Samstag, 19. April 2014

Römer Haar Design

Alcina Cashmere

Römer Haar Design bietet in seinem Online-Shop ein großes Sortiment für den Friseurbedarf an.
Hier finden sich viele namhafte Marken wie Wella, Redken und Goldwell.
Neben Haarprodukten erhält man aber auch Pflegeartikel und dekorative Kosmetik


Römer Haar Design hat mir zwei Produkten aus der Alcina Cashmere Serie zugesandt,
die ich kurz vorstellen möchte.



Alcina Cashmere Körperbalsam



Das Design beider Produkte ist recht unspektakulär.
Es ist zwar ansprechend, jedoch von Farbe und Gestaltung eher unauffällig.

Der Körperbalsam befindet sich in einer Standtube mit Klappdeckel,
welches ich aus hygienischen Gründen immer bevorzuge.
Die Tube lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen.



Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt, dass hier von verschiedenen Konservierungsstoffen 
bis hin zu Silicon ziemlich viel vertreten ist!


Den Duft empfinde ich als sehr angenehm. Er ist leicht blumig, aber durchaus dezent.

Der weiße Körperbalsam hat eine cremig-flüssige Konsistenz, ähnlich einer Lotion.
Er lässt sich problemlos entnehmen und gut auf der Haut verteilen.
Alcina Cashmere Körperbalsam zieht relativ schnell ein und hinterlässt ein samtiges, 
gepflegtes Gefühl.
Die Haut wird mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt 
und rauere Stellen werden kurzzeitig geglättet.

Der Preis für 200ml Alcina Cahmere Körperbalsam beträgt 11,90 Euro.





Alcina Cashmere Handbalsam



Auch der Handbalsam befindet sich in einer praktischen Standtube mit Klappdeckel.
Hier ist der leicht florale Duft genauso zart und angenehm wie beim Körperbalsam.


In den Inhaltsstoffen findet man Paraben, Silicon, Konservierungsstoffe etc.


Die Konsistenz der weißen Handbalsams ist zwar relativ dünn,
jedoch wird nur eine geringe Mange zum Eincremen der Hände benötigt,
was ihn sehr ergiebig macht.
Der Alcina Cashmer Handbalsam liefert ein wirklich schönes Ergebnis.
Er zieht schnell ein und hinterlässt ein zartes und weiches Hautgefühl,
welches selbst nach dem Händewaschen erhalten bleibt.

Der Preis für 75ml Alcina Handbalsam beträgt 8,- Euro.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Römer Haar Design bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!




Der Online-Shop

Der Online-Shop von Römer Haar Design zeigt sich in angenehm hellen Design.
Der benutzerfreundliche Shop bietet ein breit gefächertes Sortiment rund um den Friseurbedarf, wie Haarpflege, Coloration und Styling, an.
Aber auch praktische Mini-Größen und Kosmetika sind zu finden.

Die Kategorien sind unterteilt in:
- Hersteller A-Z
- Aktionen
- Coloration / Farbe
- Coloration / Tönung
- Für den Mann
- Mini-Größen



Zahlen kann man bei Römer Haar Design per
- Vorkasse 
- Kreditkarte
- Bankeinzug
- PayPal
- Sofortüberweisung


Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,90 Euro.
Ab einem Bestellwert von 24,90 Euro liefert Römer Haar Design versandkostenfrei.



Fazit

Wer die Haarpflegeprodukte seines Friseurs auch für Zuhause haben möchte,
der wird im Sortiment von Römer Haar Design sicher fündig.
Die beiden Produkte der Alcina Cashmere Reihe verfügen über einen ansprechenden Duft 
und sehr gute Pflegeeigenschaften.
Aufgrund der Inhaltsstoffe sind sie für mich jedoch keine Nachkaufprodukte.





Welche Haarpflegeprodukte benutzt ihr für euch?
Kennt ihr die Marke Alcina schon?






Kommentare:

  1. Ich kannte diese Marke bisher noch gar nicht, bin jetzt aber richtig neugierig :) Diese Produkte werde ich mir auf jeden Fall noch genauer ansehen!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja ich liebe Raclette auch <3
    Ui wie toll, ich machs glaub auch nächstes oder übernächstes Wochenende mal :D Irgendwie schon wieder Lust drauf ^^
    Darauf kannst dich freuen. Ich habe mir meinen 1. Pigmente glaub 2012 gekauft, finde die echt klasse =) Und habe ich auch an Fasching für mein Barbie-AMU benutzt (ein rosa und ein pink - aber nicht so knallig wie das hier jetzt).

    Kannte die Marke bisher gar nicht, sieht aber ganz chic aus.
    Wirklich ein klasse Bericht, da möchte man direkt auch was ausprobieren :D
    Habe aber so viel Körper- und Handzeug, dass ich mir das erst mal nicht kaufen werde ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die Marke gar nicht. Aber Cashmere hört sich immer gut an. Aber wie Yasmina habe ich zu Hause so viel Körper- und Handzeug - da kann ich mir gerade nichts neues kaufen ;-) Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hoppel boing…
    meine Liebe ich habe den
    Osterhasen beauftragt um in meinem
    Namen bei Dir einen lieben
    Ostergruß zu hinterlassen
    Frohe Ostern für Dich und Deine Lieben
    und viele bunte Osternester
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Marke sagt mir nix, aber ich versuch beim Shampoo grad vom Silicon wegzukommen in der Hoffnung das meine Haare die momentan extrem fettig sind wieder normal werden :/
    Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage :)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den tollen Post. Ich kenne diese Produkte noch gar nicht..habe jetzt durch deinen Post davon erst erfahren...aber ich wurde neugierig.

    Ich würde mich freuen,wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Produkte hören sich interessant an, und ich kannte die Marke noch garnicht. Jedoch finde ich die Preise schon etwas zu teuer. Aber herzlichen Glückwunsch zu den Testprodukten;-)

    AntwortenLöschen