Donnerstag, 24. April 2014

Nivea Satin Sensation

Deo mit Wohlfühl-Duft

Satin Sensation ist das neueste Deo für Frauen, der Marke Nivea.

Dank Ulrike von Gefangen doch frei, einer lieben Bloggerfreundin, 
hatte ich die Möglichkeit dieses neue Deo mitzutesten.
Ganz lieben Dank Ulrike!!!


Beiersdorf verspricht mit seinem Produkt eine milde Pflege, samtiges Hautgefühl
und 48 Stunden Anti-Transpirant-Schutz.
Für die sanfte Formel soll das sogenannte Kaolin (ein natürliches Mineral) verantwortlich sein.
Das Satin Sensation Deo Spray ist ohne Alkohol und Farbstoffe.



Der Duft ist feminin, sanft, leicht floral und mit einem leichten Touch des typischen Nivea Geruches. 
Ich empfinde ihn als äußerst ansprechend.
Das Ganze ist wunderbar dezent, so dass er nicht mit meinem Parfum konkurriert.
Der Duft hält angenehm lange auf der Haut und ist selbst am nächsten Morgen noch leicht wahrnehmbar.

Nach der Anwendung habe ich ein weiches und trockenes Hautgefühl.
Leider trocknet das Deo meine Haut auch etwas aus!
Vielleicht liegt dies am Kaolin oder einfach nur daran, dass ich von Natur aus nicht so stark schwitze.
Schweißgeruch wird auf jeden Fall komplett gehemmt.
Ob dies nun genau 48 Stunden sind, kann ich nicht beantworten :-)

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich wider Erwarten keinerlei Rückstände an dunkler Kleidung feststellen konnte.

Nivea Satin Sensation ist ab März 2014 im Handel erhältlich.
Der Preis beträgt 2,29 Euro.




Fazit

Nivea Satin Sensation ist ein Deodorant mit einem äußerst ansprechenden 
und langanhaltenden Duft.
Es hinterlässt ein angenehm zartes Hautgefühl,
jedoch trocknet es meine Haut auch etwas unangenehm aus.
Rückstände an dunkler Kleidung habe ich keine feststellen können.



Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Deo von Nivea?

Kommentare:

  1. Klingt auf jeden Fall interessant. Gerade mit diesen bösen weißen Flecken auf der Kleidung hab ich leider in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen mit Deos gemacht :/

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die weißen Rückstände auf dunkler Kleidung sind immer ärgerlich.
      Seltsamerweise lassen sich die Flecken aber meistens auf den Lieblingsstücken nieder :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ich durfte auch testen, mein Bericht folgt noch. =) Ich mag den Duft nicht so sehr, also er würde mich wahrscheinlich nicht zum Kauf verleiten. Das 48-h-Versprechen tritt ebenfalls nicht ein, der Duft verfliegt schon viel eher. Aber ansonsten ist es ganz gut. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es gerade andersrum :-)
      Ich fand den Duft super und er hat auch lange gehalten.
      Dafür hat das Deo meine Haut ausgetrocknet :-(
      Also auch für mich kein Nachkaufprodukt
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Danke für deinen schönen Bericht!!! Ich mag den Duft auch. Der ultimative Fleckentest findet morgen statt, da ich dunkle Sachen tragen werde, jedoch hatte ich in den letzten Tagen auch keine Flecken in der Kleidung. Oh, dass es deine Haut austrocknet ist nicht so schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, dass ich bei dir mittesten durfte!!!
      Eine Hochzeit ist natürlich der absolut ultimative Fleckentest.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß und alles Gute für die Brautleute.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen