Freitag, 11. April 2014

Made to Stay Smoothing Lip Polish

Ich gehöre zu den glücklichen Konsumgöttinnen, die den neuen Made to Stay Smoothing Lip Polish von Catrice testen dürfen.



Zugesandt wurden mit zwei ganz unterschiedliche Farbtöne.
020 Jen & Berry's ein klassischer, femininer Beerenton und 050 Megan Fuchsia ein trendiges Pink.



"Das innovative 3 in 1 Produkt vereint die Farbe eines Lippenstifts,  die Haltbarkeit eines Stains und den Glanz eines Gloss. 
Für bis zu 8 Stunden brillante Farbe!"




Der Lip Polish besitzt einen leicht süßlichen Geruch und Geschmack nach Beeren und Vanille.
Dieser wirkt zwar etwas künstlich, aber nicht unangenehm.
Bei einem guten Lippenstift brauche ich allerdings nicht unbedingt ein Geschmackserlebnis :-)


Der Lip Polish besitzt eine angenehme Textur und dank des leicht gebogenen Flockapplikators lässt sich die Farbe präzise auftragen. Die Lippenkonturen lassen sich sehr gut ziehen und die Farbe verläuft nicht.
Auch das Tragegefühl auf den Lippen ist sehr angenehm und nicht so klebrig wie bei anderen Glossen. 


Die Haltbarkeit ist leider begrenzt. Ganze 8 Stunden hält der Lip Polish nicht.
Der Glanz ist bereits nach kurzer Zeit (ca. 1 Stunde) verschwunden, bei dem Farbton 020 sogar noch schneller.
Die Farbe hält sich jedoch wesentlich länger auf den Lippen, bei mir waren dies etwa 5 Stunden. Auch wenn die Lippen beim Essen und Trinken etwas Farbe lassen müssen.
Nach 8 Stunden kann man die Farbe auf den Lippen nur noch erahnen.

Auch habe ich bemerkt, dass sich nach einiger Zeit meine Lippen leicht ausgetrocknet anfühlen
und ich das Bedürfnis nach einem Pflegestift verspüre :-)



Der Farbton 020 Jen & Berry's trifft genau meinen Geschmack. Er ist dezent, edel und nicht zu grell.
050 Megan Fuchsia dagegen ist ein sehr auffälliges Pink und mir fast etwas zu knallig.

Der Preis für den Made to Stay Smoothing Lip Polish von Catrice beträgt 4,99 Euro.




Fazit

Der Made to Stay Smoothing Lip Polish von Catrice überzeugt durch 
leuchtende Farben und  leichtes Auftragen.
Der Glanz ist zwar nach kurzer Zeit verschwunden,
jedoch hält die Farbe, wenn auch matt, mehrere Stunden.
Wer einen haltbaren Lippenstift mit Gloss-Effekt sucht,
wird vom Catrice Lip Polish begeistert sein.








*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Also die Farben finde ich echt klasse, das dunklere würde mir auch gefallen! Allerdings hab ich auch oft bemerkt, das solche Lipglosse die Lippen sehr trocken machen...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben gefallen mir ;-) Allerdings habe ich bisher recht unterschiedliche Testberichte gelesen. Bei den meisten hat die Farbe nicht so lange gehalten. Ich bin mir noch unsicher ob ich ihn mir kaufen werde. LG

    AntwortenLöschen
  3. Och du Glückliche, ich hätte auch gern getestet. Ich besitze allerdings auch schon den Megan Fuchsia und ich liebe die Farbe. Generell bin ich sehr zufrieden mit den Lip Polishes. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. wenn es die Lippen austrocknet, bringt es nix. Da brauch ich mich nicht ärgern, dass ich nicht testen durfte. LG Romy

    AntwortenLöschen