Dienstag, 22. April 2014

Ti Erfrischungstee

Erfrischend anders!

Als ich das erste Mal das Wort "Erfrischungstee" gelesen habe,
musste ich unweigerlich an Eistee denken.
Dieses stark zuckerhaltige Getränk, mit dem künstlichen Geschmack,
meist in Zitronen oder Pfirsich, ist absolut nicht mein Fall.
Ti-Erfrischungstee ist jedoch anders!



Bei Ti-Erfrischungstee wird frisch gebrühter Tee von Bio-Qualität,
mit Bio-Fruchtsäften und Bio-Rohrzucker verfeinert.
Tee-Extrakte, künstliche Aromen und Konservierungsstoffe 
sind bei Ti-Erfrischungstee nicht zu finden!



Mich erreichte ein tolles Probierpaket mit
je einer Flasche Grüner Tee & Mango, Pfefferminztee & Bombeere, 
Weißer Tee & Cranberry-Acai, den dazugehörigen offenen Teesorten und einem lustigen Teesieb.


Die Metalldosen enthalten die Teesorten, welche gleichzeitig die Basis der
Ti-Erfrischungstees sind.
Die offenen Tees verströmen einen wunderbar natürlichen Duft.


Pfefferminztee & Brombeere



Zutaten:
Pfefferminztee (Wasser, Bio-Pfefferminzblätter), Bio-Rohrzucker, 3% Bio-Brombeersaft, 
0,1% Bio-Holunderbeersaft, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure
Hergestellt mit 5g Bio-Pfefferminzblättern pro Liter
- ohne Koffein -


Da ich ein großer Liebhaber von Pfefferminztee bin, war ich auf diese Mischung 
besonders gespannt, denn Pfefferminztee mit Saft konnte ich mir absolut nicht vorstellen :-)
Der Geschmack hat mich einfach nur verblüfft!
Man schmeckt sowohl Pfefferminztee, als auch Saft deutlich heraus.
Wobei die Pfefferminze etwas im Vordergrund steht, 
die Mischung aber dennoch süßlich-beerig ist.

Absolut lecker und richtig harmonisch!!!




Weisser Tee & Cranberry-Acai


Zutaten:
Weißtee (Wasser, Bio-Weißteeblätter), Bio-Rohrzucker, 3% Bio-Cranberrysaft, 
0,1% Bio- Holunderbeersaft, Acaiextrakt, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure.
Hergestellt mit 5g Bio-Weißteeblättern pro Liter
- Enthält natürliches Koffein aus dem Teeblatt - 



Weisser Tee & Cranberry-Acai ist etwas herber.
Die Mischung ist ganz dezent säuerlich und leicht fruchtig.
Ich denke das ist das ideale Getränk für heiße Sommertage!

Wunderbar erfrischend!





Grüner Tee & Mango 


Zutaten:
Grüntee (Wasser, Bio-Grünteeblätter, Bio-Rohrzucker, 3% Bio-Mangosaft,
natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure.
Hergestellt mit 5g Bio-Grünteeblättern pro Liter.
- Enthält natürliches Koffein aus dem Teeblatt -


Diese Sorte schmeckt süßlich-fruchtig nach Mango
und besitzt den leicht herben Geschmack des grünen Tees.
Geschmacklich ausgewogen und angenehm süß.

Köstlich fruchtig und leicht süß!





An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Ti-Erfrischungstee bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!




Der Preis für 1 Liter Ti-Erfrischungstee beträgt ca. 1,49 Euro,
0,5l kosten ca. 0,89 Euro.
Den Preis finde ich für die gute Qualität absolut angemessen.




Fazit

Ti-Erfrischungstee schmeckt erfrischend, fruchtig und aromatisch.
Dabei bewahrt er sich seinen natürlichen Geschmack 
und ist, im Vergleich zu anderen Getränken wie Eistee, weniger süß!
Einfach nur lecker und genau das Richtige für den nahenden Sommer!!!















Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Test!!! Der Tee hört sich lecker an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch unglaublich lecker und nicht so süß, wie man es von Eistees her kennt.
      Zudem ist die Kombination von Tee und Saft absolut lecker.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Glückwunsch zu diesem tollen Test =) So Tee-Getränke würde ich auch liebend gerne mal testen dürfen.
    Meine Cousine vor 2 Wochen hat sich den mit Pfefferminztee und schwarzer Johannisbeere geholt und ihn hier vergessen, da durfte ich ihn dann haben =) Fand ihn ganz lecker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Dies waren meine ersten Erfahrungen mit Ti und haben mich absolut überzeugt.
      Ti wird bei mir sicherlich öfters im Einkaufswagen landen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. So, nach einer kurzen Oster-Blogpause schau ich mal wieder bei dir vorbei ;-) Der Tee klingt ja richtig lecker und erfrischend. So etwas mag ich sehr im Sommer an heißen Tagen frisch aus dem Kühlschrank ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, dass du wieder da bist.
      Ich hoffe, du hast dich in deiner Blog-Pause gut erholt und hattest schöne Feiertage.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Das sind ja drei positive Feedbacks. Ich habe auch gleich Appetit bekommen und würde auch echt gern einmal testen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest die Ti-Erfrischungstees unbedingt einmal testen.
      Es ist das Beste, was ich seit Langem getrunken habe.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen