Freitag, 21. März 2014

Rotho

Die neue Küchenlinie LOFT

Seit 125 Jahren produziert Rotho ein breites Sortiment an Produkten für Haushalt, Büro und Hobby.
Mittlerweile gehört die Firma zu den führenden Herstellern von Kunststoff Gütern in Europa.
Die in der Schweiz produzierten Produkte sind aus hochwertigen Rohstoffen, PVC und BPA frei und somit auch in Haushalten mit Kindern problemlos einsetzbar.



Vorstellen möchte ich die neue Premium Küchenlinie LOFT, aus dem Hause Rotho.


Im 5-teiligen Starterset LOFT befinden sich folgende Größen:
2 x 0,5 Liter, 1 x 1,0 Liter, 2 x 2,1 Liter.
Die Vorrats- und Frischhaltedosen von LOFT gibt es auch einzeln, in insgesamt acht Größen 
(von 0,5 bis 3,2 Liter).
Sie sind jeweils mit rotem oder weißem Dichtungsring erhältlich.


Die Dosen bestehen aus glasklarem Kunststoff.
So kann man auf den ersten Blick erkennen, welcher Inhalt sich darin befindet.
Die Ecken sind abgerundet, was nicht nur formschön, sondern auch hygienisch ist.
Zudem sind die Vorratsdosen spülmaschinenfest!
Die Verarbeitung ist einwandfrei, es sind keine scharfen Ecken oder Kanten vorhanden.


Verschlossen werden die Dosen mit abnehmbaren, transparenten Deckeln.
Die schmale umlaufende Dichtung ist wunderbar kontrastreich in edlem Rot gehalten.
Zusätzlich bleibt der Inhalt durch die integrierte Zwei-Komponenten-Dichtung absolut aromadicht.


Die robusten Vorratsdosen haben einen sicheren Standund sind durch die aufeinander abgestimmten Maße beliebig kombinierbar.
Somit sind sie ideal für eine praktische und platzsparende Aufbewahrung.



Das Design ist geradlinig und schnörkellos.
Durch den chicen roten Dischtungsring wirken die Dosen jedoch edel und stylisch und müssen sich in keinem Schrank verstecken!
Die Küchenlinie Loft von Rotho wurde übrigens mit dem red dot award für das Produktdesign ausgezeichnet!


Erhältlich ist das Starterset LOFT im Handel oder direkt im Online-Shop von Rotho.
Der Preis beträgt 25,91 Euro.





Online-Shop

Der Online-Shop von Rotho präsentiert sich im hellen und frischen Design.
Er ist sehr gut strukturiert und absolut benutzerfreundlich.

Das abwechslungsreiche Sortiment umfasst folgende Kategorien:
- Aufbewahrung
- Wohnen
- Küche
- Büro
- Putzen
- Abfall
- Baby
- Schnäppchen

Rotho liefert versandkostenfrei, unabhängig vom Bestellwert!!!!

Zahlen kann man im Online-Shop von Rotho per:
- Vorauskasse
- PayPal
- Rechnung
- Kreditkarte
- Lastschrift






Fazit

Die Küchenlinie LOFT ist nicht nur äußerst praktisch und platzsparend,
sondern zeichnet sich auch durch ihr gradliniges und edles Design aus.
Hochwertige Haushaltshelfer, die sich in keinem Schrank verstecken müssen!





*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ui die sehen ja wirklich chic aus, schlicht und praktisch, so mag ich es gerne.
    Ich kannte die Firma noch gar nicht *in die Luft guck* :D habe mich mit sowas aber auch noch nie wirklich beschäftigt.
    Schöner Bericht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte, bis du eine eigene Wohnung hast, dann kommt das Wissen von ganz alleine :-D
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. danke für die super vorstellung!
    liebe gruesse und ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob, der Test hat auch sehr viel Spaß gemacht
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Die hatte ich auch im Auge, habe mich dann aber für einen anderen Ordnungshelfer entschieden :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Box, die du dir ausgesucht hast,
      hat mir auch sehr gut gefallen. Das Design war klasse!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Die sehen ja optisch sehr schick aus. Darin würde ich auch gern Süßes und Snacks aufbewahren ;_) LG und schönen Start ins Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Größen sind ideal für Sweets. Gerade für angebrochene Haribo Packungen :-)
      Die großen Dosen sind genau richtig für Müsli.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Oh die sehen sehr schön aus, im ersten Augenblick dachte ich, die sind aus Glas. Aber du hast ja geschrieben Kunststoff ;-) Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Test.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Die Vorratsdosen sind aus hochtransparentem Kunststoff, einfach ideal für die Küche!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Solche Dosen sind so praktisch. Ich mag es, dass sie durchsichtig sind. So weiß man wenigstens gleich, was drin ist und erspart sich unnötiges Suchen. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da spricht du mir aus dem Herzen.
      Ich mag es gar nicht, wenn ich unnötig lang nach meinen Dingen suchen muss.
      Und hier sehe ich es auf den ersten Blick und erspare mir unnötige Aufkleber.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  7. Die Vorratsdosen sehen nicht nur toll aus,
    sind auch super praktisch :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dosen sind praktisch, platzsparend und chic zugleich!
      Sie sehen edel in meiner Küche aus.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  8. Die sehen gut aus! Könnten mir auch gefallen :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen tollen Sonntag, Sabine

    AntwortenLöschen