck.
Seit über 130 Jahren werden bei einem der größten Tee-Produzenten Europas 
anspruchsvolle Tees kreiert.


Inhalt meiner Box:
- Früchtetee Exotic Colada
- Früchtetee Tropical Kiss
- Kräutertee Frauenpower
Als Goodie gab es, als nachträglichen Ostergruß, einen leckeren Milka Hasen




Exotic Colada

Zutaten:
Papayastücke (Papaya, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Kokos-Chips, Hagebuttenschalen, weiße Hibiskusblüten, Apfelstücke, Ananasstücke (Ananas, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Mangostücke (Mango, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Lemongras, Drachenfruchtstücke (Drachenfrucht, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Aroma, Süßholz, Zitrusscheiben, Feigenscheiben, Wollblumenblüten, Kiwistücke

"Exotic Colada" duftet wunderbar nach exotischen Früchten und Kokos.
Geschmacklich hat der Tee ein sanft fruchtiges Aroma, mit einer leckeren Kokos-Note.
Die Tee-Kreation ist leicht süß und besitzt eine sehr dezenten Säure.
Ein leckeres Geschmackserlebnis, genau richtig für den nahenden Sommer!



Tropical Kiss


Zutaten:
Apfelstücke, Papayastücke (Papaya, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), 
Bananen-Chips (Banane, pflanzliches Fett, Zucker), Kokos-Chips, Apfel-Pommes, 
Hibiskusblüten, Aroma, Kiwistücke, Erdbeerstücke


Der köstliche Duft von "Tropical Kiss" erinnert mich an einen Sommerurlaub am Strand!
Die säurearme Früchteteemischung überzeugt mit ihrem leicht exotischen Geschmack.
"Tropical Kiss" kann ich mir sehr gut als eisgekühlte Erfrischung für den Sommer vorstellen.



Frauenpower


Zutaten:
Ingwer, Papayastücke (Papaya, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), 
Ananasstücke (Ananas, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Lemongras, Schafgarbenkraut, Frauenmantelkraut, Schachtelhalmkraut, Aloe Vera Stücke (Aloe Vera-Gel, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Brennesselblätter, Melisse, Kamillenblüten, Rosenblütenblätter, Lavewndelblüten, Cranberryscheiben,l Kornblumenblütenblätter



Ich bin ja bekanntlich kein großer Anhänger von Ingwer in Teemischungen.
Bei "Frauenpower" schmeckt man ihn im heißem Tee nicht sehr hervor.
In kaltem Zustand kommt der Ingwer leider etwas mehr zur Geltung.
Ansonsten gefällt mir diese naturbelassenen Kräuter- Früchteteemischung richtig gut.
Geschmacklich sehr harmonisch und angenehm frisch.





Die Cuppabox erscheint monatlich und beinhaltet drei ausgewählte lose Tees,
von wechselnden Teemarken.
Die Teearten (Schwarzer Tee, Grüner Tee, Früchtetee, Kräutertee, Rooibos)
können selbst gewählt werden.
Der Preis beträgt, inklusive Versandkosten, 9,99 Euro.
Beziehen kann man die Box direkt bei Cuppabox.





Fazit

Mir gefällt Teeland, die Marke des Monats in der Cuppabox, sehr gut.
Alle drei Sorten machen Lust auf den nahenden Sommer!
Geschmacklich ist Exotic Colada mein Favorit in dieser Box.


Kommentare:

  1. Ich finde ihn auch mega süß, freut mich das er dir genauso gefällt.
    Dankeschön =)
    Der Inhalt sieht mal wieder super lecker aus <3
    Frauenpower is ja mal genial :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tees waren auch sehr lecker!
      Ich bewundere immer die Firmen, die ihren Produkten solch ausgefallene Namen geben.
      Finde ich richtig ansprechend.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. die sorten klingen alle super gut! gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sie machen Lust auf den Sommer :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Die ersten beiden Sorten sind für mich tolle Sommersorten, die sich mit Sicherheit auch kalt sehr gut genießen lassen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tropical Kiss und 'Exotic Colada haben kalt wunderbar geschmeckt!
      Ideal für den Sommer.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Das ist ja mal eine wundervolle Idee mit der Teebox. Ich wusste gar nicht das es so etwas gibt. Gefällt mir sehr gut und die Auswahl, die du erhalten hast, sieht sehr interessant aus. Klingt alles sehr lecker.
    Liebe Grüße, Sarah
    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Idee mit der Cuppabox gefällt mir auch sehr gut.
      Da freue ich mich, dass du sie auf meinem Blog entdeckt hast.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Die Box habe ich auch schon getestet, die haben immer sehr leckere Teesorten! LG Olga

    AntwortenLöschen