Mittwoch, 5. März 2014

modys

Kinderpflege zum Wohlfühlen!

Vor Kurzem habe ich HIER bereits den sympatischen Online-Shop von modys vorgestellt,
zusammen mit dem zauberhaften Steiff Teddybär Finn und dem leckeren Minztee mit Stevia.

Heute möchte ich gerne drei weitere ansprechende Produkte aus dem Sortiment von modys zeigen, dieses mal aus der Kategorie Pflege.


Martina Gebhardt Calendula Massage Oil



Inhaltsstoffe:
Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Calendula Officinalis Flower Extract

Da dieses Öl ohne sonstige Zusatzstoffe auskommt, ist es geeignet für 
empfindliche Kinderhaut und besonders sensible Haut bei Erwachsenen,
auch bei Neurodermitis, Psoriasis und zu allergischen Reaktionen neigende Haut.

Durch die Massage mit dem Calendula Öl wird die Haut besser durchblutet 
und somit die Wirkstoffe besser aufgenommen.




Das Massageöl befindet sich in einer weißen Glasflasche mit einem Spender aus Kunststoff.
Der Pumpkopf lässt sich durch Drehen Ver- und Entriegeln.

Das Öl ist gelblich und fast transparent, da es ohne Farbstoffe auskommt.
Der Duft ist leicht, mit einem dezenten Geruch nach Ringelblume,
was ich als sehr angenehm empfinde.

Das Calendula Massageöl lässt sich gut auftragen, verteilen und einmassieren.
Es zieht für ein Öl relativ schnell ein und hinterlässt einen sanften Glanz auf der Haut.

Die Haut wird nach der Anwendung zart und geschmeidig.
Irritierte Hautpartien werden beruhigt und raue Stellen wunderbar gemindert.

Das zart duftende Calendula Massageöl ist sehr gut verträglich.
Ich habe weder bei meinem Sohn noch bei mir Hautirritationen feststellen können.
Es eignet sich sowohl zur Hautpflege bei Kindern, als auch Erwachsenen.

Der Preis für 30ml Martina Gebhardt Calendula Massage Oil beträgt 8,10 Euro.





Kindermassageöl Kobold




Inhaltsstoffe:
Limette, Linaloe, Orange, Pfeffer, Rosenholz, Mandel-, Sonnenblumenöl

Dieses Massageöl befindet sich in einem kleinen, braunen Glasfläschchen.
Durch den Tropfeinsatz kann man es gut dosieren, 
da nur immer eine geringe Menge zur Massage benötigt wird.

Das gelblich-transparente Massageöl besteht aus einer Mischung ätherischer Öle.
Der Duft ist frisch, mit einer zitrischen Note.
Kinder lieben Düfte, mein kleiner Sohn zumindest :-)
Er findet den Duft einfach klasse, da macht die Massage gleich doppelt so viel Spaß.
Ideal für die kleine Aroma-Massage zwischendurch.

Das Kindermassageöl Kobold mit 10ml Inhalt kostet 1,85 Euro.





Lavera Baby & Kinder neutral Pflegecreme



Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil, Glycerin, Alcohol, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil,
Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glyceryl Stearate Citrate,
Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), 
Xanthan Gum, Brassica Campestris(Rapeseed) Sterols, Potassium Cetyl Phosphate,
Potassium Di-Cetyl Phosphate, Dipotassium Hydrogenn  Phosphate, Glyceryl Oleate,
Rhus Verniciflua Peel Wax, Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Vegetable Oil,
Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate.


Bei dieser Creme wird bewusst auf Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet!
Die Bewertung der Inhaltsstoffe bei Codecheck überzeugt mich zusätzlich!!!





Die Pflegecreme befindet sich in einer weißen Standtube mit Klappdeckel.
Tuben finde ich generell immer sehr ansprechend, da sie hygienisch sind.

Die Konsistenz der weißen Creme ist zart und geschmeidig.
Da keine Duftstoffe enthalten sind, ist die Pflegecreme fast völlig geruchlos,
mein kleiner Sohn findet allerdings, dass sie ausgesprochen gut duftet :-)

Die Creme lässt sich hervorragend verteilen und zieht sehr schnell ein,
ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen.
Die Haut fühlt sich angenehm weich und streichel-zart an,
zusätzlich wird sie mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

Die Lavera Pflegecreme ist geeignet für Gesicht und Körper.
Mein Sohn liebt die Creme fühlt sich mit dieser Pflege rundherum wohl!

Der Preis für 75ml Lavera Baby & Kinder neutral Pflegecreme beträgt 4,95 Euro.




An Dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei modys bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben!!!





Fazit

Auch im Bereich Pflege konnte mich der Online-Shop von modys komplett überzeugen.
Alle drei Produkte kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kinderpflege zum Wohlfühlen!



Kommentare:

  1. Ich habe hier auch derzeit einige Martina Gebhardt Produkte im Test und bin sehr zufrieden damit.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Massageöl war mein erstes Martina Gebhardt Produkt und ich finde es super.
      Wenn die anderen Sachen genau so gut sind, dann ist es eine richtig ansprechende Marke!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Lavera ist meiner Meinung nach sowieso eine ganz tolle Marke, die man auf ganzer Linie weiterempfehlen kann. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte Lavera bis jetzt persönlich noch nicht.
      Allerdings finde ich die Creme so extrem gut, dass ich in nächster Zeit mir weitere Produkte von Lavera zulegen werde. bin gespannt, ob die genauso toll sind.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. oh das Massageöl klingt wirklich himmlisch ;-) Ich finde, dass der Shop wirklich eine tolle Auswahl hat! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Shop von modys finde ich ganz große Klasse!
      Absolut sympathisch und eine wunderschöne Auswahl!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ja das kennst du :D
    Ich glaub das geht jedem manchmal so =)
    Oh ja finde sie auch absolut mega schön.

    Die Produkte klingen wirklich alle super =)
    Das Massage Öl Kobold würde ich wohl auch als Erwachsener nutzen, ich meine was für Kinder gut is wird für uns auch gut sein, klingt halt einfach total lecker hehe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir recht. Was für die Kleinen gut ist, kann für die Erwachsenen nicht schlecht sein :-)
      Das Massageöl Kobold duftet richtig genial, absolut erfrischend zitronig lecker.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen