Donnerstag, 24. April 2014

Rücker

Unverschämt lecker!!!

Die traditionsreiche Molkerei Rücker gehört zu den größten Privatmolkereien Deutschlands und produziert bereits seit über 120 Jahren köstliche Käsespezialitäten.
Die Milch dazu kommt von rund 1200 Höfen in Norddeutschland,
die in den Werken Aurich und Wismar verarbeitet wird.

Dei Produkte von Rücker erkennt man an ihrem roten Logo mit weißem Namenszug
und der stilisierten Möwe.
Dieses noch relativ neue Logo gefällt mir sehr gut, denn es ist nicht nur sympatisch
sondern besitzt auch einen hohen Wiedererkennungswert.

Heute möchte ich gerne drei, der leckeren Rücker Spezialitäten vorstellen.




Waterkant Salatwürfel



Käse aus pasteurisierter Kuhmilch in Salzlake gereift, in Pflanzenöl mit Kräutern und Oliven.

Zutaten:
Pflanzenöl,, 35% Käse (45% Fett i. Tr.), 15% Mischung aus schwarzen und grünen Oliven,
Kräuter und Gewürze




Vergesst alle anderen Hirtenkäse...
Die bissfesten Waterkant Würfel haben einen einzigartigen pikanten Geschmack
und harmonieren perfekt mit den Oliven. Ein absoluter Hochgenuss!!!
Das Kräuter Öl kann gleichzeitig auch als Salatdressing verwendet werden.

Die Waterkant Salatwürfel passen optimal zu Salaten,
sind aber auch eine perfekte Zutat für Aufläufe, oder einfach so zum Naschen :-)

Sensationell lecker!!!







Alt-Mecklenburger Naturgereift


Naturgereifter Schnittkäse, 60% Fett i. Tr. 

Der rahmig-milde Schnittkäse ist laktose und glutenfrei.
Er ist naturgereift, das heißt ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt.

Ich bin ja bekanntlich kein großer Anhänger von gummiartigem und geschmacksneutralem Käse.
Aber Rücker hat mich auch hier positiv überrascht.
Der Geschmack des Alt-Mecklenburger ist cremig, aber dennoch herzhaft.
Die Scheiben sind genau richtig und nicht zu dick geschnitten.

So soll Käse schmecken!!!





Cremas



Käse aus pasteurisierter Kuhmilch in Salzlake, 40% Fett i. Tr.
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe!


Cremas befindet sich in einer wieder verschließbaren transparenten Frischebox.
So etwas finde ich immer sehr praktisch und besonders ansprechend.
Der Hirtenkäse ist weich und cremig und zergeht fast auf der Zunge.
Trotz der cremigen Konsistenz ist er richtig schnittfest.
Geschmacklich ist er unvergleichlich.
Cremas ist sowohl angenehm leicht, besitzt aber dennoch eine leckere Salznote.

Ob pur, als Dip oder gewürfelt im Salat, Cremas eignet sich zu allem.

Ein echter Genuss!!!


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Rücker bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!





Fazit

Mich haben alle drei Produkte von Rücker restlos überzeugt.
Die Käsespezialitäten sind eine wahre Gaumenfreude!
Rücker bringt sehr guten Geschmack und beste Qualität in Einklang.
Absolut zu empfehlen!





Kommentare:

  1. Oh der Käse sieht sehr lecker aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war auch wirklich lecker!!!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. ich kenne die marke und bin auch immer sehr zufrieden damit. gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde in Zukunft gezielt nach Rücker Produkten suchen.
      Mal schauen, was sich da noch so alles leckeres findet.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Dankeschön =)
    Ja mein Blog gehört einfach mir, nix gibts :D
    Ui ein schöner und leckerer Bericht.
    Solche Salatwürfel kaufen wir auch total gerne, die schmecken so lecker <3 Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch :D
      Die Salatwürfel waren soooo unbeschreiblich lecker!!!
      Ich habe sie bereits nachgekauft.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Die Rücker Produkte sind sooo lecker :)
    Kaufen wir auch total gerne ;)
    VLG und ein schönes Wochenende
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine ganze Familie von den Rücker Produkten überzeugen können.
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Die Produkte sind wirklich Super lecker besonders der Crema wir kaufen diese immer wieder gerne
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cremas war der Favorit meines Mannes. Er war hin und weg :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Die Rücker Produkte sind echt gut :)
    Schönes Wochenende
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie werden bestimmt öfters im meinen Einkaufskorb wandern!
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  7. Die Salatwürfel werde ich auf jeden Fall mal probieren, sehen mehr als lecker aus und das beste ist das sie aus Kuhmilch sind <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mich reinlegen können, so gut waren sie!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  8. Sieht sehr lecker aus! Würde mir jetzt auch ganz gut gefallen :-)
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen