Dienstag, 29. April 2014

Greuther Teeladen

Ideal für alle Tee-Liebhaber!

Wie viele meiner Leser bestimmt schon gemerkt haben, bin ich ein leidenschaftlicher Teetrinker. 
Doch einen guten Tee zu finden ist nicht immer ganz einfach.

Ob Schwarztee, Kräutertee, Früchtetee, Güntee oder Rotbusch, Greuther Teeladen bietet eine große Auswahl an über 360 Teesorten. Damit findet bestimmt jeder seinen Lieblingstee!


Aus diesem vielfältigen Sortiment, möchte ich heute einige wundervolle Produkte vorstellen.



Beerencocktail


Aromatisierter Früchtetee mit Kirsch- und Johannisbeeraroma

Zutaten:
Fruchtkelche der Hibiskusblüten, Holunderbeeren, Sultaninen, Korinthen, Aroma

Der Tee duftet überwältigend nach Kirschen und Beeren.
Beerencocktail macht, mit seinem fruchtigen Geschmack, seinem Namen alle Ehre.
Eine lecker-beerige Mischung!

100g - 1,69€





Erdbeer-Himbeer


Aromatisierter Früchtetee


Zutaten:
Hibiskus, Äpfel, Hagebuttenschalen, Orangenschalen, Holunderbeeren, Aromen

Diese Früchteteemischung duftet angenehm fruchtig nach Erd- und Himbeeren.
Den beerigen Geschmack nimmt man auch leichtes Aroma im aufgebrühten Tee wahr.
Eine sehr ansprechende Teemischung!

100g - 1,69€



Kaktusfeige Birnengarten


Aromatisierter Früchtetee

Zutaten:
Birnen-, Melonenstücke, rosa Rosenknospen, Kiwistücke, Rosen-Blüten, natürliche Zitronensäure, Vitamin C, Aroma

Dieser Tee duftet mit einer wunderbar intensiv süßlichen Note. 
Mein kleiner Sohn meinte, er duftet nach Gummibärchen :-)
Optisch schimmert der aufgegossene Tee in einem strahlenden Gelbbraun.
Der Geschmack ist sehr sanft und leicht fruchtig, mit nur einem Hauch Säure.
Ein köstlicher Genuss!!!

80g - 2,79€




Auslese No. 1


Früchteteemischung aromatisiert

Zutaten:
Hibiskusblüten, Äpfel, Aprikosenstücke, Bananenchips, Hagebuttenschalen, Holunderbeeren,
Himbeer Fruchtgranulat, Orangenschalen, Kornblumenblüten, Sonnenblumenblüten, Zimt, Aroma

Auslese No. 1 erfreut allein schon durch den Anblick.
Der Duft ist intensiv fruchtig.
Auch geschmacklich ist der Tee lieblich-fruchtig, dabei mit einer angenehmen Säure.
Eine edle Früchteteemischung mit mild-feinem Geschmack!

100g - 1,85€





Apfel-Zitrone


Früchteteemischung ohne Aromastoffe


Zutaten
Apfelstücke, Zitronenschalen, Hibiskusblüten, Zimtrinde

Die Teemischung duftet erfrischend nach Zitrone und Apfel.
Der Geschmack ist mild-fruchtig, mit zitrischer Note.
Ein leckerer spritziger Durstlöscher!
Schmeckt auch kalt!

100g - 1,69€ 






Apfel-Mango


aromatisierter Früchtetee


Zutaten:
Hibiskus, Apfelstücke, Hagebutten, Orangenschalen, Aroma, Holunderbeeren

Hier trifft exotischer Mangogeschmack auf leckeren Früchtetee.
Geschmacklich ist dieser Tee angenehm fruchtig-leicht, mit einem dezenten exotischen Fruchtgeschmack.
Ein überzeugendes, leicht exotisches Geschmackserlebnis!

200g - 3,49€






3-Kontinente


Bio Früchtetee aus kontrolliert-biologischem Anbau mit frisch-fruchtigen Erdbeerstückchen


Zutaten:
Hibiskus, Hagebuttenschalen, Erdbeerstücke 5%, 

Diese leckere Teemischung überzeugt mit ihren natürlichen Zutaten.
Der Geschmack ist angenehm fruchtig mit einer ganz leichten Erdbeer-Note.
Eine herrliche Früchteteemischung

80g - 3,29€









Für eine schnelle Zubereitung zwischendurch (gerade für die Kids) finde ich Teebeutel eine durchaus geeignete Alternative.




Kleiner Nachtgeist

Kinder-Gute Nacht Tee
Kräuterteemischung - nicht aromatisiert

Zutaten:
Melisse, Kamille, Pfefferminze, Erdbeerblätter, Orangen-, Rosen-, Lavendelblüten, Heidekraut, Johannisbeerblätter

Mein kleiner Sohn liebt Kräutertees und dieser ist genau nach seinem Geschmack!
Melisse, Kamille und Pfefferminze schmeckt man deutlich heraus.
Kleiner Nachtgeist ist jedoch überaus harmonisch und nicht bitter.
Daher ideal für Kinder!

20 Filterbeutel - 2,29€





Janosch Süßschnabel-Tee


Früchtetee-Mischung aus ökologischem Anbau - ohne Aromazusätze

Zutaten:
Apfel, Honeybush, Quitte, Holunderbeere, Hagebutte, Hibiskus

Wer Kinder hat kommt an Tigerente und Co. nicht vorbei :-)
Diese leckere Früchtetee Mischung ist leicht süß und 
schmeckt nicht nur kleinen Süßschnäbeln :-)





Truhe Zen


Damit ein Tee nicht seine Aromen verliert, sollte er stets dunkel und trocken gelagert werden.
Die Truhe eignet sich nicht nur zur Aufbewahrung eines offenen Tees, sondern sieht zudem noch wunderschön aus!
Truhe Zen - 3,95€







Der Online-Shop

Der Online-Shop von Greuther Teeladen präsentiert sich im passenden grünen Design.
Er ist sehr gut strukturiert und äußerst benutzerfreundlich.
Neben Teearten hat man zusätzlich die Möglichkeit nach Abpackung (lose oder im Aufgussbeutel), Bio-Qualität und Aromatisierung (mit oder ohne Aroma) zu suchen, was ich überaus ansprechend finde!
Zudem bietet Greuther Teeladen eine lesenswerte Infothek mit Wissenswertem zu Tees, Tee-Rezepten und einer Kräuterkunde.
Neben einer großen und abwechslungsreichen Auswahl an Tees erhält man bei Greuther Teeladen auch Kräuter, Gewürze und Produkte für gesunde Ernährung und Wohlbefinden.

Die Kategorien sind unterteilt in
- Tee
- Kräuter
- Gewürze
- und mehr


Zahlen kann man bei Greuther Teeladen per
- Vorkasse
- Nachnahme
- Lastschrift
- Rechnung (nur für Schulen, Behörden und Unternehmen!)


Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,50 Euro.
Ab einem Bestellwert von 50,- Euro liefert Greuther Teeladen versandkostenfrei.









Fazit

Greuther Teeladen bietet eine große Vielfalt an Tees,
zu attraktiven Preisen.
Hier ist für jede Vorliebe bestimmt das Passende dabei.
Ein Besuch im Online-Shop ist auf jeden Fall lohnenswert!





*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ein wirklich klasse Inhalt =)
    Astor is einfach eine super Marke. Ja eine Lipcolor Butter habe ich auch, die is so toll <3
    Habe mir den auch im Duo mit dem kostenlosen Lack bei DM gekauft (die "Plump"-Variante).
    Mmh die Tees sehen sehr interessant und lecker aus =)
    Schick mir mal den Janosch-Tee, der is ja mega niedlich :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht mach ich das sogar...
      Lass dich überraschen :-)

      Löschen
  2. lecker, es geht doch nichts über einen guten tee! gglg

    AntwortenLöschen
  3. wow, was für schöne Sorten, da könnte man glatt Teetrinker werden !!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, ich liebe ja Tee und bei so vielen schönen Sorten werde ich schon wieder ganz schwach. :( Ich könnte mir ständig neue Sorten zulegen aber irgendwann platzt mein Küchenschrank. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach lecker Tee! Wir lieben Tee, am liebsten fruchtige Varianten.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Da sind ja einige leckere Sorten dabei!!! Ich liebe Tee, da schaue ich gerne einmal rein :o)

    AntwortenLöschen