Freitag, 14. März 2014

Made Sustained bottles

Made Sustained ist ein noch junges niederländisches Unternehmen,
welches sich auf die Entwicklung und den Vertrieb 
von innovativen und nachhaltigen Produkten spezialisiert hat.
Made Sustained bottles ist das neueste Produkt der Firma.


Die Made Sustained bottle ist eine Thermosflasche aus doppelwandigem,
rostfreien Edelstahl und BPA-frei.
Sie ist 26,5cm hoch und besitzt einen Durchmesser von 7cm.
Die 500ml Flasche ist in drei Farben erhältlich (blau, schwarz, edelstahl).
Zusätzlich gibt es eine 1 Liter Flasche im Sortiment.


Made Sustained verspricht, dass Getränke darin bis zu 4 Stunden warm
oder bis zu 20 Stunden gekühlt bleiben.





Die Made Sustained bottle verfügt über einen schmalen Flaschenhals,
aus dem man hervorragend trinken kann.
(Der lästige Trinkbecher einer herkömmlichen Thermoskanne 
gehört somit der Vergangenheit an).
Dieses praktische und schicke Design gefällt mir ausgesprochen gut!

Das Material ist geruchs- und geschmacksneutral.
Die Thermosflasche ist angenehm leicht und kompakt und liegt sehr gut in der Hand.

Durch Ausspülen oder mit einer Flaschenbürste kann die Thermosflasche 
problemlos und leicht gereinigt werden.
Sie ist nicht geeignet für den Geschirrspüler!




Die Thermosflasche lässt sich mit einem Schraubverschluss einfach öffnen
und wieder verschließen.
Der Dichtungsring sorgt dafür, dass die Flasche auslaufsicher ist.
Ich habe sie mehrere Stunden kopfüber und schräg gestellt
und sie blieb absolut dicht!

Für meinen Test habe ich kaltes, stilles Mineralwasser bzw. heißen Tee verwendet.
Ergebnis: 
Das kalte Wasser war nach über 20 Stunden immer noch gut gekühlt.
Der heiße Tee hingegen war nach den versprochenen vier Stunden immer noch so heiß,
dass ich ihn vor dem Trinken erst leicht abkühlen lassen musste.
Das Herstellerversprechen wurde also eingehalten!

Auch die Temperatur im Inneren wird sehr gut isoliert.
Trotzt heißen Inhalts bleibt die Flasche Außen angenehm kühl.






Die Thermosflasche besitzt einen sicheren Stand und ist einwandfrei verarbeitet.
Sie passt mit ihrer schmalen Form ausgezeichnet in die Trinkflaschen Halterung am Fahrrad! 

Die Made Sustained bottle leistet einen guten Beitrag zum Umweltschutz,
da hierdurch keine Plastik- oder Einwegflaschen mehr benutzt werden müssen.
Ideal für Arbeit, Sport und Unterwegs.

Der Preis für die Made Sustained bottle 500ml beträgt ca. 21,- Euro.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Bio Republic bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!





Fazit

Optisch und funktionell ist die Made Sustained bottle eine ansprechende Alternative
zu Kunststoff- und Glasflaschen!
Sie ist wunderbar leicht, kompakt und praktisch.
Ideal für heiße und kalte Getränke!


Kommentare:

  1. Die sieht aber edel aus. Ich könnte sie gut beim Radfahren gebrauchen. Nach 13km Radfahrt hat man immer Durst ;-) LG und schönen Start ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Thermosflasche ist ideal beim Radfahren.
      Sie passt perfekt in unsere Flaschenhalterungen.
      Liebe Grüße und auch dir ein schönes WE
      Diana

      Löschen
  2. die sieht super edel aus!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design mit dem schmalen Flaschenhals gefällt mir auch sehr gut.
      Viel besser als die klobigen Thermoskannen :-)
      Ich wünsche dir auch ein schönes WE
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Eine schöne Flasche hast du zum Test bekommen. Jedoch finde ich den Preis recht hoch angesetzt für die kleine Flasche ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ehrlich sagen, ich finde den Preis für diese Qualität nicht zu hoch.
      Wenn du bedenkst was andere hochwertige Flaschen kosten...
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ja war echt anstrengend, aber auch echt toll =)
    Dankeschön <3
    Finde das auch eine wirklich tolle Geste =)
    Freu mich auch schon hehe.

    Die Flasche sieht wirklich super stylisch aus.
    Ich liebe ja Thermosflaschen, das is immer so toll wenn man seinen Tee und so warm halten kann =) Weil ich manchmal doch ein Schlurchi bin und den nicht so schnell trinke und dann is er oft kalt in der Tasse :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!
      Schlurchi....:-D Den Ausdruck kannte ich noch gar nicht!!!!
      Dann ist die Thermoskanne ja genau das Richtige für dich.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. best blog award für dich:
    http://www.shadownlight.de/?p=13549
    lg

    AntwortenLöschen