Dienstag, 1. April 2014

Cuppabox März 2014

In der aktuellen Ausgabe stellt uns Cuppabox einen Neuling in der Welt des Tees vor.
Teezeit, ein noch junges Unternehmen, ist erst seit letzem Jahr auf dem Teemarkt vertreten.
Die Firma bietet neben frischen Tees, auch Zubehör rund ums Teetrinken an.



Inhalt meiner Box:

- Vanille-Lemongras
- Winterpunsch
- Erdbeer-Popcorn

Als Goodie gab es dieses mal einen Baumwoll-Teefilter.




Kräutertee "Vanille-Lemongras"


Zutaten:
Apfelstücke, Lemongras, Grüner Rooibos, Orangenstücke, Verbenenkraut,
Aroma, Vanillestücke

Die Kräuterteemischung duftet intensiv und erfrischend nach Lemongras.
Auch geschmacklich dominiert das Lemongras etwas.
Vanille nehme ich zwar nur am Rande wahr, 
aber ich denke genau diese Mischung macht den Reiz des Tees aus.
"Vanille-Lemongras" ist eine leckere Kräuterteemischung,
mit erfrischendem Lemongras und mildem Vanillegeschmack.







Ayur. Kräuterteemischung "Winterpunsch"


Zutaten:
Rooibos, Ingwerstücke, Kokoschips (Kokosnuss, Kokosfett, Zucker),
Zimtrinde, Apfelstücke, Aroma, Cardamom, schwarzer Pfeffer, Mandelflakes


Wenn sich Ingwer in einem Tee befindet bin ich immer argwöhnisch,
da er geschmacklich meist heraus sticht. 
Doch diese Mischung ist absolut ausgewogen 
und der Ingwer harmoniert perfekt mit den anderen Zutaten.
Sowohl der Duft, als auch der Geschmack erinnern mich stark an Marzipan.
Ein tolles Geschmackserlebnis, auch wenn der Winter schon vorbei ist :-)








Früchtetee "Erdbeer-Popcorn"


Zutaten:
Apfelstücke, kandierte Papayastücke (Papaya, Zucker), Weinbeeren,
Rote Beetestücke, Aroma, Erdbeerscheiben, Popcorn (Mais, Zucker, Rapsöl)


Dies ist wohl die interessanteste Mischung in der Box.
Der Früchtetee duftet überwältigend lecker nach Erdbeeren!
Zum Anbeißen :-)
Geschmacklich ist der Tee leicht süßlich, mit einem fruchtigen Erdbeergeschmack.
Zusätzlich ist er sehr weich und besitzt eine angenehm dezente Säure.
"Erdbeer-Popcorn" ist eine fruchtig-leckere Komposition und absolut passend zum Frühling.
Mein ungeschlagener Favorit!



Die Cuppabox erscheint monatlich und beinhaltet drei ausgewählte lose Tees,
von wechselnden Teemarken.
Die Teearten (schwarzer Tee, grüner Tee, Früchtetee, Kräutertee, Rooibos)
können selbst gewählt werden.
Der Preis beträgt, inklusive Versandkosten, 9,99 Euro.
Beziehen kann man die Box direkt bei Cuppabox.






Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit dem Inhalt der Box.
Sowohl die Marke Teezeit, als auch die enthaltenen Teesorten 
gefallen mir ausnahmslos gut.
Mein Highlight ist "Erdbeer-Popcorn" - einfach lecker!
Tee schmeckt übrigens nicht nur zur kalten Jahreszeit,
sondern auch super im Frühling und Sommer :-)






Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. So und nun hoffentlich richtig geschrieben ;-)
    Das hört sich lecker an, da könnte man glatt zum Teetrinker werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es auch verstanden, wenn du dich verschrieben hättest :-)
      Du solltest Tee wirklich mal ausprobieren. Vielleicht steckt ja doch ein ganz großer Teetrinker in dir!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Ich habe die Cuppabox derzeit auf Eis gelegt und muss mich diesen Monat wohl entscheiden ob ich kündige oder das Abo weiter laufen lasse. In jedem Fall hört sich deine Beschreibung der Sorten lecker an.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine schwere Entscheidung, die ich dir leider nicht abnehmen kann.
      Ich denke aber, du wirst die für dich richtige treffen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ja das is total schlimm eigentlich, aber ich brauche einfach Abwechslung =)
    Eben die möchte man auch direkt immer ausprobieren :D Total schlimm haha.
    Dr. Best sind einfach die Besten.
    Ich habe jetz letztens mal Eine von Meridol verwendet, da ich meine vergessen hatte und die bei meinem Freund rumlag (hatten wir mal gewonnen). Ich fand die überhaupt nicht gut, die hat irgendwie kein wirkliches Sauberkeitsgefühl auf den Zähnen hinterlassen.

    Mmh die Tees sehen alle wirklich lecker aus.
    Nur irgendwie finde ich das Winterpunsch nicht mehr so ganz passt bei dem Wetter, aber lecker is er bestimmt.
    Erdbeer-Popcorn wäre wohl mein Favorit, das klingt mega <3 Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Abwechslung geht mir genauso.
      Jeden Tag das Gleiche finde ich trist.

      Erdbeer-Popcorn ist genial und mein absoluter Favorit.
      Bin gerade am Überlegen, ob ich ihn mir nachbestelle :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. eine schöne box, aber winterpunsch hoffe ich, brauchen wir dieses jahr nicht mehr :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja... Winterpunsch ist nicht eben passend zu dem warmen Wetter.
      Aber die nächste kalte Jahreszeit kommt bestimmt ;-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. mmh da sind ja wieder leckere Sorten dabei ;-) Der Winterpunsch wird dieses Jahr hoffentlich nicht mehr benötigt! Die Baumwoll-Teefilter sehen interessant aus. Hatte ich noch nicht. Ah ich sehe auch meine Eulentasse bei dir wieder ;-) Die ist sooo süß ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Baumwoll Teefilter ist super.
      Ich hatte vor Kurzem schon damit geliebäugelt mir einen zu kaufen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht :-)
      Jaaaa!!!! Meine-Deine-Unsere-Eulentasse - die ist bezaubernd.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  7. "Vanille-Lemongras" hört sich soooooo toll an. :) Winterpunsch ist sicherlich auch lecker aber mittlerweile habe ich erst einmal genug von Wintertees. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vanille-Lemongras ist genau richtig zum Frühling.
      Erfrischend lecker!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  8. Zuerst dachte ich "Winterpunsch ... bei dem Wetter ... die haben was verpasst" :)
    Aber was zu lesen war klang doch total lecker der Tee ;)
    Erdbeer-Popcorn klingt allerdings auch genial :D
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  9. oh die Sorten wären glaube auch voll was für mich gewesen!!! Tolle Box!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Die haben sehr schöne Tee-Sorten!

    AntwortenLöschen
  11. diese Box habe ich persönlich noch nie probiert, aber sie reizt mich ungemein. Klingt toll.

    LG Romy

    AntwortenLöschen