Freitag, 7. März 2014

Könitz Porzellanshop

Tassen mit Charme!

Tassen und Becher begegnen uns ständig.
Ob groß oder klein, sie sind immer nützlich und sorgen mit einem schönen Design 
für Abwechslung auf dem Tisch!

Ich habe mit der Zeit eine große "Dauerliebe" für Tassen entwickelt (besonders für die Großen).
Meine Schwäche für schöne Tassen wird von meinem Mann meist belächelt,
dennoch profitiert er täglich von meiner (mittlerweile) großen Auswahl :-)

Vor Kurzem bin ich auf den Traum eines jeden "Tassen -Liebhabers" gestoßen:
den Online-Shop von Könitz Porzellan.
Könitz Porzellan verbindet eine über 100 jährige Tradition mit einzigartigen modernen Designs.
Aus den Sortiment mit über 700 verschiedenen Dekoren möchte ich gerne zwei ganz unterschiedliche Tassen vorstellen.





Becher Eule blau

Eulen Motive sind ja momentan sehr beliebt.
Bisher bin ich von diesem Eulen Trend verschont geblieben.
Als ich jedoch diesen Becher bei Könitz gesehen habe...



Der Becher ist aus feinem Bone China und sehr leicht.
Er hat eine Höhe von 8,8cm und einen Durchmesser von 9,6cm.
Mit einem Inhalt von 0,415l passt auch wunderbar viel hinein.
Der Eulenbecher ist spülmaschinengeeignet und mikrowellenfest.


Auf dem Becher mit blauem Hintergrund befindet sich eine große lila Eule,
auf der anderen Seite zwei kleinere Eulen,
Das Motiv besitzt viele wunderschöne, farbenfrohe Verzierungen.
Dank der bauchigen Form liegt der Becher sehr gut in der Hand.



Der Henkel ist kontrastreich in violett gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt.




Auch Innen verfügt der Becher über eine Verzierung in Form zweier Blumen.
Die größere Blume ist zusammen mit dem Logo auch auf dem Boden angebracht.

Der Preis für den Becher Eule beträgt 12,90 Euro.





Becher Globetrotter Drachen



Dieser Becher ist aus der Globetrotter Kollektion ("für Weltentdecker & Tierfreunde)
Er ist aus Porzellan und deutlich schwerer als die Eulentasse.
Der Drachenbecher besitzt eine Höhe von 12,2cm und einen Durchmesser von 9cm.
Auch er ist spülmaschinengeeignet und mikrowellenfest.





Die Drachenmotive sind liebevoll und kindgerecht gestaltet.
Ein phantasievolles und detailreiches Motiv!





Auch auf der Innenseite und dem Henkel verfügt der Becher über tolle Drachenbilder.


Auf dem Boden des Bechers ist passenderweise ein Feuer angebracht :-)

Der Becher Globetrotter Drachen kostet 7,95 Euro.



Obwohl die zwei Becher unterschiedlich in Form und Design sind, finde ich sie beide zauberhaft!
Sowohl Eulen, als auch Drachen Motive faszinieren mich 
durch ihren Reichtum an wunderschönen Details.
Zudem gefällt mir, dass sich auch am Henkel, sowie der Innenseite des Bechers 
passende Verzierungen befinden! Das macht den Charme dieser Tassen aus!!!
Die Motive sind einwandfrei gearbeitet und die Becher zeugen von hochwertiger Qualität.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Könitz bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben.




Der Online-Shop

Der Könitz Porzellanshop überzeugt durch übersichtliche Gliederung und Benutzerfreundlichkeit.
Durch die sehr guten Suchfunktionen gelangt man schnell zum gewünschten Produkt.

Das Sortiment ist breit gefächert und abwechslungsreich.
Es beinhaltet unzählige ansprechende Motive.

Die Kategorien sind unterteilt in:
- Motive
- Geschenke
- Sets
- Farben
- Collection by Könitz
- Tassen Typ

Zahlen kann man bei Könitz Porzellanshop per:
- PayPal
- Kreditkarte
- Vorkasse
- Sofortüberweisung
- Rechnung

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,90 Euro
Ab einem Bestellwert von 50,- Euro liefert Könitz versandkostenfrei.




Fazit

Die Becher von Könitz Porzellanshop sind qualitativ hochwertig 
und überzeugen durch ihr zauberhaftes Design.
Bei dem umfangreichen und kreativen Sortiment im Shop 
findet mit Sicherheit jeder seine Lieblingstasse!
Zudem eine tolle Geschenkidee!










Kommentare:

  1. oh die Eulentasse ist echt süß ;-) Ich liebe Eulen! Klasse Tasse! LG und schönes Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Könitz gibt es soooooo viele zauberhafte Motive.
      Ich hatte wirklich Schwierigkeiten mich zu entscheiden!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Uhh die Eulen sind ja herzig. ♥ Ich will auch so eine tolle Tasse. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich erst ein Eulen Fan seit dem ich diese Motive gesehen habe.
      Ein wunderschönes Design mit vielen tollen Details - einfach klasse!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Ja ge hab ich witzig formuliert :D
    Das weiß ich leider auch nicht, da müsste man mal nachfragen. Das habe ich mich eigentlich auch gefragt, weil wenn direkt der 1. Teller total eklig is wäre das ja irgendwo doof ^^
    Also beim All You Can Eat gibts neben den Wraps und den Nudeln noch Chili Con Carne und Pizza. Außerhalb gibts dann noch ein wenig mehr.
    Augsburg is ganz cool, aber all zu oft bin ich da irgendwie auch nicht mehr, war früher mal anders ^^

    2 wirklich schöne Becher, vor allem der mit Eulen <3
    Ich liebe ja Eulen, müssten mittlerweile alle wissen haha.
    Preislich auch noch ganz angemessen, wobei ich 13€ schon recht happig finde, aber sie is es auch wert.
    Lg und dir auch ein schönes WE =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war schon ewig nicht mehr in Augsburg.
      Müsste ich einmal ändern :-)
      Dass du Eulen magst, weiß ich und die Eulen-Motive auf dieser Tasse sind wirklich besonders schön.
      Den Preis finde ich für die hochwertige Qualität absolut angemessen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Die Tassen sind wirklich toll!!! Ich habe ja unter anderem einen totalen Tick mit schönen Tassen (und die mit der Eule ist ein Traum), leider habe ich keinen Platz mehr :o) Obwohl auf der Arbeit kann ich auch noch welche gebrauchen ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass ich mit meinem "Tassen Tick" nicht alleine bin :-)
      Oh ja...ich finde auch immer wieder eine neue Möglichkeit, eine besonders schöne Tasse unterzubringen.
      Liebe Grüße
      diana

      Löschen